london-tour.de

Normale Version: Zum 1.Mal in London im März 2018...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Abend,

meine Frau und ich fliegen am 25.3 (8.00) von Eindhoven/NL mit Ryanair nach Stansted.

"Unser" Hotel ist das Travelodge Vauxhall (ich hoffe eine gute Wahl ???) und eine kleine "to do Liste" haben wir schon.

Bei der Buchung des Hotels musste ich nur meinen Namen eintragen und nicht den meiner Frau. Ist das so ok?

Welche ist die günstigste Art (außer Laufen o. per Anhalter  [Bild: rolleyes.gif] )um vom Flughafen bis zur Victoria Station zu kommen? 

Außerdem lässt mich das Thema "Oyster Card" nicht los.....

Ich denke mal dass wir uns in Zone 1-3 max.4 aufhalten werden. Deshalb würde es mich interessieren ob man sich mit 20 GBP/Karte ausreichend für 2.5 Tage eingedeckt hat und falls nicht die Aufladung nur per Kreditkarte funktioniert oder auch mit der Maestro Karte.

Sorry für die "doofen" Fragen aber ich möchte nicht komplett unvorbereitet auf die Insel.

Danke für eure Tipps,

Gruß Thomas
Hallo,

am günstigsten gehts von Stansted nach Victoria mt dem Bus. Schau mal bei nationalexpress oder easybus. Alternativ vorab bitte beim  Stansted express schauen ob es noch Frühbuchertickets gib für euren Zeitraum. Für 7 Pfund kann man da auch mal was schießen, das sind dann zwar 2 Pfund mehr als mit dem Bus und er hält zwar auch nicht in Victoria sondern an der Liverpool Street Station, aber er ist einfach zuverlässiger als diese Busse. Da kann man wenn ein Stau ist auch schonmal den Flieger verpassen, dann wars das mit günstig. Also da bitte nicht am falschen Ende sparen.
Die Aufladung der Oystercard geht mit Kreditkarte oder auch ganz konventionell mit Bargeld.
Transport for London empfiehlt für 2 Tage eine Aufladung in Höhe von 15 Pfund. Wenn Du am halben anderen Tag nur noch zu Fuss gehst, könntest Du mit 20 Pfund hinkommen. Denke bitte daran, dass die Oyster Card auch 5 Pfund Gebühr kostet, die 5 Pfund bekommt man wohl zurück wenn man die Karte abgibt, genau sicher bin ich mir aber nicht (ich hab selber noch ne uralte Karte zu Zeiten erworben wo sie noch keine 5 Pfund kostete und die gebe ich auch nicht her...)
https://tfl.gov.uk/travel-information/vi...his-page-2

Zu Deinem Hotel kann ich Dir nichts sagen, da ich dort noch nicht war, aber hier sind viele mit den Travelodge Hotels sehr zufrieden.  
Ansonsten viel Spaß bei eurem ersten London Aufenthalt!
Vielen Dank für deine Tipps @LondonJunkie.
Wir freuen uns auch schon auf diesen Trip und ich glaube dass die Lage vom TL Vauxhall gar nicht so verkehrt ist.
Das heißt dass wir vieles auch zu Fuß "erledigen " werden.

Danke.
Guck mal in meiner Signatur, da habe ich den Link zu den Oyster- und Travelcard-Preisen.
Nimm den Preis der Zone, in der ihr euch bewegt, den mal Anzahl der Tage, dort addierst du dann noch die 5£ Pfand dazu und so erhälst du den aufzuladenden Betrag. Allerdings musst du dann noch aufrunden auf den nächsten 5er-Schritt, weil man nur Beträge im 5£ Rhythmus buchen kann.
Ihr könnt natürlich auch den täglichen Betrag morgens drauf packen bevor ihr los zieht, geht auch. Wenn mans nicht in einem machen möchte.
Man bekommt bei Rückgabe der Karte das Restguthaben samt Pfand wieder zurück. Allerdings darf es bei Rückgabe am Automaten 10£ nicht überschreiten. Am Schalter geht es mW auch mit nem höheren Betrag, allerdings sind Schalter rar gesät und nur noch an größeren Stationen vorhandenen (Liverpool Street Stn ist z.B. einer).

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Mit dem Hotel hast Du alles richtig gemacht. Das Travelodge Vauxhall ist erst 2 oder 3 Jahre alt, und liegt sehr zentral.
Ein Busbahnhof ist direkt vorm Hotel und gleich um die Ecke ist die Verbindung mit Tube & Zug zu Victoria & Waterloo.

Bei der Buchung musst Du immer nur einen Namen angeben, da Du bei Travelodge das Zimmer buchst. Es ist dem Hotel fast egal, mit wie viel Gästen Du anreist.
Mit der Ausnahme : Double room maximal zwei Erwachsene ; Family room maximal zwei Erwachsen und zwei Kinder oder drei Erwachsene.

Mit dem laufen in London ist das so eine Sache. Oft werden die Entfernungen unterschätzt. Allein bis BigBen bist Du zu Fuß vom Hotel aus ca. eine ½ Stunde unterwegs, bis Buckingham ca. 40 Minuten, bis  Piccadilly Circus ca. 45 Minuten. Und die Tube brucht von Vauxhall bis Piccadilly Circus keine 15 Minuten :wink:
Vielen Dank für eure Hinweise und Tipps.
Ich wollte gerade die Tickets für den Stansted Express kaufen und bekam folgende Meldungen........


Stansted Airport nach London Liverpool Street Hinfahrt: So. 25 Mrz. 2018 Rückfahrt: Di. 27 Mrz. 2018 2 ErwachseneÄndern
Fahrplan ansehen
Unterbrechungen, die sich auf Ihre Hinfahrt auswirken könnten

So. 25 Mrz. 2018 - Mo. 26 Mrz. 2018 - Trains diverted all day
Trains will be diverted and retimed between Liverpool Street and Tottenham Hale. Journey times between Liverpool Street and Stansted Airport will be extended to approximately 60 minutes.

Unterbrechungen, die sich auf Ihre Rückfahrt auswirken könnten

Mo. 26 Mrz. 2018 - Sa. 31 Mrz. 2018 - Late night and early morning diversions
Due to maintenance work on Monday, Tuesday, Wednesday and Thursday nights.....


2255/2325 from Liverpool Street to Stansted Airport will call at Seven Sisters (2307/2337) in place of Tottenham Hale. 2245/2300/2315 from Stansted Airport will call at Seven Sisters (2326/2341/2357)in place of Tottenham Hale. Passengers from Stratford intending to depart at 2300 should travel on the 2252 from Stratford and change at Harlow Town. On Tuesday, Wednesday, Thursday and Friday mornings the 0440 from Liverpool Street will call at Seven Sisters (0451)in place of Tottenham Hale.  


Eigentlich betrifft und das gar nicht weil wir am Sonntag 25.3. um ca. 9.00 vom Flughafen zur Liverpool Street Station fahren und unsere Rückfahrt am 27.3 um ca. 15.30/16.00 nach Stansted ist. Oder hab ich da was falsch verstanden??
:lol: :lol: we apologize for any inconvenience  :lol: :lol:

Ist nicht weiter schlimm. Sind mal wieder Wartungsarbeiten auf der Strecke.
Am 25.03. fährt der Zug zwischen Tottenham und Liverpool-Str.-Station eine etwas andere Strecke als normalerweise.
Dadurch verlängert sich die Fahrzeit von ca. 45 Minuten auf 60 Minuten.
Ähnlich ist es auch am 27.03.