london-tour.de

Normale Version: Oyster für Kinder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Smile
Ich kann mir vorstellen, dass das Thema jetzt schon extrem ausgelutscht ist, aber ich finde im Internet einfach keine Antwort auf meine Frage Big Grin

Wir fliegen im Juni mit 2 Kindern nach London.
Ich bin vom Prinzip der Oyster überzeugt, musste aber feststellen, dass es für Kinder NUR eine Foto-Karte gibt, allerdings ist es mir zu umständlich, sowas für 4 tage zu beantragen.
Kann mein Großer (16 Jahre) denn auch eine normale Oyster-Card für Erwachsene nutzen oder gilt dies auch als Schwarzfahren?

Danke euch schon im Voraus Smile
Liebe Grüße, Marvin
Natürlich können auch die Kids eine Oyster für Erwachsenen nutzen. Sie bezahlen dann ja mehr als sie eigentlich müssten. Und da die "normale" Oyster nicht Personengebunden ist kann damit jeder fahren.
Schon mal über die Travelcard der Bahn nachgedacht ? Da kostet die 7-Day-Karte für den Junior £ 16.10. Ist also günstiger als wenn er 4 Tage á £ 6.40 mit eine Adult-Oyster in Zone 1 - 2 bezahlt.
Ok, ich versuch mal, zusammenzufassen:
Für den Erwachsenen eine Oyster, für den 16-Jährigen einen 7-Tage-Travelpass und für den 13-Jährigen das gleiche?
Müsste ich mal durchrechnen, weil dann ja für die Kinder noch die Einzelfahrten nach Heathrow dazukommen... wenn es sich aber nur um ein Ersparnis 10€ handelt, dann ist mir das auch egal Wink
Ja, von Heathrow in die Stadt brauchen die Jungs noch eine Oyster. Ist etwas umständlich, aber machbar. Und für den "kleinen" kostet die 7-Day-Travelcard auch £ 16.10 ( Passfoto für die Kids nicht vergessen, wenn es diese Fahrkarte werden soll ).
Hä? Jetzt bin ich irgendwie durcheinander :?
Kannst Du die Frage anders formuliern.

Also, in Heathrow besorgt ihr für jeden von euch eine Oyster-Card. Jeder braucht eine eigene. Dort packt ihr „Bargeld“ drauf um damit die Tube in die Stadt bezahlen zu können. In London besorgt ihr dann, in einem Eisenbahn-Bahnhof, für die Kids die Travelcard. Mit der können die „kleinen“ dann alle Öffis in London nutzen. Auf der Rückfahrt zum Flughafen kommt dann wieder die Oyster zum Einsatz.

Übrigens, wenn auch die beiden Erwachsenen sich eine Travelcard in London holen, könnt ihr die 2for1-Gutscheine einsetzen und bekommt an den Sehenswürdigkeiten vier Eintrittskarten zum Preis von zwei Adult-Tickets.

Ich hoffe, dass ich dich jetzt nicht noch mehr verwirrt habe Wink .
Ok, ich glaube, ich hab es verstanden Big Grin

Vielen Dank, für die aufgebrachte Mühe Smile
Hey, ich reihe mich einfach mal in die Frage mit ein Wink
Ich plane auch einen Londonaufenhalt im Sommer/Herbst mit einem Kind. Sie wird zu dem Zeitpunkt 9 Jahre alt sein. Geplanter Zielflughafen ist Heathrow, wir bleiben 4-5 Nächte. Ich werde mir die Oystercard vor Ort in Heathrow holen, welche Karte brauch ich für das Kind?? Ich habe auch schon auf der Seite tfl london nachgeschaut und nachgelesen. Werde nicht so richtig schlau daraus, da ich auch gelesen habe, dass Kinder umsonst fahren, wenn der Erwachsene eine Oystercard hat. Stimmt das??
DANKE Big Grin
Hier sind ein paar offizielle Infos auf Deutsch zum Thema Öffis in London
https://www.tfl.gov.uk/travel-informatio...es/deutsch
Unterwegs mit Oyster anklicken.

Und hier sind die offiziellen Infos zum Thema Travelling with children, auf Englisch.
http://visitorshop.tfl.gov.uk/help/trave...-children/

Also, solange der 9-jährige Nachwuchs von einem zahlenden Erwachsenen begleitet wird, fährt sie kostenlos. Wenn der Nachwuchs jedoch die Öffis alleine nutzen will, benötigt sie eine Oyster photocard oder muss ein Adult-Ticket kaufen. Aber wann fährt ein 9-jähriger Tourist allein mit den Öffis durch London Wink ?
Vielen Dank für die Antwort Big Grin
Seiten: 1 2