london-tour.de

Normale Version: Travelcard und Stansted Express Tickets abzugeben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

leider mussten wir aus privaten Gründen unseren London-Trip am 05.06.2017 stornieren.
Die Tickets haben wir bereits gekauft.
Es handelt sich um 2x 7-Tage Travelcard (Zone 1/2) sowie
ein return Ticket (Hin- und Rückfahrt für 2 Erwachsene) für den Stansted Express. (Das national Rail Symbol ist auf dem Ticket vorhanden, kann also für die 2for1 Angebote genutzt werden.
Beide Tickets sind gültig ab 05.06.17.

Da wir die Tickets leider nicht nutzen können wäre es schade wenn diese verfallen.
Bei Interesse gerne melden.


Gruß Tobi
Hi Tobi,

blöd, wenn man eine Reise stornieren muss, und ausgerechnet London!

Versuch doch mal, Deine Tickets über ebay-Kleinanzeigen los zu bekommen.

LG
Sabrina
Am Besten Tickets für TFL oder Züge nicht vorher kaufen. Bekommt man dort ganz einfach am Automaten, notfalls Schalter. Am Flughafen sowieso. Habe aber auchs chon für EasyBus vorher gekauft. Stansted Express würde ich vor Ort machen, TFL sowieso.
Deine Meinung kann ich nicht ganz teilen, BigBen:

Travelcard oder Oyster vor Ort, ja.

Aber beim Stansted Express gibt es Frühbucherrabatt. Ich kann mir demnächst schon Tickets für Juli kaufen und zahle für 2 Personen Return 28 GBP. Wenn ich mir Tickets für morgen kaufen würde, kosten die gleichen Tickets 50 GBP, vor Ort wird es ähnlich viel kosten. Ist schon ein Unterschied, wie ich finde. Und die Tickets druckt man sich zuhause selber aus, es kommen also keine Versandkosten hinzu.

Zugtickets habe ich mir auch schon zwei mal günstig direkt bei National Rail gekauft, ich denke, auch da gibt es Frühbucherrabatt ( vgl Sparpreise bei der Deutschen Bahn ). Da bekommt man auch per Email was zugeschickt zum Selbstausdrucken ( eine Nummer, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe) , vor Ort holt man sich am Automaten dann das richtige Ticket. Auch hier also keine Versandkosten, nur Vorteile.

Wenn ich tatsächlich mal eine London-Reise stornieren müßte, wäre eh alles im Eimer: Flug und Hotel sind im Voraus bezahlt und nicht stornierbar und nicht rückerstattbar.
Ja jeder wie er will Smile Bin jetzt dort noch nicht so oft Zug gefahren.Smile
Nach Brighton haben wir kurz vor der Abfahrt an der Paddington Station Tickets gekauft für 18 Pf. und von Gatwick sind wir mit dem Zug in die Stadt gefahren für 13 Pf.; war beides günstig und kurz vorher gekauft.
KLar kann es Wochen/Monate vorher günstiger sein, stimmt! Wink Dafür ist man flexibler, wenn man spontan vor Ort kauft und kann bei schlechten Wetter die Fahrt verschieben Smile

Im Allgemeinen sind die Express-Züge von den Flughäfen teuer und nur wenig schneller als die normalen Züge oder Busse. Z.B. war von Gatwick der Express Zug ca. 15 Min. schneller, aber um einiges teurer als ein normaler Zug. Daher würde ich  eher normale Züge oder Busse wie EasyBus oder die größeren Busse vorziehen.
als wir zahlen jetzt bei Vorrausbuchung von Stansted Express für 4 Personen 49 Pfund. Vor Ort wird es ein vielfaches teurer sein.
Ich habe mir über easybus bei National Express gerade zwei Tickets (Hin- und Rückfahrt) Stansted - Baker Street geholt für zusammen 4 Pfund. Da nehme ich gerne in Kauf, dass ich ne Stunde länger unterwegs bin als mit dem Zug.
Man kann bei EasyBus auch Busse vorher schon nehmen wenn man nett fragt und Platz ist Smile
(16.01.2018, 09:04)BigBen79 schrieb: [ -> ]KLar kann es Wochen/Monate vorher günstiger sein, stimmt! Wink Dafür ist man flexibler, wenn man spontan vor Ort kauft und kann bei schlechten Wetter die Fahrt verschieben Smile

Im Allgemeinen sind die Express-Züge von den Flughäfen teuer und nur wenig schneller als die normalen Züge oder Busse. Z.B. war von Gatwick der Express Zug ca. 15 Min. schneller, aber um einiges teurer als ein normaler Zug. Daher würde ich  eher normale Züge oder Busse wie EasyBus oder die größeren Busse vorziehen.

Der monatelange Vorlauf von Sacaryan bezog sich ja weitestgehend auf den Stansted Express und da ist das Wetter egal, vom Flughafen in die Stadt muss man ohnehin, egal obs schüttet oder ob die Sonne brennt.
Zu deinem 2. Absatz: da kommts mMn drauf an, von welchem Flughafen man spricht: von Heathrow würde ich wsl auch die Tube nehmen, von den/dem anderen Londoner Flughäfen, die mit U-Bahn oder "normalen" Zügen erreichbar sind (Luton und/oder City, bin da nicht im Bilde) auch, aber von Stansted aus macht es schon einen Unterschied ob man 50 oder 96-110min unterwegs ist.
Da kann der Easybus noch so billig sein und die Fahrer noch so nett sein, dass sie einen nen Bus früher mitnehmen, da leg ich lieber die paar Pfund drauf. Sogar wenn man jetzt für 30./31.01. buchen würde, läge man mit dem Stansted Express max. 10 GBP über EasyBus (je nach Abfahrtszeit). Abgesehen davon, dass ich Zugfahren auch komfortabler finde, wie Bus fahren (erst recht, wenns Kleinbusse sind Sick ).

Zumal es für einen London-Neuling wsl auch einfacher ist, mit seinem vorab gebuchten und ausgedruckten Ticket gleich zur Abfahrtsstelle (egal ob Bus oder Zug) zu marschieren, als noch irgendwo einen Ticketschalter suchen zu müssen und auch noch abklären zu müssen, bis wohin man muss.
Hallo zusammen,

ganz lustig das mein Beitrag nach fast einem Jahr immer noch für Gesprächsstoff sorgt :-)

Ich buche grundsätzlich gerne alle Tickets im Voraus. Egal ob Travelcard oder Stansted Express.
So muss ich vor Ort nirgends mehr anstehen und kann direkt zur Tube/Stansted Express etc.
Das Risiko mit dem Verfallen bin ich in solchen Fällen bereit einzugehen. Schlimmstenfalls verschenke ich die Tickets halt. Dann hat jemand anderes etwas davon.

Wir haben bereits unseren nächsten London-Trip im August gebucht. Auch hier werde ich die Tickets wieder im Voraus buchen.
Wir reisen mit unserem 2-Jahre alten Sohn. Da finde ich den Stansted Express doch sehr komfortabel dafür.
Mit einem Bus möchten wir nicht fahren. Mit Frühbucherrabatt zahlen wir 28 Pfund für 2 Erwachsene (Sohn reist ja noch gratis mit)
Soviel günstiger kann der Bus nicht sein, dass das für uns interessant wäre.
Finde es trotzdem mal interessant zu lesen wie da die Meinungen auseinandergehen :-)
Aber mag ja jeder selbst machen wie er es für richtig hält. Das macht einen ja aus.

Gruß Tobi