london-tour.de

Normale Version: SBB Preise?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo alle zusammen,

wir möchten bald in die Schweiz. Wir möchte viele Bereiche besuchen.
wie sind eigentlich so die SBB Preise in der Schweiz. Die Bahn in Deutschland ist
ja schon teuer, aber wie sieht es da eigentlich in der Schweiz aus?
Hi. Dieses Forum beschäftigt sich hauptsächlich mit Reisen nach Grossbritannien. Somit kann relativ wenig bis nichts zu der Schweiz und deren Preisen gesagt werden. Hier ist es vielleicht besser die SBB Website oder Websiten die sich mit der Schweiz beschäftigen zu kontaktieren.

LG St James Park
Ich bin mir grad nicht sicher, was User MarCe hierher führt? Sein einziger anderer Beitrag ging um die Suche für günstige Flüge nach Ibiza. Und darauf kam ne Antwort von "Olga1982", "deren" 3 Beiträge auch merkwürdig sind. Von MarCe war nach den Antworten nix mehr zu hören - bis jetzt.

Was (mit ihnen) tun? Ich tue mich immer schwer, Beiträge zu löschen und User zu sperren, die nicht grad eindeutigen Spam hier posten, quasi so lange es nicht weh tut.

Edit sagt: beide IPs scheinbar bei Telefonica, einmal Essen, einmal Duisburg.
Edit II sagt: muss nix heißen, sehe ich, meine grad wird auch woanders lokalisiert.
Sperren würde ich ihn nicht solange er nicht spamt und die Beiträge sehe ich nicht als Spam.
Trotz nicht ernst gemeinter Frage in einem falschen Forum kann ich folgendes berichten:

die Schweiz ist derzeit für Otto-Normalverdiener kein Reiseland! 

Wir wohnen etwa 30 Minuten von der Schweizer Grenze entfernt. Früher, als ich noch ein Kind war, fuhren regelmäßig Busse in die Schweiz als Halbtagesfahrt zum Einkaufen. Ich war öfters mit meiner Oma mit dabei, Kaffee, Nudeln, Schokolade, etc., alles war damals viel billiger als in Deutschland. Essengehen war auch noch drin, die kochen ja schon sehr lecker, die Schweizer, selbst im Einkaufszentrum.

Und heutzutage kann man sich nicht mal mehr ein Snickers leisten! Beispiel: auf dem Weg nach Italien fahren wir durch die Schweiz. An der Raststätte mal schnell auf WC, man kann am Automaten mit 1€ bezahlen und bekommt einen Verzehrgutschein, kennt man ja von Deutschland, Sanifair etwa. Tochter hätte gerne ein Snickers, ok, mit EC-Karte bezahlt. Abgebucht wurden schließlich 5 oder 6 Euro, so genau weiß ich das nicht mehr, nur, dass es der teuerste Schokoriegel meines Lebens war!

Ein paar Jahre zuvor hatten wir als vierköpfige Famile schon mal kapituliert: Heimfahrt von Italien, Hunger, schnell einen Snack an der Raststätte holen... von wegen, wir sind mit einem halben, trockenen Baguette wieder ins Auto gestiegen, das sich die Kinder teilen durften, uns ist der Appetit bei den Preisen ziemlich schnell vergangen.

Und wem das Bahnfahren in Deutschland schon zu teuer ist  :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: