london-tour.de

Normale Version: Mein London Trip - Planbesprechung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi !
Am ersten Tag wollen wir das machen:
(sieht viel aus, aber vieles ist auch nur kurz zum fotografieren
Zu viel ? Oder durchaus machbar ?

"Madam Tussaud"
"Sherlock Holmes Museum"
"Baker Street Photos"
"Kensigton Garden"
"Hyde Park" (Diana Memorial, Peter Pan, Speakers Corner)
„Australian War Memorial“
„Wellington Arch“
„Green Park“
"The Royal Mews"
"Metropolitan Police/Scotland Yard"
"Westminster Abbey"
"Big Ben"
"London Dungeon"
"Sea Life"

Vielleicht lassen wir das Dungeon od. Sea Life auch aus.

Danke
Bernhard
@ vman:
Nix für ungut, ich weiß, dass du akribisch planst, damit auch deine Eltern was von der Reise haben, aber wär´s nicht besser, wenn du einen einzigen Thread für deine Reiseplanung verwenden würdest und dort alles nach und nach fortführst?

Ich meine, für jeden Tag und jede Fahrt von A nach B nen Thread zu eröffnen, macht die Sache jetzt nicht unbedingt übersichtlicher. Auch machen die Einzel-Threads nicht unbedingt Sinn für andere / künftige Reisende, weil jeder seinen Tagsablauf anders plant.
Bei Threads mit einzelnen Themen, z.B. Mme T oder London Dungeon oder The Shard etc. mag das ja noch hilfreich sein, da kann sich ggfs ein anderer noch mit rein hängen oder Nutzen draus ziehen, aber wie gesagt nicht bei nem persönlichen Tagesprogramm.

Du kannst dir sicher sein, dass deine Fragen auch Beachtung/Gehör finden, wenn du den Sammelthread weiter führst. Musst nicht durch neue Threads drauf aufmerksam machen. Wink

Das ist nicht böse gemeint, nur so als Hinweis, wie man´s auch machen könnte.


Edit sagt (noch was zum Thema):
also mit Madam Tussaud, Sherlock Holmes Museum, The Royal Mews, Westminster Abbey, London Dungeon, Sea Life gleich 6 (größere) Museen an einem Tag? Bin zwar power sightseer, finde ich aber etwas heftig, hätte spätestens nach dem 3. keine Lust mehr.
Sherlock Holmes Museum ist zwar klein, da braucht man nicht lange drin, aber im Sea Life (ist das das (ehem.?) Aquarium?) könnte ich mich am Rochen-Streichelbecken stundenlang aufhalten.
Vorausgesetzt ihr geht da überall rein, denn ein Museum nur von außen zu fotografieren finde ich etwas langweilig. Wink
Hi !

Natürlich hast Du recht.
Ich plane das ganze auch nur für mich und meine Tochter (12).
Werde meinen Mist nun hier weiterführen. :-)

Also wir sind jetzt nicht soooo die Museumgeher. Ins National History muss man aber natürlich schon.
Ich denke dass Madam Tussaud das wichtigste für uns sein wird. Sherlock will ich nur kurz rein, um mal drin gewesen zu sein. (bitte nicht schlagen) :-)
Ebenso Royal Mews. Ich kenne das nicht, aber auch hier glaube ich nicht, allzu viel Zeit drinnen zu verbringen.
Das Dungeon und Sea Life. Da wird sich meine Tochter einfach eins aussuchen müssen. :-)
Westminster Abbey Museum ? ich glaube auch hier werden wir nicht soviel Zeit verbringen.

Ich will halt die Tage schön aufschlichten, damit wir viel davon haben.
Das man immer von einem Plan abweicht, ist mir auch klar.

Danke & Sorry,
Bernhard
(24.07.2014, 14:57)vman schrieb: [ -> ]Ich plane das ganze auch nur für mich und meine Tochter (12).
Achso, du warst gar nicht der, der auch für seine Eltern mitplant? Sorry, dann nehm ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... Wink 8)

(24.07.2014, 14:57)vman schrieb: [ -> ]Sherlock will ich nur kurz rein, um mal drin gewesen zu sein. (bitte nicht schlagen) :-)
Man ist auch nur kurz drin, wenn man nicht nur mal drin gewesen sein will. Wink Wie gesagt, das Ding ist nicht groß, in ner 1/2 Stunde hat man alles gesehen (sind ja nurn paar Zimmer(chen)).

(24.07.2014, 14:57)vman schrieb: [ -> ]Ebenso Royal Mews. Ich kenne das nicht, aber auch hier glaube ich nicht, allzu viel Zeit drinnen zu verbringen.
Ich war zwar mal drin, vor ner Ewigkeit, weiß aber nicht mehr, wie lange. Länger wie bei Sherlock zwar sicher, aber auch nicht nicht so lange, das für sonst nix mehr Zeit war.


(24.07.2014, 14:57)vman schrieb: [ -> ]Das Dungeon und Sea Life. Da wird sich meine Tochter einfach eins aussuchen müssen. :-)
Es hat beides seinen Reiz, wobei es Sea Lifes ja auch hierzulande gibt. Allerdings ist das Rochenstreichelbecken in London einzigartig (wenn es wie gesagt, das (ehem?) Aquarium ist) und es hat mir von den 3 Sea Lifes die ich besucht habe, am besten gefallen.

(24.07.2014, 14:57)vman schrieb: [ -> ]Westminster Abbey Museum ? ich glaube auch hier werden wir nicht soviel Zeit verbringen.
Ich habe die Kirche jetzt einfach mal als Museum gezählt. Je nachdem, ob man ne Führung mitmacht oder mitm Audio Guide rum läuft, kann man dort auch ne gute zeitlang verbringen.

(24.07.2014, 14:57)vman schrieb: [ -> ]Ich will halt die Tage schön aufschlichten, damit wir viel davon haben.
Das man immer von einem Plan abweicht, ist mir auch klar.
Ist ja auch nicht verkehrt, nen Plan B zu haben, falls man i-was streicht/streichen muss oder je nach Wetter anders plant. Smile

(24.07.2014, 14:57)vman schrieb: [ -> ]Danke & Sorry,
Bernhard
Wie gesagt, kein Ding. (bin "geübt" darin, Bernhards behilflich zu sein. :lol: )

Wünsche euch jedenfalls viel Spaß in London! Smile
Also, das ist an einem Tag kaum machbar (auch nicht für power sightseer wie Gazza Wink und mich) wage ich mal zu behaupten Smile.
Allein für Madam Tussaud kannst Du (mit Wartezeit) mindestens 2 bis 3 Stunden rechnen, und dann musst Du dich schon beeilen bei der Besichtigung. Das Sherlock Holmes Museum ist zwar gleich um die Ecke, aber klein und dadurch entstehen manchmal lange Wartezeiten bis man überhaupt hinein kommt (macht gut 1 bis 2 Stunden).
Für den Spaziergang vom „Green Park“ am „Wellington Arch“ & „Australian War Memorial“ vorbei, zum "Hyde Park" (Speakers Corner, Diana Memorial, Peter Pan,) und "Kensigton Garden" kannst Du locker 2 bis 2,5 Stunden planen (es sei denn Du willst ´nen Dauerlauf machen Big GrinBig Grin ).
"Metropolitan Police/Scotland Yard", "Westminster Abbey" und "Big Ben" liegen dann wieder dicht beieinander. In das Westminster Abbey Museum kommt man aber nur, wenn man die Abbey besichtigt (was auch schon mal gut 2 Stunden dauern kann).
Über die Westminster-Bridge geht es dann zum "London Dungeon" und zum "Sea Life". Auch da kann man gut 2 Stunden für jede Besichtigung rechnen.
Macht locker 12 bis 15 Stunden für die obige Tour :?:?:?
Und da sind Natural History Museum und die Royal Mews nicht mal drin.
hi, bei Metropolitan Police/Scotland Yard" willst du dort nur am gebäude vorbei laufen? oder kann man das auch besichtigen?
@ ktmman:
Da geht wohl nur vorbeilaufen, ums mal gesehen zu haben. Habe ich ganz am Anfang auch gemacht (auch beim MI6).

@vman:
Abgesehen davon, weiß nicht wie deine Tochter so drauf ist, aber von einem Sight zum nächsten zu "hetzen" ist sicher auch nicht in ihrem Sinne bzw. nix für ne 12jährige.
Klar wollt ihr viel sehen, bzw. du ihr viel zeigen, aber manchmal ist weniger mehr. Wink
Scotland Yard kann man glaub ich wohl nur von aussen begutachten.
Ich will nur das GEbäude und das Schild "Scotland Yard" verweigen. :-)

Also bis jetzt haben waren meine Pläne immer durchführbar.
Und genau deshalb gibts ja so nette Leute wir Euch, die sich gut auskennen und Tipps geben.
Demnach kann man dann umplanen.

DANKE, in dem Sinne gleichmal.

Also hetzen wollen wir natürlich nicht, das stimmt.
Aber auch unter hetzen verstehen auch viele etwas anderes :-)
Und fit ist meine Tochter auch. Fitter als ich. :-)

Im Dungeon war ich damals schon mal. Aber ich hab Herzrythmusstörungen.
Und wenn mich dort drin, einer Anspringt und erschreckt, muss ich entweder aushauen od. umfallen. :-)
Und Rochenstrechelbecken klingt interessant. Danke.

@Matz:
MAdam Tussaud haben wir schon Karten, genau am besagten Tag. Und zwar mit schnellen Eintritt.
Den werden wohl einigen haben, aber es wird ja doch etwas schneller gehen.
Und wir sind gleich in der Früh dort.

Sollte zB. beim Sherlock sie eine Schlange, wie von Dir besprochen sein, verzichten wir auch schon drauf. :-)

Wie gesagt. auf Westminster binich gespannt. Wir sind keine Kirchengeher. Aber Westminster möcht ich schon fotografieren.
Von aussen und von innen.

Und wie gesagt, London Dungeon od. Sea Life. Das kann man sich auch für das Ende des Urlaubs aufheben, wenn noch Zeit ist.
(25.07.2014, 07:38)vman schrieb: [ -> ]Und fit ist meine Tochter auch. Fitter als ich. :-)
Ich meinte ja nicht nur vom körperlichen/sportlichen, sondern ob sie auch interessiert dran ist, sich vieles, z.T. evtl. auch (für ein Kind) langweiliges (wie ne Kirche) anzusehen.

(25.07.2014, 07:38)vman schrieb: [ -> ]Im Dungeon war ich damals schon mal. Aber ich hab Herzrythmusstörungen.
Und wenn mich dort drin, einer Anspringt und erschreckt, muss ich entweder aushauen od. umfallen. :-)
Haha, das sind ja mal coole Alternativen - mehr oder weniger. :lol:
Meiner Tochter interessiert zum Glück alles. Das hat sie von mir.
Deshalb flieg ich mit ihr auch in der Weltgeschichte herum. :-)

Kirche na klar. Wird langweilig sein. Aber wie gesagt, da werden wir nicht allzulang drin sein.
Ich werden ihr viel mehr mit meiner Fotografie auf die Nerven gehen. :-)

Wie ist das Dungeon so ?
Kann mich kaum erinnern. Waren in Amsterdam. Da wars nicht soo schlimm.
Es sind ja nur die Schock Sequenzen nix für mich.
Seiten: 1 2