london-tour.de

Normale Version: 2. Mal in London und völlig verwirrt wegen des ÖPNV
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Huhu,

ich reise zwischen Weihnachten und Neujahr zum 2.Mal nach London und bin dieses Mal völlig verwirrt vom ÖPNV.

Ich hoffe das ihr da mehr Durchblick habt und mir helfen könnt.
Hier unsere Reisedaten:
Fliegen am 26.12. nach London und landen in Gatwick. Das Hotel liegt in Zone 2. Am 1.1., also genau 7 Tage später fliegen wir von Gatwick wieder zurück.
Da würde sich ja die 7-Tage Travelcard anbieten, zudem wir auch gerne 2-3 Gutscheine (2for1) nutzen würden.
Nur macht das Sinn? Möchten einmal nach Windsor (weiß Jemand welche Zone das ist?) und zur Harry Potter Studio Tour (in welcher Zone liegt die denn?) und bräuchte ja für beide Ausflüge noch ein zusätzliches Ticket. Dazu kommt auch noch die Strecke vom Flughafen und zurück. Wie mache ich das am besten?

Danke für eure Hilfe
Salvina
Hi,

ich würde an deiner Stelle auch die 7-Day-Travelcard nehmen.
Von und nach Gatwick kommt ihr mit dem Zug (müsste ca. L30 kosten) oder mit dem Bus (Preis k.A.).
Nach Windsor muss man glaub ich auch mit dem Zug, weil das nicht mehr zu London gehört? Aber da weiß bestimmt irgendwer anders besser Bescheid.
Bei der Harry Potter Tour habe ich irgendwas im Hinterkopf, dass es dafür ne extra Möglichkeit gibt. Die Studios müssten aber in Zone 7-9 liegen. Hierfür könntet ihr euch extra Einzeltickets am Automaten besorgen oder ne Oystercard, das wäre aber ziemlich umständlich, aber auch günstiger.
Gib mal Harry Potter Tour hier in die SuFu ein, dann dürftest du Anreiseinfos finden, ich glaub u.a. von Matz


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Das Ticket für die Fahrt von Gatwick in die Stadt und zurück buchst Du am besten direkt über die Seite von Southern Rail http://tickets.southernrailway.com/sn/en...MixingDeck ( das Returnticket kostet z.Zt. ab £ 7.40 ) oder Du kaufst es direkt im Bahnhof Gatwick (neben dem Flughafen). Achten darauf das Du ein Return-Ticket kaufst. Dann hast Du schon das richtige Ticket um die ganze Zeit in London die 2for1-Gutscheine einlösen zu können. Beim verlassen des Bahnhofs in London einen Ausgang mit Personal wählen, damit deine Fahrkarte nicht vom Schrankenautomat eingezogen wird. Denn die brauchst Du ja zusammen mit den Gutscheinen.
In London besorgst Du dir dann eine Oyster-Card und lässt dir die 7-Day-Travelcard für Zone 1-2 und £ 10,-„Bargeld“ drauf speichern. Dann bist Du bestens gerüstet.

Die Harry-Potter-Studios liegen bei Watford Junction (Zone 9). Mit der Travelcard auf deiner Oyster kannst Du dich ja in Zone 1 und 2 so viel bewegen wie Du willst. Für die Fahrt nach Watford Junction werden dann (je Tour) £ 2.70 vom „“Bargeld“ abgezogen (wenn Du deine Fahrt nach 9:30 Uhr startest).

Windsor liegt nicht mehr im Londoner Zonen-Verbund. Dahin kommst Du nur mit der Bahn ab Paddington oder Waterloo. Das off-peak Return-Ticket kostet z.Zt. £ 10.20 . Und frag mal am Ticketschalter in Bahnhof ob es noch die Kombi-Tickets mit vergünstigtem Eintritt zum Schloss gibt (gab es mal ´ne Zeitlang von den Bahnanbietern die nach Windsor fahren, manchmal muss man etwas hartnäckiger fragen).
Danke für eure Hilfe.
Der Vorschlag von Matz gefällt mir besonders gut. Habe direkt mal auf der HP der Southern Rail geguckt und war doch ein bisschen schockiert. etwas über 60 Pfund für 2 Personen hin und zurück. Liegt das daran, dass es Feiertage sind?
Habe noch die Chipkarten (Oystercard) von vor 4 Jahren hier. Meint ihr die kann man immer noch verwenden?
Off-peak-tickets sind immer ab 9:30 Uhr gültig? Bekomme ich die auch am Automaten oder muss ich dafür an den Schalter
Zu den normalen Preisen für die Zugtickets kann ich dir leider nichts sagen, aber die Oyster-Card müsstet ihr normalerweise immer noch verwenden können.
Die off-peak-Tickets gelten ab 9:30 Uhr (bzw. nicht zwischen 7:00 und 9.30 glaube ich) und die könnt ihr auch am Automaten bekommen, aber ich muss sagen, als wir von gatwick nach london mit dem Zug gefahren sind, haben wir am Schalter ein günstigeres Angebot erhalten als vorher auf der Homepage und trotz der Wartezeit ging es wohl letztendlich doch schneller, als erst einmal zu lernen, wie der Automat funktioniert Wink
(28.10.2014, 09:17)Salvina schrieb: [ -> ]Habe direkt mal auf der HP der Southern Rail geguckt und war doch ein bisschen schockiert. etwas über 60 Pfund für 2 Personen hin und zurück.

Da hat dir das Programm wohl den Preis für den Gatwick Express angezeigt . Southern bietet Tickets bereits ab 5 GBP für eine einfache Fahrt an.
@ Matz
wärst du so nett und könntest mal schauen ob bei dir andere Verbindungen rauskommen als bei mir? Vielleicht bedien ich die Seite einfach nur falsch
Ich weiß nicht genau wann ihr in Gatwick landet und startet. Für den 26.Dez. zeigt mir das Buchungssystem tatsächlich nur die teuren £ 15.- Tickets (vielleicht wegen dem Feiertag, sonst kommt man für £ 9.20 von Gatwick nach London). Am 26. fährt jede Stunde (9:53 / 10:53 / 11:53 … ) ein Zug innerhalb von 40 Minuten zur Victoria-Station. Am 01.Jan. kommt ihr für £ 7.40 pro Person vom Bahnhof Blackfriars oder St Pancras wieder zurück zum Flughafen. Macht zusammen £ 44.80 für zwei Personen für die Hin- und Rückfahrt.
Hallo,

darf ich mich hier kurz anhängen.
Wir fliegen am 1.12.2014 nach Gatwick und brauchen noch Zugtickets nach London.
Auf der Webeite der Southern Railway sind für L13,20 teilweise nur noch drei Tickest
pro Zug frei. Kann man denn dann überhaupt noch vor Ort günstige Tickets bekommen
oder wird es dann richtig teuer? Was ist, wenn man den Zug nicht erreicht weil der
Flieger länger braucht? Kann man dann umbuchen oder verfällt das Ticket?

Danke für die Hilfe.
Seiten: 1 2