london-tour.de

Normale Version: Restlichen Tage der Travelcard verkaufen.
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Forengemeinde.

Werden demnächst für einige Tage nach london fliegen und uns eine Visitor Travelcard für 7 Tage zulegen.
Ist es möglich, da wir nur 5 ganze tage dort sind die restlichen 2 Tage an andere touris zu verkaufen ? Und wenn ja auf  welcher  Plattform ist dies möglich ?
Wieso kann man die eig nur online kaufen und nicht wie in anderen Ländern z.b am Flughafen?  Habe dass eben nur durch Zufall herausgefunden und schnell welche bestellt ! 

Danke.
Hallo Lusi, vielleicht hättest du erst hier fragen sollen, bevor du gleich zuschlägst, beim Ticketkauf.

Natürlich gibt es direkt in London und auch an den Flughäfen 1001 Möglichkeit sich mit Tickets für die Öffis zu versorgen. Wie in allen anderen Städten auch.

Eine benutzte 7-Day-Visitor-Travelcard wird dir, mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, niemand abkaufen. Wenn Du nicht von vorneherein ein Start-Datum festgelegt hast, wird spätestens bei der ersten Nutzung ein Start-Datum aktiviert. Genau nach 7 Tagen ist die Travelcard dann abgelaufen. Du könntest die Karte also höchstens am letzten Tag deiner Reise direkt in London weiter geben, damit sie noch jemand bis zum Ende der 7-Tage-Laufzeit nutzen kann.
Mir sagte man am Telefon das es ausschließlich nur online geht. Hätte man die auch am Flughafen kaufen  können ?

Ja dass meine ich ja ich wollte die restlichen 2 Tage versuchen loszuwerden.
Die Visitor – Travelcard , genau wie die Visitor –Oyster-Card, kauft wirklich keiner in London.
Diese beiden Karten sind extra für Touristen entwickelt worden. Meistens bestellt man die im Internet und lässt sie sich dann vor der Reise nach Hause schicken.
Aber die „normalen“ Ausführungen dieser Karten ( also die Travelcard und die Oyster-Card ) gibt’s in London an fast jeder Ecke.

[attachment=376]
Visitor-Travelcard

[attachment=377]
normale Travelcard

[attachment=378]
Visitor - Oyster-Card

[attachment=379]
normale Oyster-Card

An welchem Flughafen werdet ihr ankommen ?
Ok Danke !

Gibt es da grosse Unterschiede zwischen der VTC und der TC ?

Wir haben uns die für Zone 1-2 zugelegt  für 7 Tage und bleiben halt 5 ganze Tage dort.

Bestimmt ist das eine Preisfrage was die Unterschiede betrifft.

Wir landen in Heathrow.
Der Flughafen Heathrow liegt in Zone 6. Da kannst Du mit deiner Travelcard für Zone 1bis2 leider nix anfangen. Also musst Du noch irgendein Ticket haben um vom Flughafen in die Stadt zu kommen.
Zum Beispiel die Oyster-Card oder ein Einzelfahrschein um mit der Tube zu fahren, oder Tickets für Heathrow-Connect bzw. Heathrow-Express um mit dem Zug zur Paddington Station zu kommen.

Der Unterschied zwischen Visitor-Travelcard und "normaler" Travelcard liegt nur in den Versandkosten, die bei der normalen TC nicht anfallen.
Und ganz wichtig : in der Nutzung der 2for1-Gutscheine. Das geht nur mit der normalen Travelcard die man in London bei der Eisenbahn kaufen kann.
Ja das war uns klar dass wir an dem Tag noch ein Ticket ziehen müssen. Smile

Werden dann einen Einzelfahrschein machen.

Danke dir !
Wenn ich zu der Zeit in London wäre würde ich sie dir aufjedenfall abkaufen Smile
Aber so bleibt's leider nur bei einem Post. 8)