london-tour.de

Normale Version: Rückgabe der Oystercard
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Forumsmitglieder,

früher (vor ca. 5 Jahren) konnten Besucher die Oystercard am Flughafen erwerben und sie am Ende ihres Besuches wieder zurückgeben. Der Preis von 5£ wurde dann erstattet.
Gibt es das immer noch?

Vielen Dank für Eure Antworten
Die Rückgabe der Oyster ist an fast allen Tube-Stationen und Bahnhöfen möglich, die einen Schalter mit Personal haben. Am einfachsten geht es wenn die Oyster beim Kaufen mit einer Kreditkarte bezahlt wird. Bei der Rückgabe der Oyster wird dann die Kreditkarte wieder ins Lesegerät am Verkaufsschalter gesteckt und 3 bis 4 Tage später ist Pfand und nicht verbrauchtes Guthaben wieder auf dem Konto. So sollte es auch in Heathrow und City-Airport sein. Ich glaube aber man kann eine Oyster nicht in Stansted, Gatwick oder Luton zurück geben.
Vielen Dank für die umfassende Antwort.
Also in London Heathrow kannst du die Oyster Card ohne Probleme zurückgeben und dir das restliche guthaben ausbezahlen lassen. Haben wir erst heuer im Oktober gemacht und ging ohne Probleme. Du musst dir nur den Rechnungszettel vom Kauf aufheben Wink