london-tour.de

Normale Version: Wachablösung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann die Wachablösung am Buckingham Palaca stattfindet? Ich habe in meinem Reiseführer gelesen, dass sie in den Wintermonaten jeden zweiten Tag stattfindet, konnte aber nirgends Daten finden.
Hier was zu der Wachablösung :

Buckingham Palace

Die königliche Zeremonie der Wachablösung beginnt um 11.30 Uhr vor dem Buckingham Palace und endet nach rund 45 Minuten.

Von April bis Juli findet die Wachablösung täglich statt, im Herbst und Winter jeden zweiten Tag. Die Zeremonie kann allerdings jederzeit (vor allem bei Regen) ausfallen.

Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind Victoria, St James's Park und Green Park.
Horse Guards Parade

Ebenso eindrucksvoll ist die Zeremonie der Horse Guards Parade (Whitehall), die während des ganzen Jahres täglich montags bis samstags um 11 Uhr und sonntags um 10 Uhr abgehalten wird.

Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind Embankment, Charing Cross und Westminster.

Im Herbst und Winter findet die Wachablösung nur jeden 2. Tag statt und kann bei schlechtem Wetter auch ganz ausfallen.

Hoffe das hilft dir. Wir hatten das Thema schonmal hier unter Sehenswürdigkeiten diskutiert. Da findest du auch noch weitere Infos.

Gruß St James Park
das ist echt ein leidiges thema mit der wachablösung. glaube keiner weiß so recht wie man es berechnet. ich bin auch vom 8.12-10-12.2007 in london und möchte sie mir ansehen. meinen berechnungen nach ist freitag den 7.12 wachablösung. also ist am sonntag (alle 2 tage ) wieder eine. kann aber nicht sein da sonntags keine ist laut den ihrer liste. also wer mehr weiß bitte genaues datum angeben.
Laut der aktuellen Liste auf der Webseite findet die Wachablösung im Dezember immer an ungeraden Tagen statt - also am 07.12 und am 09.12.

Wo hast Du gelesen, dass es sonntags nicht stattfindet ?

Hier gibt es noch eine Übersicht mit den genauen Terminen für November - ich denke in den nächsten Tagen kommen dann auch die Termine für Dezember:

http://www.army.mod.uk/whatson/changing_of_the_guar.htm
Ich habe die Wachablösung am Buckingham Palace einmal gesehen, zufällig: bei der allerersten Tour nach London. So´n timing, was will man mehr? Big Grin
Hallo,

ich habe dieselbe Frage: Bin am 6. und 7.03.08 in London und würde gerne die Wachablösung sehen. Da sie ja im Winter nur alle 2 Tage stattfindet, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand weiß, an welchem der beiden Tage sie ist bzw. ob man das irgendwo nachschauen kann.

Vielen lieben Dank, Kira
Hi,

hier gibt es die Daten für Februar - für März ist leider noch kein Plan online :?

http://www.army.mod.uk/whatson/changing_...es_feb.htm
Hallo!
Fahre mit meiner Schulklasse nach London. Jeder soll dort über ein Thema einen Vortrag halten (Reiseleiter) - mein Thema ist "Royal Guard". Hat jemand Informationen über die Wachablösung ab Buckingham Palace. Von wo nach wo laufen die Foot Guards? Wie ist der genaue Ablauf der Ablösung???? Habe schon einiges im Internet nachgelesen-aber leider nur ungenaue Informationen?? Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank!
Gruß Fabi
Hi,

zur Wachablösung am Buckingham Palace schau Dir mal folgende Links an:

http://www.trooping-the-colour.co.uk/mounting/index.htm
http://www.changing-the-guard.com/

Ansonsten gibt es auch noch die jährliche Parade "Trooping the Colour". Hier gibt es auch eine gute deutsche Beschreibung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trooping_the_Colour

Für Fragen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung Smile
Die Guards sind in der Benachbarten Wellington Barracks stationiert, vor der Wachablösung kann es sogar sein das sie Üben, das kann man auch beobachten, da der Hof direkt an der Straße ist.
Seiten: 1 2 3