london-tour.de

Normale Version: Bitte um Rat
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,

ich war nur einmal in London und bevor ich meine nächste Reise plane, möchte ich mich bei Euch in 2 Angelegenheiten Rat holen:

1. Wann (welcher Monat) kann man in London das typisch englische Wetter erleben? ich liebe Regen und Nebel, leider bei meinem Besuch war es sonnig -_-

2. In der Fernsehserie gibt es neben Sherlocks Haus ein Lokal - gibt es das wirklich?

Camden Duck

Hm, ich war letzten September und will wieder im September hin, da hat es viel geregnet und war gleichzeitig noch nicht so kalt. Tongue
Wobei das "typische" englische Wetter ja eher ein Vorurteil ist. DEN Nebel wirst du in London sicher nicht oder kaum erleben. Der usprüngliche klischeehafte Nebel geht auf Schornsteinschlote zurück, das was da heute neblig ist, ist das gleiche, was du in D. auch hast, wenns regnerisch oder diesig ist.
Ansonsten ist das Wetter in London mMn nicht viel anders wie hier: kühl und nasser im Winter und Herbst, warm und sonnig im Frühling und Sommer.
Wenn man das Wetter genau im voraus datieren könnte, würde ich nur an den Tagen mit Sonne fahren... Wink :-p

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Camden Duck

(25.04.2014, 15:37)Gazza schrieb: [ -> ]Wobei das "typische" englische Wetter ja eher ein Vorurteil ist.
Ansonsten ist das Wetter in London mMn nicht viel anders wie hier

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Das kann ich bestätigen, ich hatte bis jetzt noch nie Pech mit dem Wetter, wenn ich im Sommer da war (Juli) war es in diesen 2 Wochen sogar immer viel heißer als in Berlin. Komischerweise stört mich der Regen in London auch fast gar nicht. Ich mag London bei jedem Wetter.
ich war jetzt schon an die 10x in London, zu jeder Jahreszeit.
Regnerisches Wetter hatten wir nur einmal im November, aber keinen Nebel. Den gibt´s nicht mehr so wie zu Sherlocks Zeiten.

Rechts neben dem Sherlock Holmes Museum gibt`s nen Pub ("The Volunteer"), allerdings liegen zwei oder drei Häuser dazwischen.

Camden Duck

also, ich will ja im September mal in die nachgebaute Baker Street an der Euston Station. Mal auf Sherlocks Spuren wandeln. Und evtl. noch St. Barts.... :mrgreen:
Gibts sowas? nachgebaute Baker Street? Hast einen Link dazu?
Ich denke Camden Duck meint die North Gower Str. (neben der Euston-Station). Da wurden die Teile der aktuellen BBC-"Sherlock"-Serie gedreht. Sollte die Baker-Str. sein. In der Echten war´s für die Dreharbeiten zu laut und zu voll.
[attachment=207]

(26.06.2014, 14:00)Camden Duck schrieb: [ -> ]evtl. noch St. Barts.... :mrgreen:

St. Barth steht auch auf meiner to-do-Liste für übernächste Woche. Mal sehen ob ich Sherlocks "Absturzstelle" finde.
Ich will mit der Tube bis Barbican, dann durch´s "Barbican Centre" zum "Museum of London" und über St. Barth Hospital zu "St Bartholomew the Great"
Ah Sherlocks (Film-) Haus, hab ich erst net gechekt Smile Obwohl wir gerade Staffel 3 auf Blu-Ray beendet haben. Supergeile Serie, hat einen anderen Charme als die alten Sherlock Homes-Geschichten. Ist toll dass es im modernen London spielt.

Schauen wir uns vielleicht auch an Smile finde ich interessanter als St. Barth Hospital

Camden Duck

Danke Matz, die meinte ich. Mir fiel der Name nicht ein.
:lol:
Seiten: 1 2