london-tour.de

Normale Version: 2 1/2 Tage London-Sightseeing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

wir sind demnächst zu zweit 2 1/2 Tage in London. Übernachten werden wir in Newham. Nächstgelegene U-Bahn Station ist Upton Park.

Wir landen am Nachmittag in London-Stansted und fliegen zwei Tage später am Abend zurück.

Ich habe bisher folgendes recherchiert.

Flughafen-Transfer:

Flughafen Stansted -> Liverpool Street (Hin- und Rückfahrt)
StanstedExpress: gesamt £32 (2 Personen)

oder

Flughafen Stansted -> London Bromley By Bow (Hin- und Rückfahrt)
fährt dann auch noch weiter bis Liverpool Street (interessant für Rückfahrt)

A51 Terravision Bus Transfer: gesamt £28 (2 Personen)

Dann anschließend bei der Hinfahrt zum Hotel noch in die U-Bahn oder S-Bahn bis nach Upton Park.

EasyBus schließe ich aus.

Was ist mehr zu empfehlen bezüglich Flughafen-Transfer?

Ansonsten würden wir dann am Folgetag und am übernächsten Tag bis zur Abreise (Livepool Street -> Stansted) das Zentrum mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erkunden wollen.
Wir befahren dann also alles was sich westlich von der Station Upton Park bis zum Zentrum London befindet.

1. Gehört dieser StanstedExpress zur National Rail? Also habe ich dann dieses 2 for 1 Offer?
2. Was ist für uns zu empfehlen? Wie pendelt man am günstigsten im Zentrum? Oyster Card oder Travelcard (gibts nicht für zwei Tage?)? Bei der Travelcard muss ja trotzdem der Airport-Transfer extra bezahlt werden!?
Muss dann auf jeden Fall schon ab dem Anreisetag wegen der Anschluss-Fahrt gelten.
3. Wenn möglich, würde ich alles vorher schon online bezahlen.

Ich hoffe, ihr könnt ein paar Tipps bzw. Antworten auf meine Fragen geben.

Vielen Dank und liebe Grüße
(05.01.2015, 22:51)Klaphi schrieb: [ -> ]1. Gehört dieser StanstedExpress zur National Rail? Also habe ich dann dieses 2 for 1 Offer?
Ja, der Stansted Express gehört zur National Rail. Auch auf dem e-ticket ist der Doppelpfeil den man zum Einlösen der 2for1-Gutscheine benötigt. E-Ticket [attachment=256]
Du hast allerdings nicht automatisch die 2for1-Offers sondern musst dich hier anmelden und die Gutscheine ausdrucken.  http://www.daysoutguide.co.uk/2for1-london

(05.01.2015, 22:51)Klaphi schrieb: [ -> ]2. Was ist für uns zu empfehlen? Wie pendelt man am günstigsten im Zentrum? Oyster Card oder Travelcard (gibts nicht für zwei Tage?)? Bei der Travelcard muss ja trotzdem der Airport-Transfer extra bezahlt werden!?
Bei zwei Tagen in London ist die Oyster das Günstigste. Die Day-Travelcard ist diese Jahr unverschämt teuer geworden und kostet jetzt £ 12,- . Mit der Oyster liegt man in Zone 1 bis 3 bei £ 7.50 pro Tag. ( Upton Park liegt in Zone 3 ) Ticket-Preise 2015 hier : [attachment=257]
Und eine Travelcard der Bahn benötigst Du in London ja auch nicht wenn Du den Stansted-Express nutzt. Dann hast Du bereits das richtige Ticket für die 2for1-Angebote.
Von Stansted nach London muss man immer extra bezahlen, egal ob Bus oder Bahn

(05.01.2015, 22:51)Klaphi schrieb: [ -> ]3. Wenn möglich, würde ich alles vorher schon online bezahlen.
Das Ticket für den Stansted-Express würde ich auch mind. 30 Tage im Voraus buchen. Ist dann am Günstigsten. Aber die Oyster besorgst Du am besten direkt in London.

Hast Du schon mal über den Bus von Terravision nach gedacht ? Von Stansted bis Stratford ( Hin- und Rückfahrt für zwei Personen zum Preis von £ 22.00 ) mit dem Bus und dann mit der Tube bis Upton Park.
(06.01.2015, 11:43)Matz schrieb: [ -> ]Hast Du schon mal über den Bus von Terravision nach gedacht ? Von Stansted bis Stratford ( Hin- und Rückfahrt für zwei Personen zum Preis von £ 22.00 ) mit dem Bus und dann mit der Tube bis Upton Park.

Ja. Deswegen hatte ich ihn auch neben dem Zug vorgeschlagen. Smile
Laut Fahrplan wäre man so sogar schneller am Ziel - zumindest laut Fahrplan.

Lediglich die Haltestelle Startford hatte ich nicht auf dem Schirm. Das wäre natürlich das günstigste.
Dann hätten wir aber diese Gutscheine nicht, richtig?

Jetzt bin ich jedenfalls zum Thema Fahrkarten-Wahl, Dank dir, schlauer.

Und mit dem Guthaben der Karte kann ich U-Bahn und Bus zahlen - oder noch mehr? Könnt ich so bargeldlos auch irgendwelche Sehenswürdigkeiten bezahlen?
(06.01.2015, 12:19)Klaphi schrieb: [ -> ]Dann hätten wir aber diese Gutscheine nicht, richtig?
Jup, wenn Du den Bus von Stansted nach Stratford wählst musst Du in London die teure Travelcard auf Papier in einem Eisenbahn-Bahnhof kaufen um die 2for1-Gutscheine einsetzen zu können.

(06.01.2015, 12:19)Klaphi schrieb: [ -> ]Und mit dem Guthaben der Karte kann ich U-Bahn und Bus zahlen - oder noch mehr? Könnt ich so bargeldlos auch irgendwelche Sehenswürdigkeiten bezahlen?
Mit der Oyster kann man alle Öffis in London bezahlen. Aber auch nur die Öffis. Die Sehenswürdigkeiten kann man mit der Oyster nicht bezahlen. Es gibt da noch den London-Pass. Den kauft man im Vorfeld und hat damit dann "freien" Eintritt in viele Sehenswürdigkeiten.
1) Ersparnis mit dem London-Pass : so um die 33 % bei guter Planung
2) Ersparnis mit den 2for1-Offers : 50 %
Aber Variante 2 ist halt an die Tickets der Eisenbahn (die auch für alle anderen Londoner Öffis gelten) gebunden.