london-tour.de

Normale Version: Oyster für Mutti und Teenie
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo
offenbar gibt es bei der oystercard was neues für teenies die weniger als 14 tage in london sind. Bisher brauchten die jja eine eigene foto oyster. Die ist offenbar weggefallen wenn noch ein Erwachsener dabei ist. Wie das nun allerdings genau funktionieren soll hab ich noch nicht rausfinden koennen. Kann mir jemand helfen?
Und noch eine frage. Die karte gilt auch für die midland trains ja? Wir wollen von euston nach watford junction...

cSchonmal vielen dank.



Tamani
Hallo,

als ich mit meiner Tochter in London war haben wir die oystercard für Erwachsene und Kinder in Heathrow am Ticketschalter gekauft. Jetzt gibt es allerdings nur noch Automaten an denen du die oystercard kaufst, es sind jedoch immer sehr hilfsbereite Mitarbeiter vor Ort die dir helfen. Für die Fahrt zu den Harry Potter Studios (Watford Junction) haben wir damals auch die oystercard benutzt.
Die „11-15 Zip Oyster photocard“ gibt´s immer noch. Ist für Touristen aber etwas umständlich zu bekommen.
Diese Karte muss mind. 4 Wochen im Voraus bestellt werden. Es muss ein orginal Passfoto nach London geschickt werden. Die Karte kostet £ 10,- und kann dann in London abgeholt werden. Dafür bekommen Kids mit dieser Zip-Oyster-photocard den besten Fahrpreis.


Die „11-15 Children-Oyster-Card“ ist nicht neu. Die ist total flexibel, wie die Oyster für Erwachsene auch. Die Kids zahlen damit in den Öffis immer nur den halben Erwachsenen-Preis. Man kann diese Karte aber nur zusammen mit einer Adult-Oyster bekommen, und nur bei den Tube Stationen, den TfL-Rail-Bahnhöfen (Achtung, das sind nicht alle normalen Eisenbahn-Bahnhöfe, Ausnahmen s.u. ) und in den Visitor-Centres direkt in der Stadt. Wie Geli schon sagte stehen in den meisten Tube-Stationen (wie jetzt auch in Heathrow) nur noch Automaten rum. Ob man am Automaten auch die Kombi Adult-Oyster + Children-Oyster bekommen kann weiß ich leider nicht. Bisher war dafür immer ein Counter mit Personal nötig.
Den gibt´s aber auf jeden Fall im Heathrow Travel Information Centre .


Und dann gibt’s noch die Children-Travelcard der Eisenbahn, mit der man sich jedoch auf bestimmte Zonen festlegen muss.


Mit der Oyster kannst Du im gesamten Großraum von London alle Öffis nutzen. Also auch die Eisenbahn bis nach Watford Junction.




Liste der Visitor-Centres :

Greenwich Tourist Information Centre
Victoria Station Travel Information Centre
Piccadilly Circus Travel Information Centre
Holborn Information Kiosk
City of London Information Centre
Liverpool Street Travel Information Centre
Euston Travel Information Centre
King’s Cross St Pancras Travel Information Centre
Ok. Vielen Dank. Dann war meine Bekannte falsch informiert die hatte vorher extra die Fotocard angefordert. 
Wir reisen mit dem eurostar in Pancreas an da geh ich dann direkt zum Schalter.

Nochmal wegen potter. Wir wollen den zug nicht die tube nehmen. Der zug braucht nur 20 min... Das funzt auch mit der oyster? Da wird dann der tagesbetrag für die zone einbehalten. Weiss jemand wie hoch der ist? Damit uch vergleichen kann. Es heisst das evtl ein reguläres ticket günstiger kommt... Zugticketpreis hab ich schon ergoogelt.
Guck mal in meine Signatur, da sind die Ticketpreise (indirekt) verlinkt, auch die Oyster Zonenpreise stehen dabei. Wenn du weißt, in welcher Zone die Potter Studios sind, könnte die Übersicht weiterhelfen.

Gesendet von meinem SM-G900F mit Tapatalk
Wir sind auch mit dem Zug zu Harry Potter gefahren und haben mit der Oystercard bezahlt. Du solltest nur vorher schauen ob der Zug überall anhält und dadurch mindestens eine Stunde für die Strecke braucht oder ob es eine schnelle Verbindung ist. Vom Preis macht das nämlich kein Unterschied.
(18.03.2016, 21:26)tamani schrieb: [ -> ]Wir reisen mit dem eurostar in Pancreas an da geh ich dann direkt zum Schalter.

Nochmal wegen potter. Wir wollen den zug nicht die tube nehmen. Der zug braucht nur 20 min... Das funzt auch mit der oyster? Da wird dann der tagesbetrag für die zone einbehalten. Weiss jemand wie hoch der ist? Damit uch vergleichen kann. Es heisst das evtl ein reguläres ticket günstiger kommt... Zugticketpreis hab ich schon ergoogelt.

In St. Pancras nach dem Visitor-Travel-Info-Center suchen/fragen.
Dort bekommst Du die Ticket-Kombi : Adult-Oyster + Children-Oyster.
Am "normalen" Ticket-Schalter der Bahn gibts die Kombi nicht.

Nach Watford Junction zu den Potter-Studios fährt gar keine Tube. Da kommst Du nur mit dem Zug oder mit London-Overground hin. Watford Junction liegt noch hinter Zone 9. Der Tageshöchstpreis für Erwachsene liegt bei £ 17,20. Dafür kann ein Erwachsener dann den ganzen Tag alle Öffis in ganz London nutzen.
Ein Ticket Euston - Watford Junction und zurück kostet für einen Erwachsen £ 10,90. Dazu kommt dann noch für
£ 6,50 das Tages-Ticket für Zone 1 bis 2. Kommt also am Ende fast aufs gleiche raus.