london-tour.de

Normale Version: 2 for 1 und so...ich schnall es einfach nicht
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo an all die geduldigen Auskunftgeber hier! Smile  Schön dass es dieses Forum gibt.

Ich clicke mich schon länger durchs Forum und habe schon ne Menge Infos für unseren  London Aufenthalt im November zusammen....DANKE :wink:
Wir werden vom  20.11 bis 23.11 in London sein,wir sind 4 Personen,es handelt sich um eine Überraschung für meine Tochter,die am 22.11 achtzehn Jahre alt wird und ein RIESEN London-Fan ist...mein Mann und ich waren schonmal dort,das ist mittlerweile aber 20 Jahre her :dizzy:

Genug erzählt...nun zu meiner Frage:

Wir kommen also am Freitag früh in Heathrow an,unsere Wohnung liegt in Zone 1....
Gern würden wir natürlich die 2for1 Gutscheine nutzen...

Welche Karten sollten wir also kaufen?? Die mit National Rail logo...soviel hab ich raus, nur mit denen funktioniert 2for1,richtig?
In Zone 6 müssten wir nur am 1. und am letzten Tag (jeweils halt vom bzw zum Flughafen), das WE verbringen wir definitiv in Zone 1-2.

Muss gestehen ich (und mein Mann )sind nicht soo die grossen Englischsprecher( weil die Seiten wo das mit den Tickets genau erklärt wird meist englisch sind...)....das ist meine Tochter-aber die kann ich ja nicht Fragen !! Die weiss ja nix von der Reise Big Grin

Na jedenfalls bräuchte ich quasi mal ne  Anleitung: Ich komme in Heathrow an,...gehe an den Schalter und kaufe: ????
Ein Ticket...mit dem 4 Leute von Fr.-Mo. in Zone 1-2 bzw am An/Abreise Tag in Zone 1-6 fahren können(und die 2for1 Gutscheine nutzen können)

Merke gerade dass ich nicht mal meine Frage verständlich formulieren kann...oh mann..na viell. erbarmt sich doch jemand und erklärt es mir Idiotensicher Blush  8)
Ich finde so schlecht ist die Frage gar nicht formuliert.
Nur leider gibt’s das Ticket, welches Du suchst, nicht als EIN Ticket. Du brauchst mehrere Tickets.
In Heathrow gibt es keine Tickets zu kaufen mit denen man die 2for1-Gutscheine einlösen kann.
Vom Flughafen in die Stadt fahren zwar der Heathrow Express oder auch der Heathrow Connect, die von National Rail betrieben werden, aber deren Tickets nicht für die 2for1-Gutcheine taugen.
Außerdem fährt die Tube oder verschieden Busse, die mit der Oystercard bezahlt werden müssen.  Auch die Oyster geht nicht zusammen mit den 2for1-Gutscheinen.
Ich gehe mal davon aus, das der Vierte in eurer Truppe 16 Jahre oder älter ist. Dann folgender Ablauf :
  1. Nach der Landung, auf dem Weg zur Tube-Station des  Flughafens, am Ticket-Shop von „Transport for London“ für jeden von euch eine Oystercard kaufen (Kostet £ 5,- Pfand).
  2. Auf jeder Oystercard £ 5,- „Bargeld“ speichern lassen.
  3. Mit der Tube rein in die Stadt fahren. Kostet ab 9:30 Uhr £ 3,10 - wird von der Oyster abgebucht. Möglichst einen der großen Bahnhöfe ansteuern.
  4. In einem Bahnhof von London für jeden von euch die Travelcard besorgen. Kostet £ 12,- pro Person und Tag in Zone 1-6 wenn sie erst nach 9:30 Uhr genutzt wird.  Man kann auch schon am Fr. die Karten für Sa. & So. & Mo. im Voraus kaufen.
  5. Diese Travelcards gehen dann zusammen mit den 2for1-Gutscheinen und sie sind in allen Öffis in London der Zone 1-6 gültig.
  6. Am letzten Tag könnt ihr dann mit der Travelcard für Zone 1-6 auch wieder zum Flughafen fahren. Dort gebt  ihr die Oyster-Karten wieder zurück und erhaltet Pfand und Restgeld ausgezahlt.
Vielen Dank Matz für deine in der Tat idiotensichere Antwort ! Smile

Genau sowas hatte ich gebraucht- ich hatte zwar teiweise rausbekommen wie, wo, was...aber eben nicht genau und das hat mich leicht nervös gemacht :dizzy:

Klar kann man sich vor Ort sicher auch durchfragen-aber so ist man doch etwas entspannter! Smile