london-tour.de

Normale Version: Neue Kabinengepäck-Richtlinien bei Ryanair
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Was Rucksack angeht, bin ich die ganze Zeit am überlegen, ob den zu meinem Boardtrolley mitnehme oder eine Umhängetasche („kleines Gepäckstück“).
Ich hätte in Belfast schon gerne (m)einen Rucksack dabei, auch wenn’s nur 2 Tage sind, weil mich Umhängetaschen über längere Zeit nerven, allerdings wäre er halt größer, wie das erlaubte kleine Gepäckstück. Andererseits kann man ihn ja klein drücken und biegen, WENN nicht zu viel drin ist. Aber ob Ryanair das auch so sieht?
Ne Not-Alternative wäre, dass ich im Koffer so einen „Hipster-Turnbeutel-Rucksack“ mitnehme. Nur find ich die Dinger häßlich und unpraktisch.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich hab immer nen Hipster-Turnbeutel mit. Finde die Dinger saupratkisch, ich hol mir gerne welche auf Konzerten mit netten Bands drauf, dann ist das nicht so schlimm mit Ü40 noch son Hipster Beutel zu tragen. Oder von anderen Events halt. außerdem kann man in so einen Beutel auch seine Jacke reinpacken wenn man bei einer Veranstaltung ist und spart sich so die Garderobe ;-)
Man nimmt ja grundsätzlich immer viel zu viel Zeug mit, was man dann gar nicht braucht. Ich habe mich mittlerweile wirklich auf das Nötigste reduziert und bekomme dann meinen kleinen Rucksack immer noch ganz gut in den Koffer mit rein. Sollte dann doch mal was fehlen dann kaufe ich es mir einfach vor Ort und gut. 
Belfast ist eine schöne Stadt mit viel Geschichte, ich war im November für ein paar Tage dort.  Die viele Street Art hat mich fasziniert und zum Nachdenken angeregt. Ich bin 69er und habe vom Nordirlandkonflikt noch viel mitbekommen. Samson & Goliath fand ich auch sehr beeindruckend, leider kommt man da nicht wirklich gut hin, ist alles abgesperrt.
So, ich habe am WE meine ersten Erfahrung mit der neuen Regelung gemacht, Fazit: positiv (ich hatte allerdings auch Priority).

Am Hahn stand ein Gepäckwagen vorm Flieger, wo die Non-Prioristen ihr Handgepäck abgegeben haben, welches dann auch glaub mit einer Klebenummer versehen wurde, zur evtl. Identifizierung.
In Dublin liefen zwei Ryanair-Mitarbeiterinnen beim Boarding durch die Reihen und haben dort schon die abzugebenden Handgepäcksstücke mit Aufkleber versehen (das Gegenstück bekamen die Eigentümer aufs Ticket). Am Hahn lief zwar auch eine Dame rund, aber ich glaub, die hat nur die Tickets kontrolliert und abgehakt (zumindest die aus Papier).

Wie die Rückgabe am jeweiligen Zielflughafen abgelaufen ist, habe ich allerdings nicht mitgekriegt. Ich hatte zwar die ganze Zeit angenommen, dass die übers Band wieder kommen, wobei ich mir da nicht sicher bin, ob ich einen Denkfehler habe und das Gepäck genau so wieder ausgegeben wird, wie´s abgegeben wurde? Was aber wsl auch eine zeitliche Verzögerung mit sich bringt, denn so schnell dürften die Taschen dann auch nicht ausm Gepäckraum wieder nach vorne geschafft werden.

Und was mir auch noch nicht klar ist: ich meine im Kopf zu haben, dass es hieß, dass 90 Gepäckstücke im Flieger befördert werden. Was, wenn weniger als 90 Priority-Reisende an Bord sind (die Priority-Schlange auf dem Rückweg schien mir kleiner, kann mich aber auch täuschen), darf dann trotzdem Non-Priority-Gepäck an Bord oder muss das definitiv alles für den Gepäckraum abgegeben werden? Ich habe nämlich auch Gepäckfächer gesehen, in denen auf jeden Fall noch Platz war und sogar nur ein Trolley drin lag, das kam noch nie vor!
Guten Morgen, meine Frau und ich fliegen am 25.3 von Eindhoven nach Stansted, zum ersten mal mit Ryanair und ich blicke bei der Gepäckregelung nicht so ganz durch. Dazu gebucht habe ich nur die Sitzplatzreservierung.
Deshalb habe ich Fragen dazu....

Wir wollen beide jeweils einen Rucksack mitnehmen. Diese Rucksäcke können ruhig aufs Band und eingeladen werden und müssen nicht als Handgepäck mitgeführt werden. Die wichtigen Sachen hab ich sowieso in der Jackentasche.

Muss ich dann auf bestimmt Maße achten und dass dieser handelsüblicher Rucksack nicht mehr als 10kg wiegt?  :?

Sonnige Grüsse aus dem Ruhrpott

Thomas
Du musst die selben Handgepäcksgrößen beachten, wie wenn das Gepäck in den Fächern über den Sitzen transportiert würde. Das bleibt gleich.
Der einzige Unterschied ist wenn priority, dann Gepäck am Sitz, wenn nicht priority, dann wird das Gepäck vorm Einstieg gesammelt (bzw. dem Mann an der Karre übergeben) und im Frachtraum transportiert.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Das konnte dir vorher bei Ryanair aber auch passieren. Wenn nicht alles Handgepäckstücke in der Kabine platz hatte wurde es vor dem Flugzeug gesammelt. Finde das persönlich jetzt nicht schlimm.
Klar, gab's das vorher auch schon. Allerdings ist es jetzt wenigstens geregelt, welches bzw. wieviel Handgepäck mit an Bord darf und man hat Einfluss drauf, ob seins betroffen ist oder nicht (in dem man priority bucht).
Die Chance, sein Gepäck in einer Box in Platznähe verstauen zu können, ist somit doch gestiegen.
Wenn halt mit dem Nachteil des Preiszuschlags.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Wie die Abgabe des zusätzlichen Handgepäcks läuft, habe ich verstanden und ist für mich auch kein Problem. Hat inzwischen eigentlich mal jemand aus erster Hand erfahren, wie das mit der Rückgabe ist? Holt man sich das Gepäck genauso wieder bei einem Wägelchen am Flieger ab, oder kommt es dann über das Gepäckband reingeeiert?
Bei uns kam der am Gate abgenommene Handgepäcks-Koffer letzten November sowohl in London als auch Berlin über das Gepäckband.
Grundsätzlich kann ich mir auch schlecht vorstellen das es an den meisten Flughäfen logistisch möglich ist eine gesonderte Rückgabe auf dem Gateway oder Rollfeld zu gewährleisten.
Seiten: 1 2 3 4 5