london-tour.de

Normale Version: Terrorismus schlägt in London wieder zu!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute.

Nach den Anschlägen 2005 wurde in der Nacht zu heute am Haymarket (nähe Pic Circ.) ein Auto gefunden, das mit Gasflaschen, Benzin und Nägeln gefüllt war. Durch schnelles eingreifen der Polizei konnte die Bombe entschärft werden.

Mehr dazu gibt es hier :

http://www.faz.net/s/RubF359F74E867B46C1...ntent.html

http://www.limmattalonline.ch/pages/inde...=101595451
auch am Hyde Park (Park Lane) steht was verdächtiges!
Und mittlerweile wurde noch ein 3. Päckchen gefunden. Zur Stunde ist darüber noch nichts genaues bekannt! Auch kein genauer Fundort... wir werden sehen.
Seit Mittwoch ist Gorden Brown Primeminister... vielleicht hängt das damit zusammen...
Am 7.7. vor 2 Jahren war gerade der G8 Gipfel und der Zuschlag für Olympia!
Aber das sind alles nur Thesen, die sich frühstens in ein paar Monaten maifestieren lassen.

Zum Glück ist (noch) nichts passiert!

Gruß tobi
das 3. päckchen in der fleet street war aber, so wie es aussieht, glücklicherweise nur ein fehlalarm.
bei den bildern von der park lane wurde im tv genau die stelle gezeigt, an der "mein" bus uns immer aus- und einlädt... dort halten tagsüber immer zig reisebusse.
wird mich aber bestimmt nicht von weiteren trips abhalten.:roll:

zu irgendwelchen theorien: ich bin immer nur skeptisch, wenn z.b. in der neuen regierung jetzt mehr kreigsgegner sitzen und dann direkt wieder anschlags- und terrorhysterie verbreitet wird. genauso wie es in den usa vor wahlen gehäuft aktuelle drohungen oder ähnliche ereignisse auftreten. komischerweise ist nie wirklich etwas passiert. ein schelm, wer böses dabei denkt.Confusedhock:
Hi. Leider war das noch nicht das Ende der Fahnenstange. In Glasgow sind Attentäter mit einem brennenden Jeep in den Flugahafen gefahren. Die Terrorwarnstufe wurde entsprechend erhöht.

Mehr dazu hier : http://www.sueddeutsche.de/ausland/artikel/373/121216/


Gruß Christoph
Das wird sich schon wieder beruhigen in GB. Selbst in Höxter fliegt so alle 10 - 20 Jahre mal ein Haus in die Luft, allerdings nicht wegen Terrorismus. Da ist London auch nicht gefährlicher.
Immer so am Ende des Tages, wenn ich nicht gerade hier bin, gucke ich nochmal Nachrichten...
Jedes Mal irgendwas über einen Londoner Airport... genauere Details hab ich dann jeweils vedrpaßt...

Gestern (Sonntag) muß was in Heathrow gewesen sein...

Montag jetzt Standsted...

Kann mir mal jemand sagen was da wieder los war?

Hoffentlich doch nur falscher Alarm, oder ???

Bye

tobi
@bakerstreet

Hi. Ich habe gerade mal nen bißchen im Internet, Videotext und Nachrichten gesucht aber nichts bezüglich Stansted entdecken können.

Auf der BBC Seite steht nur das vor der Tube Hammersmith ein Auto kontrolliert gesprengt wurde. Einen Anschlag hat es im Jemen gegeben.

Aberr bezüglich London stand nix drin.


Gruß Christoph
In Stansted gab es wohl ein verdächtiges Paket:

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,...77,00.html
Seiten: 1 2