london-tour.de

Normale Version: Von Heathrow nach Lambeth North
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hallo,

ich werde im Mai für 7 Tage in London sein, mein Hotel befindet sich in Zone 1 (Lambeth North). Komme am Flughafen Heathrow an und werde mir dort auf meine Oyster eine Travelcard für die Zone 1-2 raufladen- nur welchen Betrag soll ich von Heathrow bis Zone 2 aufladen? Finde mich auf der Seite der öffentlichen Verkehrsmittel in London nicht zurecht..wäre euch dankbar für Antworten!

lg
finde auch diese Übersicht nicht mehr die es früher auf der tfl Seite gegeben hat, wo man sieht wieviel jede einzelne Zone kostet, da gabs mal so eine Übersicht mit den Preisen und Zonen. Weiß das vielleicht jemand wo man das findet? Danke!
Hallo Silvia,

die Übersicht habe ich auf die Schnelle auch nicht gefunden. 

Wenn Du aber ermitteln willst, wieviel eine Einzelfahrt ( z. B.  Heathrow-Lambeth North ) kostet, gib auf "plan your journey" Deine Stationen Start-Ziel und Uhrzeiten ein ( wegen Peak/ off-Peak ). Oben links steht dann der Betrag.
Guck mal in meiner Signatur, da müsste sie verlinkt sein (sofern der Link noch funktioniert bzw. aktuell ist, hab das länger nicht getestet).

Gesendet von meinem EML-L29 mit Tapatalk
Link funktioniert, Preise dürften nicht aktuell sein. Zone 1-3 hat im März über 8 GBP gekostet, ich meine  es waren bereits 8,60 GBP.
So, Link ist aktualisiert, in den Tiefen der tfl-HP war auch die 2019er-Tabelle zu finden.

Und zwar hier, auf der allgemeinen Preis-Seite https://tfl.gov.uk/campaign/new-fares --> den Link "See Tube and Rail fares." unter Travelcards und dann in der Tabelle der Link "Adult caps and Travelcard Prices".

Und hier gibts noch ne Info zu bis 2020 eingefrorenen Tarifen: https://tfl.gov.uk/campaign/fares-freeze.
Wobei ich dieses einfrieren (noch) nicht so wirklich verstehe: die Preise werden doch meist Anfang des Jahres erhöht, oder? D.h. 2019 dürfte doch eh alles bei den Preisen, die ab 01.01.19 gelten bleiben, warum werden dann welche bis 2020 eingefroren?
Hallo,

vielen Dank für eure hilfreichen Antworten.

ich muss also 1,5 Pfund zusätzlich (also eigentlich 3 pfund, weil zurück muss ich ja auch) zu meiner travelcard für die zone 1-2 auf meine oyster laden? weil von heathrow bis turnham green (beginn london zone 2) wird mir 1,5 pfund angezeigt bei plan your journey. Hab ich das so richtig verstanden?

Danke euch im voraus :-)

lg
silvia
Richtig. Es sei denn du fährst Montag - Freitag zwischen 6:30 und 9:30 bzw 16:00 und 19:00 Uhr. Dann fällt deine "Einzelfahrt" in die Peak-Zeit und kostet £2.80 je Fahrt.
Hallo, 

ich brauch mal wieder eure Hilfe ;-)

eine Kollegin fährt von 18.7.-25.7. nach London, sie wird in Zone 2 Vauxhaull wohnen. 

Welches Ticket wäre hier am besten? Travelcard für 1 Woche Zone 1-2  und dann noch einzelne Tickets von heathrow bis Zone 2 Turnham Green (?). Und für den letzten Tag eine Tageskarte?

Die Tickets von Heathrow bis Zone 2 kann man problemlos am Automaten auswählen? Also Zone 6-2? oder muss man sich da anstellen beim Schalter?

Danke!

lg
silvia
Wenn der Kollege eine Kreditkarte (mit Contactless Payment Funktion) besitzt diese einfach benutzen. Sie fungiert wie eine Oystercard, d.h. es greift auch hier beispielsweise das "daily price cap". Günstiger und praktischer geht es nicht.

Falls er natürlich wirklich viel fährt und sich nicht aus den Zonen 1-2 herrausbewegt lohnt sich die 7-Day Travelcard (kostet momentan 36,10 GBP). Dann würde ich nur die Fahrten von Heathrow mit Kreditkarte (oder Oyster) zahlen und in der Stadt nur die 7-Day Travelcard. Allerdings ist man dann wirklich immer an die entsprechenden Zonen gebunden, d.h. wenn er dann doch mal was spannendes beispielsweise in Zone 3-4 entdenkt kann er die 7-Day nicht nutzen. Es sei denn er hat eine für Zone 1-4, die kostet dann aber auch schon 51,90 GBP.

Es gibt so viele Varianten und Möglichkeiten, kommt halt immer darauf an wie häufig und wohin man sich bewegen will in London.
Seiten: 1 2