london-tour.de

Normale Version: U-Bahn Tickets (welches kommt für meine Zwecke in Frage...?)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forums-Mitglieder

ich bin neu hier und möchte im Frühjahr eine 3 tägige Flug-Reise nach London unternehmen.
Habe schon zahlreiche Webseiten durchstöbert, um Klarheit zu bekommen bzgl. des U-Bahn-Tickets, welches am ehesten für mich in Frage käme. Jedoch ohne Erfolg. Ich blicke einfach nicht durch bzgl Oyster und Travelcard und all den Zonen.... Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Hier kurz eine Übersicht über die Fahrten, die ich vorhabe. Nachdem ich alles ziemlich genau durchgeplant habe
und ohnehin nicht allzuviel Zeit habe an den drei Reisetagen, wird es wohl auch bei dieser Liste bleiben. Ich möchte die Tickets auch in jedem Fall schon vorher online buchen, falls das geht.

Tag 1 
Ankunft in Heathrow um 11.40 - fahrt mit Heathrow Express (nicht U-Bahn- zu lange...) nach Paddington Station. Dort evtl. mit Taxi zu einem Hotel in Notting Hill (nur 8 Minuten? Ist an dieser Stelle mit viel Verkehr zu rechnen...?) Evtl. alternativ die U-Bahn, allerdings habe ich festgestellt, dass die Zonenangabe bei Nottinghill Gate verwirrend ist. Ist es nun Zone 1 der 2 oder beides...??
Am Nachmittag wenn zeitliich möglich U-Bahn von Nottinghill Gate zur Tottenham Court Station in der roten Linie. Von dort möchte ich einen "Stadtspaziergang" machen, d.h. Piccadilly, Covent Garden, Trafalgar, Embankment.
(Kann man den oben erwähnten Stadtkern wirklich einfach so ablaufen? Oder stelle ich mir das zu optimistisch vor? Ich bin einigermaßen gut zu Fuß.)
Dann von Embankment Station mit der U-Bahn weiter nach Tower Hill, die Brücke ansehen, und dann von dort direkt wieder zurück nach Nottinghill Gate, so um ca 19.00 Uhr
Die Sehenswürdigkeiten sind wohl allesamt in Zone 1, ich werde mich nicht aus dieser herausbewegen.
Welche U-Bahn Karte wäre für diesen Tag sinnvoll? Gibt es eine, die auch Busse miteinschließen? 

Tag 2
Wieder Fahrt von Nottinghill Gate nach Tottenham Court Station, allerdings diesmal schon um ca 9.00, denn ich muss um 10.00 in der Logan Hall bei der Universität sein wegen eines Tages-Workshops. Habe gelesen, dass die Tarife um die Hauptverkehrszeit anders sind...
Werde an diesem Tag dann aber um die Nachmittagszeit, also 15 Uhr oder spätestens 17 Uhr, wieder von der Tottenham Station zur Nottinghill Station fahren, um von dort dann noch ein wenig die Gegend, Portobello etc, zu erkunden. Das wars dann für diesen Tag.

Tag 3
Fahrt zur Paddington Station, entweder Taxi oder U-Bahn. Falls ich die U-Bahn nehme, wäre das für diesen Tag dann die einzige Fahrt, wobei mir Taxi generell lieber wäre wegen Gepäck...
Dann Heathrow Express zurück zum Flughafen.

Ich wäre wirklich sehr dankbar, wenn sich das mal jemand durchsehen würde und mir sagen könnte, welche Option für mich für dieses besagte Wochenende am ehesten in Frage käme... 
Folgendes weiß ich schon: dass der Express nicht in irgendwelchen Tickets inbegriffen ist, dass vom Flughafen auch eine U-Bahn fährt, möchte ich aber nicht unbedingt.

Abschließend noch:
Wie weit ist es im Terminal 5 des Heathrow Flugplatzes um zur Platform des Express Zuges zu kommen?

VIELEN DANK für eure Anregungen und schöne Weihnachtsfeiertage!

Susan
Also wenn du keine 2for1-Angebote nutzen wirst, bist du nicht an die Travelcards mit Raillogo und die entspr. Bahnhöfe angewiesen und kannst ganz gut die Ostercard nutzen.
Im voraus kaufen/buchen ist quatsch, die kannst du ganz easy am Automaten in der U-Bahn kaufen. Vorab zu bestellen gibts glaub eh nur die Vistor Oyster, die ist ein klein wenig anders, wie die normale (man kann sie nicht zurück geben, z.B.).
Ob Zone 1 oder 2 ist insofern wurscht, als dass sich das beim Fahrkartenpreis nix schenkt.
(Siehe Tabelle über den Link in meiner Signatur).
Und wenn du eine Contactless Kreditkarte hast, kannst du auch die als Fahrkarte nutzen, dann brauchst du keine Oyster.
Die Fahrkarten gelten sowohl für die U-Bahn, als auch für die Busse, DLR und innerlondoner Zugstrecken.
Ein Zonenplan sollte auch in meiner Signatur zu finden sein (andernfalls auf tfl gucken).

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Vielen Dank für die Rückmeldung - das 2 for 1 sagt mir nichts... Krieg noch graue Haare mit dem Thema...

hatte jetzt gerade nochmal überall rumgesucht und kam zu dem Schluß, dass wahrscheinlich am Freitag und Samstag jeweils eine Travelcard im Papierformat geeignet wäre für 14.50 €
Ich glaube mit der Oyster und dem Aufladevorgang komme ich nicht klar. Ich bin da technisch nicht so fit.
Hab nun nur noch eine letzte Frage:
kann ich am Wochenende die OFF Peak Travelcard nehmen? Das mit der 9.30 Uhrzeit ist ja nur von Montag -Freitag relevant nicht wahr? Am Wochenende ist es glaub ich egal wieviel Uhr es ist, oder...?

Danke nochmal
Um Gottes Willen, doch keine so teure Papiertravelcard! Insbesondere dann, wenn du ohnehin nur so wenig fahren willst.
Und wie kommst du auf 14,50GBP, sind doch “nur“ 12,30?
Mit der Oyster bist du für 6,60GBP dabei.
Siehe Screenshot der Tabelle aus meiner Signatur.
Und ob man sich an den Automat stellt und ne Papierkarte zieht oder ne Oyster nimmt, ist jetzt nicht sooo wahnsinnig unterschiedlich. Es wird auf dem Bildschirm ja angezeigt, was zu machen/bezahlen/auswählen ist.[Bild: 9b21a524058b6825b09ccff6031e4353.jpg]

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
Hallo Gazza
danke für deine Nachricht und die Links
ja du hast recht ich muss mir das nochmal überlegen.
Dass ich da irgendwo an der Ubahn rumstehe und an einem Automaten nochmal was aufladen muss
hat mich etwas abgeschreckt, aber ich denke wenn ich das vorab online mache und ungefähr
abschätzen kann wieviel ich brauche, dann wird es ja nicht soweit kommen. Danke nochmal!
Das aufladen ist kinderleicht und kann sogar auf Deutsch umgestellt werden,also keine Angst haben kann nix passieren.
Und zur Not stehen da meist auch tfl-Angestellte rum, die einem helfen.

Gesendet von meinem VIE-L09 mit Tapatalk
(21.12.2017, 19:08)ukgirl schrieb: [ -> ]ich bin neu hier und möchte im Frühjahr eine 3 tägige Flug-Reise nach London unternehmen.

Ich befürchte zwar, dass keine Antwort kommen wird (wobei, Letzter Besuch: 26.05.2018, das ist ja noch nicht so lange her), aber trotzdem meine Frage:
wie wars denn eigentlich? @ukgirl
Du hattest ja schon lange vorher ziemliche Zweifel und dir nen Mordskopp gemacht, ob das alles funktioniert und du nicht verloren gehst und überhaupt ankommst und ob London nicht viel zu gefährlich ist, etc. pp.

Da du ja vor ca. 2 Monaten nochmal hier online warst, scheint dich zumindest niemand gefressen zu haben. Wink