london-tour.de

Normale Version: Erster london trip ( Tips für öpnv und london pass ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo ans Forum,

Meine Frau und ich haben vor kurzem unseren ersten london Aufenthalt gebucht. Da ich dieses Forum mit seinen tollen Tips noch nicht kannte habe ich ein hotel nach seinen Bewertungen und Lage gebucht. Es ist der goodenough club Nähe kings cross Station. 

So jetzt erstmal ein paar eckdaten zu unserem Aufenthalt bevor ich mit meinen Fragen los lege. 

Wir bleiben 4 Tage wobei wir am 1. Tag schon um 7 Uhr landen und am 4. Tag schon um 7 Uhr wieder zurück fliegen. Wir haben also volle 3 Tage london.

Wir landen morgens um 7 Uhr in stansted und wollten von da aus mit einem vorher gebuchten easybus bis kings cross fahren ( das soll wohl die günstigste Alternative sein ). 

Wir hatten zuerst vor mit einer travelcard inklusive der 2 for 1 Aktion die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Jedoch viel uns dann auf das wir evtl doch mit einem 2 Tages london pass evtl mehr raus holen könnten. 

Wir sind uns einfach nicht sicher ob man an 2 Tagen wirklich genug mit dem london pass sieht und sich der pPreis auch lohnt. Unsere Sehenswürdigkeiten wäre:

Tower of London
Hop on hop off
Westminster 
Tower bridge 
Arsenal Stadium Tour 
The Monument 
Zoo ( meine Frau will jedoch denke ich das das zu viel Zeit in Anspruch nimmt bei nur 2 Tagen pass )

Verschieden Museen die umsonst sind würde wir dann am dritten Tag machen ohne pass 


Die Frage ist lohnt sich so ein pass?
Bekommen wir alles unter einen Hut?
Welche bahn Karte nehmen wir am besten?
Gibt es weitere Geheimtipps?

Wird evtl schwer aber wir wollen einiges sehen, nnicht ein halbes vermögen ausgeben und trotzdem eine stress freie Zeit haben .

Danke für eure Tips.

PS wir fliegen in den Sommerferien in nrw
Hi, da ihr mit dem Bus fahrt bitte aufjedenfall genug Zeit zurück zum Flughafen einplanen. (Mind 2 Stundenn vorher da sein + nochmals 3 Stunden Fahrtzeit würde ich einplannen)
Das heisst das ihr in der Nacht los müsst. Daher auch die Abfahrtszeiten prüfen.

Das was ihr am Ersten Tag alles machen wollt, ist so alles nicht zu schaffen. Würde das eher auf 2 Tage verteilen.

Als U-Bahn Ticket würde ich ne Oysterkarte nehmen dei ihr mit Guthaben aufladet. Pro Tag ca 9 Pfund berechnen und 5 Pfund Pfand für dei Karte, die 5 Pfund Pfand bekommt ihr bei Abgabe der Oysterkarte wieder. (siehe hierzu auch das Thema Oysterkarte im Forum)

LG
Puh das ist krass. Also ca 2 Uhr mim Bus abfahren. Gibt es eine gute Alternative?

Also eher einen london pass für 2 Tage anstatt eine wochen travelcard für 2for1?
Also wenn ich so nach rechne würde ich mit der travelcard und 2für1 Aktion billiger weg kommen. Was mich bißchen blöd ist das man mit dem london pass sich nicht anstehen muss. Ist die frage ob es sich lohnt lieber was mehr auszugeben um dann nicht stundenlang an zu stehen.
Nehmt doch den Stansted Express vom Flughafen und dann wieder zum Flughafen zurück, die Fahrt dauert ne knappe Stunde und wenn man früh bucht bekommt man pro Person für 14 Pfund Hin- und Rückfahrt. Viel entspannter als die Zitterpartie auf dem Rückweg Smile
Okay das hört sich entspannter an 😅
Hi Londonsteve,

der London Zoo ist ganz nett, aber im internationalen Vergleich mit anderen Zoologischen Gärten nicht unbedingt ein besonderes Highlight. Wenn Du den Zoobesuch aber mit einer Kanalbootfahrt (z.B. Water Bus Company) kombinierst, ist das Ganze durchaus empfehlenswert und auch etwas besonderes. Von Little Venice aus kann man z.B. direkt auf dem Schiff den Eintritt für den Zoo mitbezahlen und somit am zooeigenen Bootsanleger direkt ins Zoogelände gehen, ohne vorher nochmal an der Kasse anstehen zu müssen.

Die Kanäle sind ganz hübsch und sowohl historisch als auch technisch interessant.

Viel Spass in London!


Reinhard
Oh das hört sich interessant an. Werde ich meiner Frau mal vorschlagen.

Danke für die tipps
Vllt solltet ihr euch erst mal so London angucken, ohne den Pass, sondern mit der 2for1 Aktion.
Da es ja euer erster London-Besuch ist, würde ich daher eher mal erkunden, staunen und wirken lassen der Stadt einbauen, statt zu gucken, dass man auch alles vom Pass schafft. Dafür ist 2for1 ne gute Sache, es sind ja doch einige gute Attraktionen dabei.
Ne Hop-on/off Tour zusätzlich zu den genannten Sehenswürdigkeiten ist doch des guten zuviel. Klar könnt ihr unterwegs aussteigen, besichtigen und wieder weiterfahren, aber mMn ist so ne Rundfahrt ein Programmpunkt für sich.
Im Tower kann man gute Stunden verbringen, Arsenal Stadium Tour (mit Museum) ist auch nicht in ner Stunde erledigt, Monument jetzt nicht so (wenn man nicht ewig oben bleibt), usw. da käme selbst ich als Powersightseer in Zeitnot. Wink
Zumal man erfahrungsgemäß ohnehin immer noch i-was entdeckt.
Wenns euch so geht wie den meisten von uns, landet ihr eh irgendwann nochmal dort, dann kann mans eher speziell nachm Pass ausrichten, wenn man nicht zusätzlich überhaupt erst mal die Stadt sehen möchte.

Gesendet von meinem SM-T550 mit Tapatalk
Hallo Londonsteve,

wenn Ihr den Stanstead Express nehmt, könnt Ihr mit diesen Tickets die 2/1 Gutscheine nutzen! Was besseres kann Euch meiner Meinung nach gar nicht passieren! Für die Öffis nutzt Ihr die Oyster.

Den Londonpass halte ich persönlich für eine Touri-Falle, denn die Museen sind ja schon mal kostenlos, die anderen Sights schafft man kaum, sodaß es sich wirklich rentieren würde ( schon allein die Werbung " kostenloser Eintritt", grrrh ).

Den Skygarden habt Ihr hoffentlich auf Eurer Liste???

Hop on Hop off kann man sich meiner Meinung nach auch sparen. Mit der Linie 11  könnt Ihr von der Victoria Station bis zur Liverpool Street Station fahren, kommt an vielen Sehenswürdigkeiten vorbei und man kann einfach mir der Oyster bezahlen. Empfehlenswert finde ich hier den Reiseführer "The handy London Map&Guide". Habe ich mir gebraucht online besorgt, die wichtigsten Buslinien stehen drin, ist allerdings in Englischer Sprache.

Den Zoo würde ich gaaaaanz weit nach hinten schieben. Ich bin im Juni zum 5. mal in London, aber bisher ist mir immer was besseres eingefallen, als den Zoo zu besuchen. Wenn Tiere denn unbedingt sein müssen: in den Parks gibt es Eichhörnchen, die völlig ihre Scheu verloren haben. Im St. James Park gibt es wohl auch Pelikane ( die ich aber auf die schnelle nicht gefunden habe ).

Wann fahrt Ihr eigentlich?

LG
Sabrina
Seiten: 1 2 3