london-tour.de

Normale Version: Links
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe jetzt mal eine Frage: Auf der neuen Seite fehlt der Bereich mit den Links. Ist das Absicht, dass der fehlt? Ich habe nämlich schon eine beachtliche Sammlung an Links und würde die auch gerne dort einbauen, sobald ich denn weiß wie man so was macht. Muss ich dabei irgendwas beachten, wie z. B. jeden Betreiber einer HP anschreiben, ob er damit einverstanden ist?
nein Links kannst du einbauen ohne sein Wissen (ist ja im grundegenommen sogar kostenlose Werbung!)

bloß diese Seite hier wäre auch verantwortlich für die Links! (Paragrafenurwald...)

gruß

Dennis
Hallo Marle,

das Modul, dass Thorsten für die Links verwendet hat ist in der aktuellen Version nicht mehr enthalten.

Ich bin auf der Suche nach einer Alternative und werde diese dann einbauen (spätestens am Wochenende). Es wird aber auf jeden Fall wieder Links geben.
Nun ist das Link-Modul wieder drin:
http://underground.london-tour.de/index....Itemid=224

@Marle
Um Links zu erstellen musst Du im Admin-Interface auf Components --> Image Links und dann auf "New" klicken.

Vielleicht können wir die Links erst einmal hier sammeln und dann eintragen.
weitere Links von mir!

London Underground

http://www.anorakheaven.com - Homepage über Stellwerke der LU
http://districtdave.proboards39.com/index.cgi - Brit. LU Forum
http://london-underground.blogspot.com
http://www.abandonedstations.org.uk - Stillgeleg. Stationen
http://www.metroland.org.uk - Metroland
http://tubeworker.fotopic.net
http://tubesnaps.fotopic.net
http://www.metadyne.co.uk
http://www.disusedrailways.co.uk/Disused_railways.htm - auch LU
http://www.disused-stations.org.uk - auch LU
http://www.aldwych.de.vu - meine Seite
http://www.aldwych-station.de.vu - meine Seite
http://www.shoreditch.de.vu - meine Seite

hier noch was generell über Britische Bahnen

http://www.napierchronicles.co.uk - über die DELTICS
http://www.derbysulzers.com/index.html - über Class 24/25
http://www.class47.co.uk/c47_intro_v2.php - über Class 47
http://www.wnxx.com - stored Locos (nicht nur)
http://www.srpublicity.co.uk/nse/index.htm - NSE
http://www.preserved-diesels.co.uk - Museums-Dieselloks
http://www.railwayherald.co.uk - kostenlose Eisenbahnzeitung
http://www.aclocogroup.co.uk
http://www.nsers.org.uk/index.htm - NSE
http://www.kierhardy.co.uk

Modellbahn

http://www.mybritishrail.de
http://www.nigelburkin.co.uk/Railway_mod.../index.htm
http://www.rmweb.co.uk/forum/index.php?s...e8f9150f39

und Seiten über London und Londoner ÖPNV

http://www.derelictlondon.com/derelict_london_com.htm
http://www.20thcenturylondon.org.uk - sehr Interesannt
http://www.londonbusroutes.net - Londoner Buslinien
http://www.routemasters.co.uk - über die Buslegende

gruß

Dennis
Mal wieder ein Schwall von Links (größtenteils aus meiner eigenen Sammlung):

DLR:
http://www.trampicturebook.de/tram/germa...ckland.htm (DLR Wagen in Essen)

LU:
http://www.mcmordie.co.uk/transport/trains.shtml
http://www.flickr.com/photos/stephenk1977/ (nette Fotos)
http://www.davros.org/rail/culg/
http://www.angelfire.com/ca/TORONTO/linkenthusiast.html
http://solo2.abac.com/themole/tuberules.html
http://www.medport.de/lexikon/index.php/U-Bahn
http://pic5.piczo.com/lul-docklandslightrail/?g=1
http://www.docklandslightrail.com/
http://www.clarksbury.com/cdl/maps.html (Tube Map Archiv)
http://uk.geocities.com/lhsoicher/undergroundmaps.html


BVE und andere Simulationen (nicht nur zu London):
http://www.zugsimulator.de/new/_cms/inde...1106684319
http://joshimsbveroutes.gamehorizons.net/met/index.html
http://www.underground-sim.ch/photo.htm
http://www.bveroutes-trains.co.uk/routes/jubilee.html
http://bvesim.de/index.php?site=links&di...le=default
http://bve-routes.com/train.php?tr=lt1962
http://www.railsimroutes.co.uk/
http://board.vacc-sag.org/48/20108/
http://loksimulatoren.de/wbblite/
http://www.ruedes-bve-seite.de/

Sonstiges:
http://www.cityverkehr.de/ (auch Fotos von London auf eigener Seite (siehe Link), leider etwas fehlerhafte Beschriftungen)
http://www.bahnbilder.de/name/bilder/hie...hland.html (Fotos)
http://www.metazone.co.uk/search.asp?sta...nts%20Park


Wenn jetzt noch weitere Links von der alten Homepage hinzukommen, dann haben wir wohl eine ganze Menge an Links. Ich denke, dass es da schon ein paar Kategorien geben wird.
Bitte festhalten:
Ich komme gerade auf ungefähr 100 Confusedhock: Links, die sich angesammelt haben. Nehme an, dass da eventuell noch welche doppelt sind oder manche es nicht würdig sind, aufgenommen zu werden. Das erscheint mir fast schon etwas zu viel. Leider bin ich ein Mensch, der sich von nichts trennen kann.
Wenn man die Kategorien ziemlich differenziert aufteilt, dann komme ich so auf 9 bis 10 Stück. Also durchschnittlich ca. 12 Links pro Kategorie. Hätte da folgendes angedacht:

Transport in London (allgemein)
Tube
DLR und NR
Busse
Simulationen
Modellbau
London allgemein
offizielle Seiten
Sonstiges
(und eventuell: Seiten der Mitglieder/ deutschsprachige Seiten)

Habe gerade eben angefangen, die ersten Links aus der Sammlung hier auf die Seite zu stellen. Wäre nett, wenn ihr zu jeder Seite die ihr postet auch immer eine kurze Beschreibung mit abliefern würdet, die die Seiteninhalte knapp wiedergibt. Das erspart mir einiges an Arbeit beim Einstellen der Links. Selbstverständlich sollten alle Seiten auch vorher kontrolliert werden.

Für Verbesserungsvorschläge bin ich jederzeit offen. Noch kann was locker geändert werden.

Gruß, Marcel
Ich möchte jetzt nicht jedes Mal hier eine Ankündigung schreiben, wenn neue Links auf die Homepage kommen. Jetzt habe ich aber die Links zu den Seiten von Dennis und Markus auf die Seite gestellt. Wollte euch das nur mitteilen. Wenn ihr mit der Beschreibung nicht zufrieden seid, dann sagt es bitte. Es kann sich auch wer melden, wenn ich eine HP vergessen habe. Bitte nur Seiten zum Thema Verkehr (ob London oder nicht ist nun nicht soo wichtig) melden.

Gruß, Marcel
zur pm die ich bekommen habe - nun habe versucht sie einen Titel zu geben - einige habe ich ja auch beschrieben - aber genauer ???

der Name der einigen HP´s sagen ja schon aus um was es geht!

gruß

Dennis
Seiten: 1 2