london-tour.de

Normale Version: Endlich mal wieder LONDON
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
So, nun ist es leider schon wieder vorbei. Gestern sind wir wieder gekommen nach 5 Tagen London Smile  Und ich weiß, bei Gelegenheit wird wieder hin geflogen :wink: 

Vorrangig waren wir shoppen, das Kind freut sich über neue Schuhe. Und natürlich die üblichen Souvenirs für die zu Haus Gebliebenen.

Untergekommen waren wir im Travellodge Kings Cross Royal Scot. Auch wenn es schon ein wenig in die Jahre gekommen ist, war der Aufenthalt ganz OK. Zimmer OK, Personal freundlich und hilfsbereit. Frühstück war ein englisches Frühstücksbuffet. Typische englische Mahlzeiten waren auch zu bekommen, war OK.

Es liegt ca. 8 Minuten zu Fuß von der Tubestation Kings Cross entfernt, Restaurants und kleine "Tante Emma" Läden um die Ecke. Von der Kings Cross Station war alles suoper zu erreichen. Ebenso ist die Verbindung zum Heathrow Airport super, auch wenn die Fahrt ne Stunde dauert. Aber das ist akzeptabel.

Habe mich für die Oyster Card entschieden, habe sie nach unserer Ankuft in Heathrow dort vor Ort gekauft. In einem anderen Beitrag steht, dass es dort nur noch Automaten gibt. Aber ich habe meine Card am Schalter gekauft. Habe sie mit 30GBP aufladen lassen, hat für die gesamte Zeit gereicht. Hab sie nicht wieder abgegeben, wird noch für den nächsten Besuch gebraucht :wink: :wink: Hab die Card mit der Visa Prepaid Kreditkarte bezahlt. Ging einwandfrei, auch in anderen Geschäften gab es keine Schwierigkeiten mit der Prepaid Karte.
Ist ein super System mit der Oyster Card, kann ich nur empfehlen!!


Wir haben uns einiges angeschaut vor Ort. London Eye (zu der Zeit gerade Regen), Tower Bridge (wir mussten unbedingt über den Glasboden gehen), Big Ben, Buckingham Palace mit Wachablösung (sehr voll und leider selber etwas zu klein um über andere rüber zu gucken :wink: ) und natürlich Hamleys Smile Smile 

Ach ja, nicht zu vergessen den Nachmittag in Camden. Ich mag dieses Stadtteil total gerne, das Kind leider nicht :wink: 


Ein super Aufenthalt in London. Und immer wieder gerne!!!!!
Das klingt doch gut. In dem do du warst war ich auch schon oft. Mich würde interessieren wieviel Rest du noch auf der Travelkarte hast bei 30 Pfund Aufladung?
Seit ihr mit der karte nur London---> Heatrow Hin und zurück und dann in London Zone 1-2 gefahren?


LG
(01.04.2016, 20:44)St James Park schrieb: [ -> ]Das klingt doch gut. In dem do du warst war ich auch schon oft. Mich würde interessieren wieviel Rest du noch auf der Travelkarte hast bei 30 Pfund Aufladung?
Seit ihr mit der karte nur London---> Heatrow Hin und zurück und dann in London Zone 1-2 gefahren?


LG

Ich hab noch ca. 4 Pfund drauf. Am Anreisetag nur von Heathtrow nach Kings Cross, am Abreisetag nur Kings Cross nach Heathrow. An den anderen 3 Tagen waren wir in der City (Zone 1 und 2) damit unterwegs. Aber auch nur Tube gefahren.