london-tour.de

Normale Version: Harry Potter and the cursed child
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
gibt es hier schon Leute, die Karten für das neue Theaterstück haben? 

LG
Sonja
Nein, weiss nicht ob mich das reizen würde.
Oh man, die ersten Stimmen zum neuen Harry Potter Stück sind ja durchweg begeistert. Ich wird schon ganz kribbelig und kann´s fast nicht mehr erwarten endlich auch da zu sein. Hab ja für den 21.07. noch Karten bekommen, als ich mich einfach auf die Warteliste für zurückgegebene Tickets hab setzen lassen. Es ist also nicht aussichtslos, noch vor 2018 ins Theater zu kommen :wink: !
Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht sehr freuen :-D
(13.06.2016, 19:10)Leonidas_80 schrieb: [ -> ]Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht sehr freuen :-D

Na klar, mach ich doch.  Big Grin
Hab mich übrigens beim Datum geirrt: Ist am 23.07.!
(15.06.2016, 17:38)Sonja1 schrieb: [ -> ]
(13.06.2016, 19:10)Leonidas_80 schrieb: [ -> ]Ich würde mich über einen ausführlichen Bericht sehr freuen :-D

Na klar, mach ich doch.  Big Grin
Hab mich übrigens beim Datum geirrt: Ist am 23.07.!

Sodele, und? Wink



Kürzlich grad zufällig nen Bericht gesehen:
Zitat:Binnen 24 Stunden wurden 175 000 Karten verkauft – Großbritannien ist wieder im Harry-Potter-Fieber. Keine andere Veranstaltung dieses Sommers an der Themse hat so viel leidenschaftliches Interesse aufgerührt wie die fulminante Bühnen-Magie, die an diesem Samstag im Londoner West-End Premiere feiert.


Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt...a56f7.html
Hab das Buch durch, und nu will ich auf jeden Fall versuchen für die Tage die ich nächstes Jahr im März drüben bin, Karten zu bekommen.
Big Grin
Hi Leute,
ich wollte mich schon längst gemeldet haben, aber mich hatte nach der Rückkehr aus London eine Grippe niedergestreckt.
Alsoooo, das Stück ist wirklich großartig und war das Highlight des Aufenthalts!!! Die Spannung stieg schon, als wir einen Tag vor der Vorstellung zufällig an dem Theater vorbei kamen und schonmal die Menschenmenge sehen und die Aufregung in der Meute spüren konnten.
 Am Tag der Vorstellung waren wir schon 1,5 Stunden vor dem Einlaß da, das ist aber nicht wirklich nötig, weil der Taschen-Check trotz riesen Schlange sehr schnell geht und man schnell ins Theater kommt. Es ist ein tolles altes Gemäuer und erinnert schon ein bißchen an Hogwarts. Viele Treppen, viel Marmor, viele Spiegel und Kronleuchter. Wir hatten unseren Platz in den Stalls hinten am Mittelgang (das sollte sich noch in einer Szene als gut rausstellen). Da ich als echter HP-Nerd schon etwas Puls hatte, hab ich erstmal einen kleinen Sekt getrunken. Natürlich zu einem unverschämten Preis, aber na ja. Wasser gab es auch an mehreren Stellen zu kaufen, es war nämlich draußen ziemlich heiß geworden. Drinnen ist aber alles klimatisiert und die Luft sehr  angenehm. 
Ja, die Reihen sind schon eng und wenn man über 1,80 groß ist sind die über 5 Stunden (natürlich mit 2 kurzen und einer langen Pause) schon eine Herausforderung - aber es war lang nicht so unbequem, wie ich befürchtet hatte.
Das Theater war bis zum letzten Platz gefüllt und der Geräuschpegel erstmal unglaublich. Aber kaum wurde es dunkel und eine launige Ansage führte die Zuschauer ins Stück und direkt auf's Gleis 9 3/4 herrschte vollkommene gespannte Stille. 
In der Pause erhält jeder Zuschauer, der das Theater verläßt, einen Pin mit der Aufschrift KEEP THE SECRETS und darum will ich die Handlung auch nicht spoilern. Aber das Stück hat mich wirklich gefesselt, die Schauspieler sind großartig und die Tricks atemberaubend gut. Besonders toll fand ich eine Szene, in der drei Dementoren durchs Theater schweben und über die Zuschauer hinweg bis hoch in die Ränge. Das war zusammen mit dem Sound und dem Licht der Wahnsinn!! Außerdem läuft einmal einer der Charakter (ich sag nich wer ;-)) durch den Mittelgang und wuschte seinen Umhang direkt über uns. Gänsehaut pur.
Also HP-Fans, versucht Karten zu bekommen. Am Donnerstag 04.08. werden weitere 250000 Tickets für Mai-Dez 2017 freigegeben, es sollte also klappen.
Wenn ihr noch Fragen habt, gerne :-)!
(01.08.2016, 18:55)maela schrieb: [ -> ]Hab das Buch durch, und nu will ich auf jeden Fall versuchen für die Tage die ich nächstes Jahr im März drüben bin, Karten zu bekommen.
Big Grin

Hi maela,
ich hab mir das Buch natürlich auch gleich besorgt, um die Szenen nochmal in Ruhe nachlesen zu können. Beim lesen hab ich mich schon gefragt, ob das Feeling überhaupt rüber kommt, wenn man das Stück (noch) nicht gesehen hat. Die ganzen zauberhaften Tricks fehlen eben und die bloßen Dialoge kommen vielleicht etwas seelenlos daher. Aber bei dir scheint' ja doch anders gewesen zu sein :-).

Karten für März gibt es leider nicht mehr offiziell, nur für Mai-Dez (werden morgen freigegeben). Ich habe aber beim Kartenabholen gesehen, dass man am Theater in einer Schlange auf zurückgegebene Karten warten kann. Keine Ahnung wie lang das dauert und ob man überhaupt eine Chance hat. Oder du rufst immer mal wieder direkt bei den Ticketstellen an. Ich hab von Leuten gehört, dass das manchmal geklappt hat.
Ja, die Karten bis Mai 17 sind weg, aber es gibt jeden Freitag für die darauffolgende Woche je 40 Karten für jede Vorstellung für 40 Pfund, da hoffe ich einfach mal drauf. Werde im März auf jeden Fall versuchen so an ne Karte zu kommen, oder ich beobachte dann mal ab Mitte Februar ebay, man weiß ja nie.

Ich finde man kann sich das Script gut vorstellen, auch wenn das natürlich kein Vergleich zur Liveaufführung ist. Phantasie ist alles Smile
Seiten: 1 2