london-tour.de

Normale Version: London - außerhalb parken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich befinde mich hier in Brighton. Meine Familie möchte mich besuchen kommen und fliegen daher zum Flughafen nach Stansted, mieten sich dort ein Auto und kommen dann runter bis nach Brighton (ist bei 4 Personen der günstigste Weg).

Nun möchten wir uns aber vorher in London treffe. D.h. ich fahre entweder mit dem Bus oder Zug nach London und meine Familie eben mit dem Auto. Da ich denen aber nicht den Stadtverkehr zumuten möchte, suche ich nach einer Möglichkeit, das Auto etwas außerhalb abzustellen, um dann mit dem Bus, der Bahn oder der Underground ins Zentrum zu kommen, am besten natürlich Victoria Station.

Nur: Wo kann man das Auto sicher parken, um dann auch noch möglichst günstig in die Innenstadt zu kommen? Sollte natürlich auch nicht zu lange dauern :-) Nur würde ich halt keinem empfehlen mit dem Auto direkt hinein zu fahren.

Hat das schonmal jemand gemacht oder kennt da jemand eine Möglichkeit?

Vielen Dank,
Frank
Hallo Frank,

die Frage ist sicher für die meisten hier im Forum Neuland, da wir als Touristen nur ungern in GB mit dem Auto unterwegs sind Smile

Versuche es vielleicht mal im Forum der deutschen Community in London - die Leute dort leben in London und kennen sich dementsprechend gut aus:

http://www.deutsche-in-london.net/forum/index.php

Ich hoffe, dass ich Dir damit trotzdem weiterhelfen konnte.
Konntest du :-) Dankeschön!
Wie wäre es denn mit der Variante, vom Flughafen in die Innenstadt per Bahn zu fahren und dann später in der City ein Auto zu mieten?
(Disclaimer: Ich gehe davon aus, dass man irgendwo in der City [z.B. an Bahnhöfen] Autos mieten kann.)
Es kommt am Ende teurer :-)

Man fährt mit Bus/Bahn von Stansted nach London, mietet sich da ein Auto.
a) Man mietet das Auto in London und gibt es auch dort wieder ab: Preis für Bus/Bahn für 2 Fahrten von London nach Stansted kommen für 4 Personen dazu.
b) Man mietet das Auto in London und gibts in Stansted ab. Preis für eine Fahrt von Stansted nach London muss für alle 4 Personen gezahlt werden plus Gebühr dafür, dass man das Auto woanders abgibt, wo man es gemietet hat.

Bin alles schonmal durch gegangen :-( Aber ich probier es mal in dem anderen Forum. Dennoch vielen Dank!
london-tour.de schrieb:die Frage ist sicher für die meisten hier im Forum Neuland, da wir als Touristen nur ungern in GB mit dem Auto unterwegs sind Smile

Wer sagt das? Ich war schon mehrmals mit dem Auto drüben und hatte auch schon das Vergnügen, mit Auto und Anhänger hinten dran quer durch London zu fahren und in Clapham zu landen obwohl ich nach Crystal Palace wollte! :? Big Grin.

Aber zu deiner eigentlichen Frage. Es gibt ganz viele Tube und Train Stations mit großen Parkplätzen für die Pendler. Eine schöne Übersichtskarte gibt es meines Wissens nicht, aber schau doch mal in die TfL Interactive Map. Da stehen alle Infos drin. Smile