london-tour.de

Normale Version: Reiseführer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
dann musst du google fragen.
aber das ist auch quatsch, weil rein mit karten wär so n ding ja blödsinn. früher oder später landest du sowieso wieder bei TfL oder LU, wenns um bilder etc. geht.

hm, dann bleibt nur noch eins: LU unterwandern und die sache von innen her anleiern ;-)
Um wieder zum eigentlichen Thema zurückzukommen:

Bei den Stadtplänen kann ich den empfehlen, den Beary mir auch schon damals empfohlen hat: Den London A-Z (erhältlich bei Amazon und nahezu an jeder Ecke in London). Gibt es als normale und als kleine Variante. Ich habe die "normale". Das ist ein 430 Seiten starkes Buch, das ganz London mit fast allen Vororten enthält. Extra große Abbildung der Innenstadt, Tube und NR Plan, alle Straßennamen und Bahnstationen sind im Index aufgelistet. Auch nicht gerade für die Jackentasche geeignet, aber da es in Buchform ist, kann man sehr bequem nachschauen und muss sich nicht so ausbreiten. Zur Aktualität: Was soll man da sagen? Die meisten Karten sind doch eh schon ein paar Monate nach dem Erscheinen wieder unaktuell. Also einfach nicht drüber aufregen und bei Bedarf selber drin rumkritzeln.

PS: Mit einem richtigen Photo Permit (diese richtig teuren) müsste man doch keine Probleme haben.
Hi marle,

kannst du mal genaue Infos geben wie der Reiseführer heißt/kostet? Habe bei amazon geguckt jedoch nix passendes gefunden. Wäre cool wenn du nen paar Infos dazu gibst z. B. genauer Name, Preis, Verlag, eventu. ISBN.

Danke. Gruß Christoph
Es ist kein Reiseführer, sondern nur ein - meiner Meinung nach - sehr guter Stadtplan von London. Einfach "London A-Z" bei Amazon genau so eingeben und dann findet er den schon. Ansonsten würde ich mal bei buecher.de nach London suchen und die Suche auf Landkarten beschränken (steht auf Seite 2). Preis, der hinten drauf steht ist bei mir 5,50 GBP, aber es gibt ja verschiedene Ausführungen.
wenn die photo permit alle bilder abdecken würde, dann sind wir wieder bei der map. das roundell müsste dann sicher auch drauf.
ich bezweifle, dass so ein guide ohne die unterstützung von LU klappen würde.
London A-Z ist wirklich richtig gut. Ist auch im Übrigen was, was ich nur direkt in London kaufen würde. Da kriegt man dann mit Sicherheit auch den besten Preis und die beste Auswahl.
Wie marcel schon richtig bemerkt hat, gibt´s die wirklich überall.

Auf der anderen Seite nochmal kurz zurück zu den Maps, möglicherweise hier!?!
Wir machen doch eh soviel Verweise auf die HP der TfL. Da kann man sich das dann alles problemlos angucken... Ob mans jetzt hier oder dort macht. Die meisten regelmässigen Besucher von dieser HP gehen sicher auch oft auf die TfL Page!
Da gibt´s nur eines: soviele private Fotos wie möglich! Die sind allemal erlaubt!

Gruß

tobi
Auch kein Reiseführer, aber für Touris durchaus ausreichend:

Die Karte, die es für 2 Pfd. in U-Bahnstationen am Automaten zu ziehen gibt. Falls es sie noch gibt... meine ist schon ein paar Jährchen alt und auch der Preis könnte sich seitdem geändert haben... Sie ist klein, stabil zusammengepackt und lässt sich prima in der Hosentasche tragen. Außerdem sind die einzelnen Sehenswürdigkeiten, Märkte, Kinos, Theater usw. graphisch dargestellt, man hat damit einen prima Überblick. Außerdem enthält sie noch ne U-Bahn-Map. Ich habe zwar mittlerweile ein A-Z (auf´m Flohmarkt ergattert), aber diese kleine Karte, nehm ich trotzdem gerne noch mit. Wobei ich in diesem Bereich selten noch´n Stadtplan brauche.
Ich nutze auch seit meinem ersten London Besuch den inner London A-Z super scale, gibt nichts besseres. Beim nächsten Besuch wird wohl mal eine aktualisierte Auflage fällig. Meiner ist von 95 und da fehlt einiges. Die Brick Lane such man z.B: vergebens, so weit nach Osten geht die Karte nicht.
Seiten: 1 2