london-tour.de

Normale Version: Mutter mit Kind 4 Tage
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich fahr im Ende des Sommers endlich mal wieder nach London. Meine Letzte London Reise ist bereits 15 Jahre her. Jetzt versuch ich mich gerade durch die Tarife der öffentlichen Verkehrs zu quälen. Vielleicht kann mir da jemand helfen.
Prinzipiell glaub ich gar nicht, dass wir all zu viel mit der U-Bahn unterwegs sein werden. Wir werden mit dem Mietwagen in London ankommen und ich hoffe noch darauf, dass ich den mitten in London wieder abgeben kann (mir fehlt noch die Bestätigung des Autovermieters). Unsere Unterkunft ist Mitten in London (200m vom Big Ben). Wir kommen Donnerstag Abend an und Fliegen Sonntag wieder nach Haus. Evtl. hab ich auch einen Tag mit dem Hopp on hopp off Bus geplant (haben wir schon in anderen Hauptstädten gemacht und man kommt immer zu den wichtigsten Sehenswürdigkeiten). Ich reise mit meinem 10 Jährigen Sohn (wird ein Tag nach Rückkehr 11 Jahre). Jetzt hab ich gelesen, dass da bei einem Vollzahler dieser schon mal gratis fährt. Wie funktioniert das? Wenn ich an meinem letzten Besuch denke (ich weiß ist lange her) musste aber immer jeder bei den Drehkreuzen ein Ticket durchschieben... oder hab ich das falsch im Kopf. Mit knapp 11 sind Kinder auch nicht mehr so handlich, dass man diese mal eben drüber hebt oder mit reinquetscht (wenn ich da an Paris denke :x ).

Ich kenn meinen Sohn ja mittlerweile und hab schon einige Städtereise mit ihm hinter mir und ich weiß er wird mir schnell streicken, wenn er alle strecken laufen muss. Daher denk ich aber dennoch, dass uns Einzelfahrscheine reichen werden. Aber ich finde nirgends was die kosten.

Hab ich das jetzt verständlich formuliert?

Ich hoffe es kann mir jemand weiter helfen.
Da kaum noch jemand in London Einzelfahrscheine nutzt (ist viel zu teuer) findest Du in der Preisliste dazu auch keine Angaben mehr (war früher mal anders).
Preisliste : [attachment=342]

Heute kannst Du auf dieser  Seite  Start- und End-Punkt der Fahrt eingeben und das System sagt dir den Einzelfahrpreis.


Hast Du eine Kreditkarte mit Contacless-Zeichen ? [attachment=343]
Dann kannst Du damit Tube & Bahn & Bus bezahlen. Wenn nicht, dann lieber in London eine Oyster-Karte holen, etwas Bargeld drauf speichern und damit die Öffis bezahlen. Ist viel billiger als Einzelfahrscheine zu kaufen. Bereits ab der 3. Fahrt in Zone 1 hast Du Geld gespart.


Hier ist die Info von TfL zum Travelling with Children . Also Kids unter 11 Jahren fahren kostenlos in den Öffis, wenn sie von einem voll zahlenden Erwachsenen begleitet werden.

Durch die „Schranken“ kann man sich auch zu zweit „quetschen“. Habe ich mit meinem 17-jährigen Sohn auch schon mal einen Tag lang gemacht. Es gibt aber auch auf jedem Tube/Bahn-Steig einen Zugang für Rollis und Kinderwagen. Dort kann man locker zu Zweit durch. [attachment=344]
Danke erst mal für deine Antwort. Gib

Kann man den bei der Oyster-Karte den Betrag der da drauf geladen ist sich wieder zurück erstatten lassen?
Ja, das geht. Entweder am Automaten - aber nur, wenn nicht mehr wie 10GBP drauf sind - oder an den wenigen, verbliebenen Schaltern.
Geht genau so, wie's Oysterkarte kaufen, nur umgekehrt. Wink Steht auch am Automat groß dran, wenns einer ist, der auch fürs zurück geben geeignet ist.

Gesendet mit Tapatalk
Hallo!

Hab hier schon länger nicht reingeschaut Wink daher kommt meine Antwort etwas später.

Ich war über Oster mit der großen Tochter meiner besten Freundin in London. Sie ist 10 Jahre. Ich habe für mich die Oyster Card geholt, sie konnte da umsonst mit mir mitfahren.
Es gibt an jeder Station einen größeren Durchgang( für Kinderwagen) zu den Gleisen , den haben wir stets zu zweit benutzt.

Den Restbetrag hab ich auf der Karte gelassen, denn der nächste Londontrip kommt bestimmt Smile Smile