london-tour.de

Normale Version: Reiseablauf - London Mai 15
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich habe mir mal einen Plan zusammengestellt.
Was haltet ihr denn davon? ist das machbar? Zu viel?
Ich danke euch für eure Meinung! Smile

Tag 1 Sa 23.05.2015

Abflug in Frankfurt 14.00Uhr
Ankunft in Heathrow 14.40Uhr
- U-Bahn zum Hotel 16.00Uhr

- London Eye (Fahrt 45min.) 2h gesamt
Spaziergang vorbei an
- Westminster Abbey
- House of Parliament
- Big Ben (Glockenspiel jede 1/4h)
- St. James Park (Birdcage Walk)
- Buckingham Palace
- Green Park


Abends in Soho zum Essen und Trinken
- evtl. Leicester Squere und Lyceum Theatre

Tag 2 So 24.05.2015

- Monument to the Fire
- St. Pauls´s Cathedral

- Museum of London
- Bank of England

-Tower of London (10-12Uhr)
-Tower Bridge

- Old Spitalfields Market (ca. 1,5h)
- Brik Lane (Fressmeile am Sonntag)

- London King´s Cross (30-40min.)
(Harry Potter, Gleis 9 3/4)

- Regent´s Park
- Zoo London (bis max. 15.30Uhr)
- Madame Tussouds (bis 17.30, 18.00Uhr geöffnet)
- Sherlock Holmes Museeum
evtl. Hotel

Abends in Soho.
- Live Musik im Pub Blue Post ab 16.00Uh


Tag 3 Mo 25.05.2015

- Oxford Street Shopping
- Covent Garden
- Leicester Squere (Garden)
- National Gallery
- Trafalgar Squere


- The Horse Guards Parade (11.00 Uhr)
- The Mall (15 min. zu Fuß)
- Buckingham Palace

- Harrods
evtl. Hotel
- Hyde Park (Mittagspause)
- Speakers Corner
- Kensigton Palace
- Diana Memorial

- Portobello Road Market (Kaffeepause)
- Notting Hill
evtl. Hotel

- China Town/Soho

Tag 4 Di 26.05.2015

- Tate Modern (9-10.00Uhr)

- Greenwich Null Meridian
um 1 Time Ball
zurück durch die Stadt
- Borough Market,
- vorbei im Hotel, Gepäck abholen
Abflug in London 18.30Uhr
Ankunft in Frankfurt ca. 21.00Uhr

Daaaankeee lg nessaba
Viel zu voll. Es eght auch nicht daraus hervor ob du bei bestimmten Sehenswürdigkeiten nur vorbeilaufen willst oder reingehst, Allein in den Mussen kann man Tage verbringen. zb. Am Dienstag Wann willst du denn aufstehen und Frühstücvken wenn du um 9 Uhr schon an der Tate Modern sein willst?

Da würde ich durchaus weniger einplannen und du fliegst auch nicht von A nach B. Nur mal nen Gefühl zu bekommen die STrecker per U-Bahn von Westminster bis zum Tower Hlll brauchst du schon mindesten 30 min.

Bezgl Musical, alle Musicals i.d.R um 19.30, da wirst du um 20 Uhr König der Löwen nix mehr bekommen.
Bezgl Abflug : Wenn du um 18:30 wieder losfliegst solltest du spätestens um 15 Uhr mit dem Gepäck im Zug nahc Heathrow sitzen.

MFG St James Park
vielen Dank!
Alles was ich nur sehen möchte (vorbei laufen) habe ich mal kursiv gesetzt.
Ich plane keinen Musical-Besuch (Zeitmangel), möchte nur das Theater sehen.
Jepp, da kann ich St.JamesPark zustimmen, viel zu viel. Allerdings wird sich einiges von selbst bereinigen, weil du unterwegs merkst, dass dir die Zeit fort gerannt ist und du nicht mehr alles schaffst.

Nach dem du die Eventualpositionen kursiv gesetzt hast, sieht es allerdings schon besser aus.
Wobei so Dinger wie Monument to the Fire, St. Pauls´s Cathedral und Museum of London aber erst von innen interessant sind.
Während andere Dinge, wie Trafalgar Sq und Speakers Corner (insb. der) nicht sooo wahnsinnig zeitaufwendig bzw. interessant sind.

The Horse Guards Parade (11.00 Uhr) / Trafalgar Sq / The Mall (15 min. zu Fuß) / Buckingham Palace / Birdcage Walk / Big Ben --> so bietet sich z.B. ein "Rundlauf" an.
So sieht es schon besser. Denke es ist machbar. Vielelciht noch 1-2 Anmerkungen, ggf gucken ob du die Tickets für das London Eye onlien vorbuchtst, hier kann ggf viel Zeit durch Schlange stehen verloren gehen.

Regent`s Park und den London Zoo würde ICH rauslassen, wenn du was interessantes sehen willst würde ich naqch Camden Town fahren und den Camden Lock Market angucken.

Wenn du bei St. Paul`s Cathedral bist würde ich mir die ggf auch noch angucken auch wenn es nicht gerade günstig ist ist der Ausblick sehr schön, würde so ca. 1-1,5 Stunden einplanen.
suuuper =)

Regent´s Park und Zoo habe ich mal drin, falls ich vor Madame T. noch Zeit haben sollten, was ich nicht denke.

Camden Lock Market werde ich wohl nicht schaffen, außer ich lasse dafür einen anderen weg. Welchen? am Di den Borough Market?

Würde gerne mehr Zeit bei St.Pauls Cathedral und dem Monument to the Fire verbringen, dann werde ich es aber nicht pünktlich zur Öffnung zum Tower schaffen, da wird es dann richtig voll oder?

vielen Dank für eure Hilfe!
Ich würde den Portobello Road Market auf Samstag verlegen, denn dann findet der Markt statt, wie du ihn dir wahrscheinlich vorstellst. Montag bis Freitag ist er eher Lebensmittelmarkt. Und wenn du dort hin möchtest, solltest du früh dort sein, denn es wird schnell sehr voll. Für mich noch immer mit einer meiner Lieblingsmärkte in London.

Speakers Corner kann man sich glaub ich auch eher schenken, vor allen Dingen am Montag. Ich denke, die meisten Reden werden da am Sonntag geschwungen. Und die letzten beiden Male, die ich dort war, ging es hauptsächlich um religiöses Gedöns.

Ich persönlich finde immer noch Changing the Guards vorm Buckingham Palace besser wie die Horse Guards Parade, aber das ist bekanntlich Geschmackssache Smile

Bestimmte Tickets würde ich vorbestellen. Für Madame T. und London Eye gibt es ein Kombiticket, dass du im Internet bestellen kannst. Erspart dir auch die Wartezeit an den Kassen vor Ort. Die können vor allen Dingen am London Eye echt lang sein und ne Menge Zeit kosten.

Wenn du das erste Mal in London bist, dann lass den Old Spitalfield Market raus. Der ist zwar wirklich toll, aber schau dir lieber dafür Camden Lock Market an. Wobei ich den dann nicht unbedingt am Sonntag besuchen würden. Dann wird es hier nämlich so richtig voll und die Tube Station Camden Town nur noch für Anreisende geöffnet.

Wo liegt denn eigentlich dein Hotel. Du schreibst, dass du zwischendurch immer mal wieder im Hotel vorbei schauen möchtest. Dann liegt es hoffentlich sehr zentral.
vielen lieben dank Keksie für die vielen Vorschläge.

Sa werde ich wohl den Portobello Road Market nicht schaffen, kommen ja erst gegen 16.00Uhr im Hotel an. Lohnt sich das dann noch?
Das Hotel ist schon zetral (Paddington Station) und im Plan als Zwischenstop immer dann wenn es vom Weg her passt.

Ich könnte den Camden Lock Market mit dem Portobello Road Market am Mo. tauschen. Das ist sooo schwierig, ich würde ja gerne alles sehen Big Grin ...
Den Old Spitalfield Market passt super in die Routenplanung und auch weil am So in der Brike Lane die Fessmeile ist. Zur Stärkung zwischendurch. Smile

Das mit derm Speakers Corner werde ich dann wohl lassen, dankeschön! Ich hatte aber auch nicht vor mich da lange aufzuhalten. Nur vorbei spazieren ...

was das Kombiticket angeht... auf der HP von M.T. steht dass man nur für SeaLife keine Wartezeit hat und außerdem erst zu M.T. muss und dann erst aufs London Eye. Das ist doof. Gibt es noch andere?

-----HILFE Big Grin schon kompliziert die Sache Big Grin -----
Ah sorry, dass ich habe nicht richtig gelesen, dass du Samstag erst gegen 16.00 Uhr im Hotel bist. Lt. Homepage hat der Markt bis 19.00 Uhr offen. Inwieweit da noch etwas los ist, kann ich nicht sagen, da ich immer gleich früh morgens hingehe. Dann vielleicht beim nächsten Londontrip SmileAber dann unbedingt nach Camden Lock Market, da kann man im übrigen auch sehr sehr gut essen. Notting Hill und die Portobello Road sind aber auch ohne den großen Market am Samstag sehenswert. Viele tolle kleine Läden und die Hummingbird Bakery. Die machen verdammt leckere Cupcakes.

Bezüglich dem Kombiticket scheint es mir auch so, dass du zuerst Madame T. musst und dann zum London Eye. Bisschen Wartezeit ist immer. Aber du musst dich dann dort nicht mehr an den Tageskassen anstellen. Andere Kombitickets dafür sind mir nicht bekannt, da beide ja zur Merlin Group gehören. Leider ist unsere deutsche Premium Merlin Card für die Londoner Attraktionen nicht geeignet. An sich würde ich Madame T. eh weglassen, aber auch das ist wieder Geschmackssache. Ich würde glaube ich eher ins Madame T. in Berlin schauen.

Im Old Spitalfields Market ist übrigens ein ganz toller Rockabilly Laden. Falls du auf so etwas stehst.

Die Karten für den Tower würde ich im Zweifel einfach vorab online kaufen, falls du Angst hast, zu lange an der Tageskasse anzustehen. Geht problemlos.
oooooooh suuuupi, vieeelen herzlichen Dank!

Ihr habt mit super weiter geholfen!
Madame T. muss schon sein. Ich war zwar schon in London und auch in Berlin, schenke die Reise aber meiner Mum und ich weiß, dass sie das unbedingt sehen will Big Grin

Mit den Tickets muss ich mir mal noch Gedanken machen und alles genau ausrechnen. Vllt gibt es auch im Mai beides bei den 2for1, dann nehm ich die Warteschlangen in Kauf oder doch im Vorraus ...
... bis dahin ist ja noch etwas Zeit.

Nochmal vielen Dank! Smile
Seiten: 1 2