london-tour.de

Normale Version: London Travel Card für Croydon Waddon
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag

ich habe in Lonon Croydon ein Hotel gebucht (28.03 bis 31.03) die nächste Station ist   WADDON und ich möchte paar mal (mindestens 4 mal Hin und Zürück    VictoriaSt., oder London Bridge  nach Waddon)  die Oyster Card habe ich schon aber die ist doch nicht für Southern Bahn oder??  Zu welche ZONE gehört Croydon Waddon?? Bitte um Tipps.  Danke.
Waddon liegt in Zone 5.

In älteren Threads in diesem Forum ist zu lesen, dass die Oyster nicht für Southern einsetzbar ist.
Das ist aber schon lange nicht mehr so. Die Oyster kannst Du im gesamten Großraum von London nutzen,
also auch am Bahnhof in Waddon.
Seit neustem geht die Karte sogar über London hinaus.

Mit der Oyster kommst Du jetzt bis zum Flughafen Gatwick.
Ein rush hour Ticket kostet £14,- oder £8,- bei off-peak. Das ist besser als ein single peak time paper ticket für £15.50 von London Terminals bis Gatwick Airport von Southern Rail.
(16.02.2016, 09:22)Matz schrieb: [ -> ]Waddon liegt in Zone 5.

In älteren Threads in diesem Forum ist zu lesen, dass die Oyster nicht für Southern einsetzbar ist.
Das ist aber schon lange nicht mehr so. Die Oyster kannst Du im gesamten Großraum von London nutzen,
also auch am Bahnhof in Waddon.
Seit neustem geht die Karte sogar über London hinaus.

Mit der Oyster kommst Du jetzt bis zum Flughafen Gatwick.
Ein rush hour Ticket kostet £14,- oder £8,- bei off-peak. Das ist besser als ein single peak time paper ticket für £15.50 von London Terminals bis Gatwick Airport von Southern Rail.

Hallo Matz

Danke für schnelle Antwort.
 Bei der Buchung habe ich nicht aufgepasst und Flug nach Stansted gebucht. Aber von dort kann ich mit Terravision bis L-Victoria kommen oder?? Weisst du wo in Stansted die Terravision Busse abfahren ist es gut beschildert??

Oder gibt da eine preiswerte alternative?? Terravision für  40 Pfund 2 Personen Hin und Zurück.  Zeit habe ich genug.

Ist es besser die  Oyster Card kaufen hier in Deutschland oder vor Ort am L-Victoria?? 
Wie oft darf ich Fahren von L-Victoria bis Waddon und wieder von Waddon bis L-Victoria am Tag??
 Gib da ein TagesLimitt?? zum beispiel 12 Pfund am Tag??

Danke und viele Grüße von mir. Andreas
Buch mal derzeit besser nicht mit Terravision, ich stand da kürzlich ziemlich verloren in Stansted, weil die da nicht mehr fahren. Siehe http://www.london-tour.de/forum/thread-3144.html

Keine Ahnung, warum die nach wie vor Tix auf ihrer HP verkaufen. Hab zwar mal per Mail nachgefragt was das soll, bis jetzt aber noch keine Antwort (ich glaub auch nicht, dass eine kommt).
Für 44GBP kommst du auch mitm Stansted Express hin und zurück, wenn du jetzt (bzw. in kürze) buchst. Zwar nicht direkt bis Victoria, aber bis Liverpool Street oder Tottenham Hale.
Oder mit den anderen Busgesellschaften:
easy Bus http://www.easybus.com/de/london-stansted
City Link http://www.stanstedcitylink.co.uk/
National Express http://www.nationalexpress.com/de/airpor...rport.aspx


Oyster bitte in London kaufen! Geht ruck zuck am Automaten, kannst ihn auch auf Deutsch umstellen, bezahlen geht bar oder mit Karte.
Sowohl Oyster, als auch die Bustickets kannst du auch erst/schon in Stansted kaufen, wenn dir danach ist. Wobei ich nicht weiß, welche Oyster die da verkaufen, denn zurück geben geht nämlich nicht.
Da du die Karte aber eh erst in der Stadt brauchst, würde ich raten, sie dort in der U-Bahn zu kaufen.


Hin und her fahren kannst du so oft wie du willst, soferns kein Einzelticket ist. Sobald du die Preisgrenze eines Tagestickets für die entspr. Zone mit der Oyster erreicht hat, wird nichts mehr weiter abgebucht. D.h. in dem Fall, Zone 5, sinds bei Oyster pay-as-you-go 11GBP, ab dann fährst du quasi "kostenlos".
Terravision hat keine Lizenz mehr für Stansted. 

Um nach Zone 1 zu kommen, kann man National Express (bis Victoria) oder Stansted CityLink bis King's Cross nehmen.