london-tour.de

Normale Version: Travelcard- 7 Tage- 2 für 1 Gutschein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
ich bin gerade etwas verwirrt- ich habe mir bei Ebay eine 7 Tages Visitor Travelcard für 39 Euro gekauft (Aktuell zu findenbei Ebay unter: LONDON TRANSPORT VISITOR TRAVELCARD 7days 6 Zonen). Ich fand es ein gutes Angebot und habe gleich zugeschlagen.....
Es wurd überall gesagt, dass man auf das National Rail Zeichen achten solle, wenn man die 2 für 1 Gutscheine nutzen will- es ist drauf!
Ein Foto wird nicht benötigt- steht drauf.

Nun habe ich gelesen, dass ich damit diese Gutscheine gar nicht nutzen kann????
Was habe ich denn da gekauft :-)

Meine Freundin wollte sich auch noch eine ersteigern- bevor wir das nun tun, würde ich nun gerne wissen, was nun stimmt!

Vielen Dank für eure Hilfe und viele Grüße, Nina
(17.01.2015, 12:04)Nina schrieb: [ -> ]Nun habe ich gelesen, dass ich damit diese Gutscheine gar nicht nutzen kann????
Jup, das ist leider richtig. Das Angebot ist echt verlockend, da eine 7-Day-Travelcard für Zone 1-6 in London £ 58.60 kostet. Aber Du hast eine Visitor Travelcard gekauft. Damit kannst Du nichts anderes machen als die Öffis zu „bezahlen“. Es ist zwar das Bahn-Logo drauf (weil man damit auch die Eisenbahn in London nutzen kann) aber die Karte wird von London Transport ausgegeben und ist daher nicht für die 2for1-Gutscheine der Bahn geeignet.

Ein Passbild brauchst Du nur, wenn Du dir in London in einem Eisenbahn-Bahnhof ein 7-Day-Travelcard besorgst. Sonst wird für kein weiteres Ticket ein Foto benötigt.

Nochmal ausdrücklich : Die Visitor-Travelcard ist die schlechteste Möglichkeit um sich in London fortzubewegen ( im obigen Fall mit kleiner Ausnahme, -> hier ist wenigstens der Preis super ).
Ok, alles klar!
Dann haben wir diesbezüglich wohl Pech gehabt...aber ich sehe es nun positiv und freue mich über den tollen Preis :-)
Vielen Dank für die Antwort und den jetzigen Durchblick :-)

Noch eine Frage: Dann könnte ich doch ein einfaches Bahnticket kaufen und die 2 für 1 Gutscheine dann genau auf den Tag legen? Was wäre da die günstigste Möglichkeit?

Danke nochmals!
Ist liiinaaaass deine Freundin ?
Guck mal hier : http://www.london-tour.de/forum/thread-2...l#pid15022
(17.01.2015, 19:56)Matz schrieb: [ -> ]OK, Oyster ist meist günstiger als die Travelcard der Bahn. Dann kannst Du wirklich in einem Londoner Bahnhof ein Single-Ticket holen und an dem Tag die 2for1 Gutscheine einsetzen. Ich glaube z.Zt. ist das Günstigste ein Ticket von Blackfrairs nach Victoria das es ab 4.80 £ gibt. Aber da fängt die Rechnerei an ; Oyster + 4.80 oder Day-Travelcard ?
Danke und sorry fürs "Nicht gelesen haben".