london-tour.de

Normale Version: Stansted - Southwark
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

ich fliege mit meiner Famile (2 Erw. 2 Kinder 10/11) von Ende Mai bis Anfang Juni für ein verlängertes Wochenende nach London.
Zielflughafen ist Stansted; Ankunft und Abflug jeweils um die Mittagszeit;
Untergrbracht sind wir in der Union Street, in der Nähe der Tube-Station Southwark.

Von Stansted hab ich bereits online Tickets für den Terravision-Bus bis Liverpool-Street gebucht. Das ganz ohne Forums-Hilfe - hoffentlich war's kein kompletter Blödsinn.

Nun hab ich von den 2in1 Travelcard-Tickets gehört und auch schon nachgelesen. Ich nehme an, dass ich sie in der Liverpool Street Station bekomme, oder?
Habt ihr da Tips, wo das am einfachsten/schnellsten vor Ort geht?
Vorher ordern und zusenden kann man sie ja nicht lassen - oder?

Den Rest - welcher meiner Kids welches Ticket braucht, wird mir der freundliche Schalterbeamte wohl mitteilen bzw. das find ich schon noch im I-Net raus...

Danke jedenfalls für Hilfe,
shushuk
(14.05.2014, 10:35)shushuk schrieb: [ -> ]Nun hab ich von den 2in1 Travelcard-Tickets gehört und auch schon nachgelesen. Ich nehme an, dass ich sie in der Liverpool Street Station bekomme, oder?
Habt ihr da Tips, wo das am einfachsten/schnellsten vor Ort geht?
Vorher ordern und zusenden kann man sie ja nicht lassen - oder?
Da die Liverpool Street Station auch ein Bahnhof ist, gehe ich mal davon aus, dass es die Travelcards dort mit dem Railway Zeichen zu kaufen gibt.
(rein nach Logik, weniger nach bestem Wissen)
Infos zur Station findest du hier: http://www.nationalrail.co.uk/stations/LST/details.html
Über die Auswahlmöglichkeit "Station Map", sieht man gut, wo was zu finden ist, inkl. "Street View Ansicht".
Der Automat hier sieht auch aus, als hätte er das entspr. Logo:
[Bild: o2421-0213735.jpg]

Im Voraus kaufen und schicken lassen, ist bei U-Bahn-Tickets generell doof: unnötig Porto und ausverkauft vor Ort sind sie auch nie.
Die Tickets für Terravision im Voraus zu besorgen war eine gute Idee. Ist nämlich etwas günstiger als sie direkt am Flughafen in Stansted zu kaufen Wink. Und total einfach (buchen, bezahlen, ausdrucken -> fertig). Mit dem Bus kommst Du direkt vor der Liverpool-Station an. An der West-Seite in der Halle ist der Counter. Dort bekommst Du die Travelcard mit dem Bahn-Logo.

Kids von 5-10 Jahre fahren in London immer kostenlos, wenn Sie von einem Erwachsenen mit gültigem Ticket (egal mit welchem) begleitet werden. Junior muss sich nur mit dem Erwachsenen zusammen durch die Tube-Schranke „schlängeln“ oder den Kinderwagen-Eingang benutzen.

Für Kids von 11-15 Jahre ist es am einfachsten, man besorgt am Counter Day-Travelcards. Die gibt’s in off-Peak (also gültig ab 9:30 Uhr) zum Preis von £ 3.60.
Sie gelten dann in Zone 1 bis 6 in allen Öffis. Es geht auch günstiger, aber das ist für Touristen viel zu umständlich, da vor der Reise eine 11-15 Zip Oyster photocard beantragt werden müsste.
Danke vielmals für die kompetenten Antworten!
Dann bin ich ja schon mal recht gut gelegen :-)
Hallo,

kann es sein das die Counter Day-Travelcards für Kids von 11-15 Jahre jetz 6 Pfund kosten (Zone 1-4)?

Wo kann ich das Ticket für den Terravision-Bus (Stansted) online buchen?
(17.05.2015, 14:59)jk1 schrieb: [ -> ]kann es sein das die Counter Day-Travelcards für Kids von 11-15 Jahre jetz 6 Pfund kosten (Zone 1-4)?

Leider Ja ! Die Travelcard wurde zum Jahreswechsel extrem verteuert (auch die für Erwachsene).
[ Wahrscheinlich will TfL und National Rail die zum Jahreswechsel wesentlich billiger geworden Oyster damit gegenfinanzieren ]

(17.05.2015, 14:59)jk1 schrieb: [ -> ]Wo kann ich das Ticket für den Terravision-Bus (Stansted) online buchen?

Hier : http://www.terravision.eu/tedesco/?adws=...tAod7AYAMw
Zum bezahlen des Tickets benötigst Du eine Kreditkarte.