london-tour.de

Normale Version: Frage zur Prepaidkreditkarten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag Zusammen,

ich bin Student und nehme nun bald an meinem Auslandsemester teil. Nun wurde mir dazu geraten, für diese Zeit eine Kreditkarte zu nutzen, weil das oft finanziell besser zu organisieren wäre. Leider bekomme ich als Student keine. Auf https://www.prepaid-kreditkarte.jetzt/eignung/ habe ich nun aber gelesen, dass es Prepaid-Kreditkarten gibt, die man auch als Student nutzen kann. Weiß hier jemand wie diese Karten so im Ausland akzeptiert werden?

LG
Hallo,

ich hatte vor 4oder5 Jahren eine Prepaidkreditkarte, die hat in London überall problemlos funktioniert. Mittlerweile haben wir ein Girokonto bei der DiBa da gibt es eine kostenlose Visacard dazu. Mein Sohn ebenfalls Student hat ein eigenes Konto mit Kreditkarte und war damit schon in vielen Ländern unterwegs.

Geli
Ich bin beruflich das ganze Jahr in der ganzen Welt unterwegs und hatte noch nie Probleme. Ich habe seit vielen Jahren eine Karte der DKB, und obwohl z.B. im Kleingedruckten vieler Autovermietungen in den USA  steht, dass sie für die Kaution keine Prepaid Karten akzeptieren, hatte ich noch nie Probleme damit.
Habe mit meiner Prepaid Kreditkarte weder in England noch in den USA Probleme gehabt.
(10.11.2017, 18:08)The Regent\s schrieb: [ -> ]Ich bin beruflich das ganze Jahr in der ganzen Welt unterwegs und hatte noch nie Probleme. Ich habe seit vielen Jahren eine Karte der DKB, und obwohl z.B. im Kleingedruckten vieler Autovermietungen in den USA  steht, dass sie für die Kaution keine Prepaid Karten akzeptieren, hatte ich noch nie Probleme damit.