london-tour.de

Normale Version: Pub - genaue Anleitung bitte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

ich bräuchte mal bitte eine genaue Anleitung für´s Pub, man will ja nicht sofort als Touri auffallen Blush

Was ich weiß: man bestellt an der Bar sein "pint of…" ( genaue Bezeichnung )  und das Essen, bezahlt an der Bar, das Essen wird gebracht, Getränke nimmt man selber mit.

Was ich nicht weiß:

Sucht man sich zuerst einen Platz oder geht zuerst an die Bar?

Wie komme ich an eine Speisekarte? Vielleicht zuerst Getränk bestellen, Getränke und Speisekarte mitnehmen, nochmal an die Bar, Essen bestellen? Liegen die Speisekarten evtl. an den Tischen aus?

Wenn ich ein zweites Getränk möchte, gehe ich einfach wieder zur Bar?

Ist Barzahlung üblich oder auch Kreditkarte?

Sorry für die doofen Fragen, aber ich schwitze schon Blut und Wasser, will mich vor meinem Sohn nicht blamieren Blush  Für sachdienliche Hinweise bin ich äußerst dankbar!!!!
Ein Pub ist sicherlich einer der besten Orte in London. Ich bin grundsätzlich zum Mittagessen im Pub (wenn ich nicht lust auf Hühnchen habe und bei Nando's lande). Und das "Feieraben-Pint" (EIN Pint) gehört für mich auch zu einem langen London-Tag.
Du hast glück, ihr seid zu zweit. Also, zu erst einen Tisch suchen. Der Tisch hat eine Nummer (Metallplatte in der Tischoberfläche, eingefräste Zahl oder einfach nur einen Tischaufsteller). Speise- & Getränkekarte liegen normalerweise auf dem Tisch. Essen & Getränke aussuchen. Dann geht einer zur Theke und bestellt Essen & Trinken. Dabei die Tisch-Nr. angeben. Alles bezahlen, gerne mit Contactless-Kreditkarte oder auch Bargeld und Getränke mitnehmen.
Beim zweiten/weiteren Getränk einfach wieder zur Theke, -bestellen, -bezahlen, -mitnehmen.
Ich bin oft allein unterwegs. Da muss ich immer meine Jacke quer über einen Tisch werfen und mit einem halben Auge darauf achten, dass sich niemand an den Tisch setzt, für den ich gerade eine Bestellung aufgebe. Wetherspoon hat da jetzt für solche Fälle ein App. Dann kann man im Sitzen am Tisch per App Bier und Sausages bestellen.
Meistens liegen auf der Theke auch noch einige Speisekarten, da kann man dann beim Bestellen einfach ablesen und mit dem Finger zeigen.

Am besten an dem Bestellsystem im Pub gefällt mir, dass man einfach gehen kann, wenn man keine Lust mehr hat, weil ja schon alles bezahlt ist.