london-tour.de

Normale Version: Alte 10 Pfund Noten!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.itv.com/news/2018-02-19/over-...pproaches/

Lt. Auskunft meiner Hausbank tauschen die deutschen Banken die 10 Pfund Noten nur noch bis zum 22.02. zurück, also wenn ihr noch welche zuhause habt, dann würde ich sagen, nehmt die Beine in die Hand. (Ansonsten kann ich mir vorstellen dass in GB die Banken auch noch danach tauschen, aber wer ist schon immer zu Bank-Öffnungszeiten in GB...)

Geschäfte in GB akzeptieren die alten Noten ab dem 01.03.2018 nicht mehr.
Ach, ich wusste gar nicht, dass die demnächst nicht mehr gültig sind. Hab mich letztens in Belfast nur "gefreut", dass ich so schöne neue glänzende "Kunststoff"-Scheine mit Sichtfenster bekam. Big Grin
Danke für die Info, das ist völlig an mir vorbei gegangen. Hatte sogar noch 3 davon in Reserve, und war die heute fix umtauschen.
Der gute Mensch an der Kasse der Sparkasse hat ein bisschen sparsam geschaut und wusste das wohl auch nicht :lol:
Ich hab heute morgen mal vorsichtshalber meine Mum angeschrieben, ob sie noch Pfund hat. Zwar ja, aber nen 20er Schein. Also falls sich da auch was tut, bitte auch wieder posten. Smile
Ich halte euch auf dem laufenden ;-)
Aktuell geht der alte 20iger aber noch. So alt ist der ja auch eigentlich noch nicht.
Das ihr immer noch Bargeld von der Insel mit zurück bringt [Bild: kopfschuettelnde-smilies-0010.gif]
Wenn ich in Stansted in den Flieger steige, ist mein Portemonnaie leer und die Kreditkarte am Limit.
Die letzten Pfund-Münzen bleiben immer im Dutyfreeshop :lol:
Auf der Homepage der Bank of England heißt es:



We will be issuing a new £20 note in 2020.



https://www.bankofengland.co.uk/banknotes
(23.02.2018, 08:22)The Regent\s schrieb: [ -> ]Auf der Homepage der Bank of England heißt es:

We will be issuing a new £20 note in 2020.

https://www.bankofengland.co.uk/banknotes

Aha, danke!

Hier der direkte 20er-Link: https://www.bankofengland.co.uk/banknote...pound-note
Warum ich immer noch Geld mit nach Hause nehme? Aktuell bin ich jeden Monat "drüben" - also Januar, Februar und März - insofern habe ich immer schon Geld für den nächsten Aufenthalt abgehoben, damit ich nicht gleich "blank" rüber fahre- Auch meine Oyster ist meistens um die 20 Pfund schwer. Ich hasse nichts mehr, als erst die Oyster aufzuladen oder nen Bankautomaten zu suchen. Das ist zusätzlicher Stress, der vermeidbar ist. Hihi.
Auch ich habe bei der Einreise gerne schon bisschen was in der Tasche, auch wenn man fast überall mit Karte bezahlen kann. Ich habe auch noch einen 20er hier rumliegen, der in Belfast übrig geblieben ist, deshalb habe ich mal nachgeforscht. Meine nächste Reise geht Ende März nach Dublin, und da werde ich die Pfund natürlich nicht los ;-)

Münzgeld lasse ich allerdings immer vor Ort, entweder im Hotelzimmer liegen oder ich werfe es in irgendeine Spendenbox.
Seiten: 1 2