london-tour.de

Normale Version: Stansted Airport to Russel Square oder Kings Cross
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe jetzt stundenlang das Internet durchforstet.
Ich suche eine Busverbindung vom Flughafen mit Haltestelle Russel Square oder Kings Cross.
Was ich gefunden habe ist Terra Vision UK, die angeblich bei Kings cross halten. Wenn ich jedoch Tickets buchen will, gibt es keine Haltestelle Kings Cross.
Muss ich dann Baker Street angeben.
Weiss jemand darüber bescheid, welche Buslinien am Kings Cross oder Russel Square vom Flughafen aus halten.
Fahre doch mit den stansted express bis Liverpoolstreet und von dort sind es drei Stationen bis kings cross. Wenn du früh buchst sind die Tickets vom Zug auch günstig 
Wir zahlen für 4 Personen f hin und zurück 49 Pfund. Und bequem ist es auch im stansted express
Ich wusste gar nicht, dass Terra Vision überhaupt noch fährt. Die haben 12/2015 die Lizens verloren. Danach haben die in Zusammenarbeit mir CityLink weiter gemacht, aber die sind wohl auch schon weg. Und jetzt geht's mit Airport-Bus weiter. Nicht unbedingt vertrauenswürdig.

Die Verbindung : Stansted - Kings Cross , gab's wohl mal 'ne kurze Zeit in 2016.
Wenn Bus, dann guck mal bei National Express oder EasyBus (aber halt nicht zu Kings Cross oder Russel Sq.)

Einfacher und preiswerter (wenn man früh genug bucht (ab 6.50£)) ist die Fahrt mit dem Stansted Express vom Flughafen bis Totenham Hale. Und von dort mit der Tube bis Kings Cross.
Oder wie Rufus sagt, bis Liverpool Str. Station.
Kann den Stansted Express auch sehr empfehlen.

Bequem und ohne viel Stress einfach bis Liverpool Street Station fahren.
Danke erstmal. Habe von Terravison auch Nachricht bekommen, das Kings Cross nicht mehr angefahren wird.
Mit dem Stansted Zug habe ich auch schon überlegt.
Bis Tottenham Hale .
Eigentlich würde ich lieber Russel Square ansteuern (ist näher)
Weiss jemand ob eine direkte u-Bahn von Tottenham Hale oder Liverpoll Street ohne umzusteigen nach Russel Square fährt.
Lt. Internet kostet die einfache Fahrt von Tottemham Hale 4,90 Pfund. Finde das ganz schön happig
Einmal wirst du umsteigen müssen 
Ich würde von der Liverpoolstreet bis kings cross dort umsteigen
National Express fährt von Stansted bis zur Baker Street von dort sind es dann 5 Minuten mit der U-Bahn bis King's Cross. Notfalls kannst du dort dann immer noch in die Piccadilly Line umsteigen und die eine Station bis Russel Square fahren. 

Am besten über easybus buchen, da ist es i. d. R.  günstiger als direkt über National Express.

Da du so oder so umsteigen musst, würde ich an deiner Stelle die deutlich billigere Variante mit dem Bus vorziehen.
(23.01.2018, 18:20)Gismo schrieb: [ -> ]Weiss jemand ob eine direkte u-Bahn von Tottenham Hale oder Liverpoll Street ohne umzusteigen nach Russel Square fährt.
Der Russel Sq liegt (einsam und alleine :winkSmile an der dunkel blauen Piccadilly-Line. Ohne umzusteigen kommst Du dort weder von Tottenham Hale noch von Liverpool-Str.-Station hin. Auch nicht von irgendeinem anderen Bahnhof.
Hier ist die Karte von Tube & Zug in London : [attachment=429]


(23.01.2018, 18:20)Gismo schrieb: [ -> ]Lt. Internet kostet die einfache Fahrt von Tottemham Hale 4,90 Pfund. Finde das ganz schön happig
£4.90 ist der Preis für einen cash bezahlten Einzelfahrschein. Das macht aber kein Mensch in London. Du brauchst ein Ticket für die Öffis. Das kann z.B. eine Oyster-Card sein oder deine Kreditkarte, wenn sie ein Contactless-Zeichen hat. Dann kostet die einfache Fahrt nur £2.40
Fahre bis Liverpoolstreet von dort bis kings cross dort umsteigen bis russel square
Der Stansted Express ist eine super Sache! Aufgrund von Bauarbeiten empfiehlt es sich jedoch nachzusehen, ob die Züge fahrplanmäßig fahren:

https://www.stanstedexpress.com/de/reise...nderungen/

Ich würde nicht bis Liverpool Street fahren, sondern in Tottenham Hale in die blaue Victoria Line umsteigen.  Nach zwei Stationen bei Finsbury Park nochmal umsteigen in die lila Piccadilly Line, dann direkt bis Russel Square. 

Ich selbst war an besagten Stationen zwar noch nie, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Wege zum Umsteigen nicht so weit sind und dass es dort vor allem nicht so wuselig zugeht wie an Liverpool Street und King´s Cross. Erscheint mir angenehmer, vor allem mit Gepäck.

Bist Du denn geschäftlich dort oder machst Du Sightseeing?
Seiten: 1 2