london-tour.de

Normale Version: Umzug Forum und Domain
Sie sehen gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aufgrund eines erzwungenen Paketwechsels bei unserem Provider habe ich entschieden das Forum kurzfristig zu einem anderen Hoster umzuziehen.

Daher kann es heute oder morgen zur kurzfristigen Nichterreichbarkeit des Forums kommen. Anschließend sollte alles wieder wie gewohnt funktionieren.
Danke Dominic das Du die Seite immer so schön am laufen hälst.
Im Umzug steckt bestimmt wieder viel Arbeit.
Es hat Stellenweise mal wieder die Umlaute zerschossen.
Und ich hoffe wir umschiffen 'click to edit'
Icons und Attachments lassen sich zZt noch nicht einfügen
(11.04.2022, 18:46)Matz schrieb: [ -> ]Icons und Attachments lassen sich zZt noch nicht einfügen

Attachments sollten funktionieren. Leider kommt aktuell oben beim Erstellen eines Beitrags ein Fehler (funktioniert aber trotzdem). Hier muss ich noch schauen wo das Problem herkommt Traurig
Ich versuche mal zu antworten, denn bei mir ist das Forum aktuell völlig zerschossen.
Ich hab mich mal durch diesen Thread gehangelt und versucht rauszufinden, ob das noch in Bearbeitung ist oder nur bei mir grad so passiert. Aber anscheinend war die Darstellung zwischendurch schon besser, wenns nur noch um die Angänge und Umlaute ging?

Aber egal wie, auch von mir nen großen Dank, dass das Forum weiterhin besteht und gepflegt wird!

Edit sagt: jetzt am Handy sieht wieder alles normal aus.
Komischerweise siehts jetzt nachm einloggen auf Opera normal aus, vorher wars so zerschossen, wies auf FF immer noch ist. 
Allerdings kommen da Hinweise. 

Siehe Anhänge.
Sieht es bei Dir immer noch zerschossen aus ? Bei mir ist es jetzt mit allen Browsern okay Smilie
Ich sehe die Warnungen beim Posten wie auf Gazza's erstem Screenshot, sowohl in Firefox als auch in Edge. Der zweite Screenshot sieht aus wie Stylesheet nicht geladen/nicht gefunden, kann ich im Firefox mit Ansicht, Webseiten-Stil, Kein Stil provozieren.
(02.05.2022, 18:40)Redoute schrieb: [ -> ]Ich sehe die Warnungen beim Posten wie auf Gazza's erstem Screenshot, sowohl in Firefox als auch in Edge. Der zweite Screenshot sieht aus wie Stylesheet nicht geladen/nicht gefunden, kann ich im Firefox mit Ansicht, Webseiten-Stil, Kein Stil provozieren.

Danke für das Feedback - ich schaue noch mal. Die Fehlermeldung kann ich auch reproduzieren.

Das zweite kommt in der Regel zustande wenn das Forum per https aufgerufen wird statt per http - also https://www.london-tour.de/forum statt http://www.london-tour.de/forum.

Ich wollte das Forum aber ohnehin auf https umstellen - werde ich die Tage dann auch mal angehen. Dann sollte das generell nicht mehr vorkommen.
Der Fehler sollte jetzt nicht mehr auftreten. Ich habe gleichzeitig die Seite auch auf https umgestellt.

Das erhöht die Sicherheit und sollte auch dazu führen das das Problem mit den Stylesheets nicht mehr auftritt.

Für Euere Feedback wäre ich dankbar  Smilie
Das mit dem "verlinken" klappt schon mal wieder super.
Die Seiten werden wieder direkt aufgerufen.
Emojis geht auch wieder.

Schade nur, dass einige Threads
nach dem Umzug ganz zerschossen aussehen.
(03.05.2022, 21:20)Matz schrieb: [ -> ]Das mit dem "verlinken" klappt schon mal wieder super.
Die Seiten werden wieder direkt aufgerufen.
Emojis geht auch wieder.

Schade nur, dass einige Threads
nach dem Umzug ganz zerschossen aussehen.

Hast Du ein konkretes Beispiel ? Dann schaue ich mir das mal an. Es gab beim Export/Import einige Probleme mit dem Zeichensatz aber ich dachte das hätte ich behoben.
Ist schon viel besser als gestern. Aber " und £ kann das neue Programm noch nicht richtig erkennen. Dann wird oft ein Ä angezeigt. Dafür geht ja zufügen von Attachments jetzt total einfach Winken
(02.05.2022, 16:17)london-tour.de schrieb: [ -> ]Sieht es bei Dir immer noch zerschossen aus ? Bei mir ist es jetzt mit allen Browsern okay Smilie

Bissi late to the party, aber grad in FF geöffnet: alles bestens, nix zerschossen und keine Meldungen. Thumbup

Alles weitere hab ich noch nicht getestet.