london-tour.de

Normale Version: Liverpool Overhead Railway
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

hier ein Film über die Liverpool Overhead Railway (Führerstandsmitfahrt von Dingle nach Seaforth)

[Bild: watch?v=Cr6cKHaHv4s]

die LOR war sowas ähnliches wie die DLR in London, bloß das sie eben mit Wagenführer ausgestattet waren!

gruß

Dennis
hä? wie wo was? ;-)
http://dewi.ca/trains/l_o_r/index.html

die LOR gibt es nicht mehr

bei http://www.disused-stations.org.uk und sucht mal nach der Station Dingle - es ist die einzigste noch (mehr oder weniger) Exestierende Station der LOR.

Nun die Bahn verlief an den Docks von Liverpool und war sozusagen die DLR von Liverpool - die meissten Nutzer der Bahn waren wohl die Dockarbeiter!

ein Wagen exestiert noch in einem Museum von Liverpool

gruß

Dennis