london-tour.de

Normale Version: Vouchers 2for 1 in Verbindung der Travelcard?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Allerseits,

ich habe jetzt schon einige Forumeinträge gelesen und wenn ich es richtig verstehe funktioniert das mit den 2für1 Gutscheinen wie folgt.

# Ich kaufe mir ein Tagesticket (Travelcard), aber in einer National Rail Station (Karte mit dem Doppelpfeil); dann kann ich automatisch die 2für1
Gutscheine verwenden...also Ausdrucken, mitnehmen und an der Attraktion zusammen mit der Travelcard vorzeigen, korrekt? D.h. je 2 Personen
benötige ich einen Gutschein, oder?

# Wir landen in Heathrow, dann würde es ja auch Sinn machen dort eine TC bei National-Rail zu kaufen (Tagesticket Zone 1-6), um in die
Innenstadt zu fahren bzw. auch am ersten Tag einen Gutschein zu nutzen. Am Rückreisetag dann ebenso...

# Kann ich die Travelcard (mit dem Doppelpfeilsymbol) auch schon von zuhause aus im Internet kaufen? (bei National Rail)...auf jeden Fall,
dass ich die richtige TC bestelle und die Gutschein nutzen kann...Einzeltickets je Tag oder eben eine Wochenkarte...

Danke vorab.

Gruß
Michael
(14.02.2015, 12:54)Fischle4711 schrieb: [ -> ]ich habe jetzt schon einige Forumeinträge gelesen und wenn ich es richtig verstehe funktioniert das mit den 2für1 Gutscheinen wie folgt.

Ich kaufe mir ein Tagesticket (Travelcard), aber in einer National Rail Station (Karte mit dem Doppelpfeil); dann kann ich automatisch die 2für1 Gutscheine verwenden...also Ausdrucken, mitnehmen und an der Attraktion zusammen mit der Travelcard vorzeigen, korrekt? D.h. je 2 Personen benötige ich einen Gutschein, oder?

Jup, Du brauchst einen 2for1-Gutschein und 2 Travelcards

(14.02.2015, 12:54)Fischle4711 schrieb: [ -> ]Wir landen in Heathrow, dann würde es ja auch Sinn machen dort eine TC bei National-Rail zu kaufen (Tagesticket Zone 1-6), um in die Innenstadt zu fahren bzw. auch am ersten Tag einen Gutschein zu nutzen. Am Rückreisetag dann ebenso...

Gut gedacht, funktioniert aber nicht. In Heathrow gibt es leider keinen Schalter von National-Rail, an dem man die Travelcard bekommt. Man kann in Heathrow die Oyster kaufen oder Bahntickets für Connect und Express. Diese Bahntickets gehen dann aber auch nicht für die 2for1-Gutscheine

(14.02.2015, 12:54)Fischle4711 schrieb: [ -> ]Kann ich die Travelcard (mit dem Doppelpfeilsymbol) auch schon von zuhause aus im Internet kaufen? (bei National Rail)...auf jeden Fall, dass ich die richtige TC bestelle und die Gutschein nutzen kann...Einzeltickets je Tag oder eben eine Wochenkarte...

Nein ! Karten für die Öffis, welche vorab im Internet bestellt werden können sind meistens vom Fremden-Verkehrsamt oder von Transport-for-London, aber nicht von National-Rail. Diese Karten gehen nicht zusammen mit den 2for1-Gutscheinen.
(14.02.2015, 13:48)Matz schrieb: [ -> ]
(14.02.2015, 12:54)Fischle4711 schrieb: [ -> ]Kann ich die Travelcard (mit dem Doppelpfeilsymbol) auch schon von zuhause aus im Internet kaufen? (bei National Rail)...auf jeden Fall, dass ich die richtige TC bestelle und die Gutschein nutzen kann...Einzeltickets je Tag oder eben eine Wochenkarte...

Nein ! Karten für die Öffis, welche vorab im Internet bestellt werden können sind meistens vom Fremden-Verkehrsamt oder von Transport-for-London, aber nicht von National-Rail. Diese Karten gehen nicht zusammen mit den 2for1-Gutscheinen.

Abgesehen davon, dass es völlig unnötig ist vorher Porto dafür auszugeben. Das Kaufen von TC in London ist nun wirklich kein Act, dauert nur ein paar Minuten und die machen sich kaum bemerkbar. Wink
Wenn du sie lieber auf deutsch kaufen willst, die Automaten kann man umstellen. Und falsch kaufen kannst du eigentlich auch nix, solange das NR Logo drauf ist, funzt auch 2for1.
Ich meine im Kopf zu haben, das man die Karte auch für den (die?) folgenden Tag(e) kaufen kann? Wenn dem so ist, kannst du das ja jeweils am Vortag tun, wenn du für den folgenden gerüstet sein willst.

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk
Hi,

danke für die Rückmeldungen.

D.h. es ist besser, die TC-Tickets direkt in Londo zu kaufen und eben bei diesen National Rail-Schaltern. Die Gutscheine 2 für 1 kann ich ja komplett
ausdrucken und mitnehmen. Kann ich dann in Heatheow keine normale TC kaufen (dann eben ohne National Rail Symbol), um mit der Underground in
die Innenstadt zu fahren? Oder muss ich dann zwingend die Oystercard kaufen? Alternativ mit dem Connect?

Danke
Michael
Ich würd Matz' Aussage so verstehen, dass es nur keine TC mit Nat. Rail Logos in Heathrow gibt, normale schon.
Alles andere wäre für mich seitens tfl nämlich unverständlich.

Gesendet von meinem A1-811 mit Tapatalk
Ich versuch´s nochmal etwas auseinander zu klamüsern.
Die Travelcard ist ja ein Ticket, welches die Nutzung der Öffis für eine bestimmte Zeit erlaubt (Zeitfahrschein). Sie hat aber nicht unbedingt etwas mit einer „Karte“ zu tun.
Diese Travelcard gibt es, tatsächlich als „Karte aus Papier", bei National Rail, oder als Upload auf die Oyster-Card.

(Oyster = Plastik-Chip-Karte , auf der man „Bargeld“ für das Bezahlsystem „pay as you go“ und auch die Travelcard speichern kann)

Da es am Flughafen Heathrow keinen „normalen“ Eisenbahn-Anschluss gibt, gibt es dort auch keine einfache Travelcard aus Papier, von National Rail. Also keine Travelcard mit der man die 2for1-Gutscheine einlösen kann.

National Rail verkauft in Heathrow, soweit ich weiß, nur Tickets für den Connect und den Express. Mit diesen Tickets kann man aber die 2for1-Gutscheine nicht einlösen.

Transport-for-London (der andere große Anbieter von Öffis in London) verkauft in Heathrow die Oyster-Card (auf der man ja die Travelcard speichern kann). Aber auch mit der Oyster kann man keine 2for1-Gutscheine einlösen.

Um jetzt noch etwas für Verwirrung zu sorgen : einige London-Fahrer berichteten, das an einigen Attraktionen auch die Visitor-Travelcard in Verbindung mit den 2for1-Gutscheinen akzeptiert wurde. Aber darauf würde ich mich nicht verlassen.