london-tour.de

Normale Version: Wohne in Zone 6 - Welches Ticket?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe London-Kenner,

werde im April mit Familie nach London reisen und bei Freunden in Ewell West wohnen. Das entspricht Zone 6, wenn ich das richtig verstanden habe. Wir bleiben eine Woche und stehe nun vor der Frage: Welches Ticket nehmen wir? Wir landen in Gatwick, werden aber mit dem Auto abgeholt, dh da ist noch kein Ticket nötig. Dann planen wir aber natürlich fast jeden Tag (ich schätze mal 5-6 von 7 Tagen) in das Zentrum Londons zu fahren, um uns die Stadt und ihre Attraktionen (geplant: Tower, London Eye, Changing of the Guards, Rundfahrt mit Doppeldeckerbus und natürlich Shopping) anzuschauen. Wir wollen gerne auch 2:1 Gutscheine verwenden, falls es dafür welche gibt. Wenn nicht, machts auch nix.

Danke für eure Tipps - hab mich inzwischen zwar etwas in Oyster und Travelcard eingelesen, aber wie das mit Zone 6 am sinnvollsten ist, habe ich noch nicht rausgefunden.

LG! EVA
Hi,

da ihr immer bis in Zone 6 müsst braucht ihr sowieso ne Karte Zone 1-6.
Ich finde das Oyster hier nicht ganz soviel Sinn macht.
Daher würde ich bei einer Eisenbahngesellschaft nen Papierticket (die bekommt man nur noch da) holen.
Zone 1-6   7 Tagesticket, bei den Papiertickets hast du dann auch den Doppelpfeil um die 2 for 1 Angebote zu nutzen.
Ich würde die auch nicht vorher bestellen sondern vor Ort kaufen. ggf können die Verwandten die ja schon organisieren.

LG St James Park
Danke, das werd ich so machen! Travelcard für 7 Tage ist zwar mit £58.60 (81,20 Euro) kein Schnäppchen, aber da kommt man wohl nicht drumrum Smile

Eins frag ich mich noch: Kinder unter 11 Jahren zahlen garnichts, oder? Weder für Zug noch für U-Bahn/Bus?
Und Travelcard gilt für Zugverbindung (South West Trains) und für U-Bahn/Bus?
Das ist richtig, aber dafür brauchst du dich dann um nix mehr zu kümmern. Dafür übernachtet ihr ja bei der Verwandschaft und müsst keine Hotels zahlen :p

Hier kannst du mal gucken wo du 2 for 1 überall nutzen kannst und die Vouchers auch downloaden. http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london

LG
WOW das sind ja unzählige 2:1 Angebote - puh werde mal durchschmökern