london-tour.de

Normale Version: Erfahrung mit Travelcards
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Bei meinem nächsten Londonbesuch lande ich wahrscheinlich in Heathrow. Da ich, aufgrund des Preises, die Tube vorziehe, werde ich dies wohl mit meiner Visitor-Oyster machen.

Jedoch möchte ich 2for1-Angebote nutzen, das man ja mit Oyster nicht kann. Ich habe mir überlegt, für den betreffenden Tag eine Travelcard der Eisenbahn zu besorgen. Diese sind jedoch aus Papier.

Wie sieht es da mit euren Erfahrungen aus? Papier knittert relativ schnell, und ich habe auch schon gelesen, dass die Durchgänge Papiertickets fressen, bzw. nicht immer richtig mit den Papiertickets funktionieren. Wenn ich die Travelcard dann habe, würde ich sie auch den ganzen Tag nutzen.

Oder gibt es sonst andere Möglichkeiten für 2for1? Vielleicht ein einfaches Ticket für einen Zug für eine Station innerhalb Londons?
Es haben hier zwar auch schon welche von ramponierten, nicht mehr (richtig) funktionierenden TC geschrieben, aber da hatte ich nie Probs damit. Ich hatte die immer den ganzen Tag in der Hosentasche, damit sie griffbereit war, aber in all den Jahren hat so'n Kartenleser weder meine Karte gefressen, noch nicht akzeptiert.
Das ist ja kein dünnes 80g-Papier, sondern fast schon Pappe, da muss mMn schon viel passieren, damit die kaputt gehen.
Und selbst wenn der Kartenleser streikt, ist ja meist Personal in der Nähe das hilft.

Du schreibst bei DEINEM nächsten Besuch möchtest DU die Papierkarte nutzen usw. usf. du musst für die 2for1 Variante aber ne 2. Person, ebenfalls mit Eisenbahn-Tc haben. Wink

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
ich weiss, dass es 2 Personen sein müssen. Heisst ja auch 2for1 :lol: Wir sind auch zu zweit.

Wir sind ja auch zu zweit. Beim letzten Mal bin ich in Gatwick gelandet und dort dann mit southern gefahren. Da ich ein Returnticket hatte, war damit 2for1 über den ganzen Zeitraum möglich.

Beim nächsten Mal lande ich vielleicht in Heathrow und würde dann gleich mit der Tube fahren. Und bei Gatwick beim nächsten Mal ein Britrailticket vorziehen, aufgrund des Preises.

Da ich morgens weiss, ob ich 2for1 machen möchte, bzw. was ich machen möchte oder auch schon am Vortag kann ich mir ja dann das Papierticket holen. Ich bin halt nur in grübeln gekommen, weil ich hier und auch schon in anderen Foren gelesen habe, dass die Automaten gerne mal nen Ticket fressen oder es als ungültig anerkennen.
(20.04.2014, 18:46)AB12398 schrieb: [ -> ]weil ich hier und auch schon in anderen Foren gelesen habe, dass die Automaten gerne mal nen Ticket fressen oder es als ungültig anerkennen.

Das Problem hatte ich letzten Herbst. Wir hatten uns zwei 1-Day-Travelcards in der Liverpool Str. Station geholt ( aus Papier, am Bahnschalter ). An der vierten Schranke hatte eine Karte bereits "ihren Geist" aufgegeben Sad . Der Schranken-Automat hat die Karte einfach "gefresse" :x und wir mussten einen Mitarbeiter bitten unsere Day-Karte wieder aus dem Automaten zu "fischen". Danach funktionierte diese Karte überhaubt nicht mehr :? . Zum Glück hatten wir ja noch die Zweite, und konnten uns so immer zu zweit durch den Rolli-Ausgang schlängeln Wink . Da hat auch nie jemand was gesagt, oder wollte die zweite Karte sehen.
(21.04.2014, 13:24)Matz schrieb: [ -> ]Das Problem hatte ich letzten Herbst. Wir hatten uns zwei 1-Day-Travelcards in der Liverpool Str. Station geholt ( aus Papier, am Bahnschalter ). An der vierten Schranke hatte eine Karte bereits "ihren Geist" aufgegeben Sad . Der Schranken-Automat hat die Karte einfach "gefresse" :x und wir mussten einen Mitarbeiter bitten unsere Day-Karte wieder aus dem Automaten zu "fischen". Danach funktionierte diese Karte überhaubt nicht mehr :? . Zum Glück hatten wir ja noch die Zweite, und konnten uns so immer zu zweit durch den Rolli-Ausgang schlängeln Wink . Da hat auch nie jemand was gesagt, oder wollte die zweite Karte sehen.


Na du machst mir Hoffnung. Aber, es scheint doch eher so zu sein, dass die Karte nen Tag durchhält. Na zu zweit durchschlängeln geht nicht so einfach bei uns. Da passt platztechnisch nicht.

Kann denn der Mitarbeiter dort die Karte einfach rausfischen? Gibt es dann keinen Ersatz oder so?
An den Schranken steht doch immer irgendwo Personal. Die haben einen Schlüssel um den Kasten öffnen zu können. Der Mitarbeiter hat dann den ganzen Stapel Tickest aus dem Automaten geholt, und nach unserer Day-Travelcard durchsucht. Eine neue haben wir nicht bekommen. Er hat uns die Alte wieder in die Hand gedrückt und wir mussten damit weiterlaufen.
Ich habe mal die Tarvelcards der letzten Jahre überschlagen und bin auf ca. 50 Day-Travelcards gekommen, die ich in den letzten 4 Jahren verbraucht habe. Davon hat lediglich eine nicht richtig funktioniert.
Steh vor dem selben „Problem“ in Heathrow zu landen und Oyster zu haben….und 2for1 nutzen....

Also ihr meint das so? 1-Day Travelcard aus Papier kaufen und an dem Tag einen oder mehrere 2for1-Gutscheine nutzen?

Aber lohnt sich das? Wenn ich jetzt nur einen Gutschein nutze und z.B. einen Tagesausflug nach Hampton Court Palace mach: 20 statt 40 Pf zahle. Aber dann Travelcards für 2x £9.00 (Zone 1-2) zahle...http://visitorshop.tfl.gov.uk/travelcards/1-day/product/day-anytime-travelcard.html

Lohnt sich nur bei teureren und mehreren Eintritten oder?

Ist es eigentlich egal wieviel Zonen die Travelcard dann hat? …und man dann 2for1-Gutscheine weiter weg hat wie mein Beispiel oben?


Wegen Papier fressen braucht man keine ANgst haben Big Grin
(22.04.2014, 14:13)BigBen79 schrieb: [ -> ]Steh vor dem selben „Problem“ in Heathrow zu landen und Oyster zu haben….und 2for1 nutzen....

Also ihr meint das so? 1-Day Travelcard aus Papier kaufen und an dem Tag einen oder mehrere 2for1-Gutscheine nutzen?

Aber lohnt sich das? Wenn ich jetzt nur einen Gutschein nutze und z.B. einen Tagesausflug nach Hampton Court Palace mach: 20 statt 40 Pf zahle. Aber dann Travelcards für 2x £9.00 (Zone 1-2) zahle...http://visitorshop.tfl.gov.uk/travelcards/1-day/product/day-anytime-travelcard.html

Lohnt sich nur bei teureren und mehreren Eintritten oder?
Meiner Meinung nach lohnt sich für die 2for1 Vouchers die Travelcard generell, egal wie viele Sehenswürdigkeiten du an einem Tag besuchst. Ohne die Vouchers wäre die Oyster Pay as you go etwas günstiger, egal ob Peak oder Off-peak. Wenn ich die aktuelle Tarife richtig gelesen habe, dann hat die Day-Travelcard jetzt keine Zonen-Beschränkung mehr von 1-6 und kostet 8,90(Off-peak)/17,00(Peak) Pfund gegenüber der Oyster 8,50(Off-peak)/15,80(Peak).

Die Zone spielt keine Rolle, wir hatten letztes Jahr im Oktober eine 7 Day-Travelcard für Zone 1-3 und haben diese in Hampton Court(Zone 6) vorgelegt ohne Probleme. Von Zone 2/3 bis Hampton Court nutzten wir die Oyster, ist aber aktuell nicht mehr notwendig.
es scheint wohl wirklich so zu sein, dass das Ausnahmen sind, wenn das Papierticket nicht richtig funktioniert.

Ich für meinen Teil bin der Meinung, dass sich für die Nutzung bei 2for1, auch wenn man nur 1 Angebot nutzt, das Papierticket lohnt. An diesem Tag brauchst du dann ja auch die Oyster nicht verwenden, wenn dein Hotel und die Sehenswürdigkeit in den gleichen Zonen ist.
@kael:Hmmm jetzt bin ich verwirrt; dachte ihr meint das so:

Wenn ich jetzt 1 Woche dort bin und die 7days-Travelcard auf meiner OysterCard hab, dann kauft ihr für einen Tag in dieser Woche die Papier-Travelcard wegen 2for1.

Aber dann zahl ich ja für einen Tag doppelt!?? Weil ich ja schon per Oyster die 7days-Travelcard gekauft hab, und schon jeden Tag bezahlt hab.


Daher war meine Frage, ob man mit 2for1 dann soviel Geld spart, dass sich die doppelte Travelcard für den Tag lohnt? Smile
Seiten: 1 2