london-tour.de

Normale Version: Öffentlicher Verkehr in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

am 20.03.14 fliege ich nach London Stansted.

Ich hab auf der Airport Website Infos über den StanstedExpress gefunden, der direkt nach Liverpool Street fährt. Habt ihr Erfahrung gemacht, ob ein Ticket für diesen im Voraus gekauft werden sollte, oder kann ich die direkt am Airport vor Ort beziehen?


Ich werde zudem 3 Tage mit Freundin in London sein, ist es Ratsam eine Tages-, Wochen-, Wochenend- Karte für die öffentlichen Verkehrsmittel zu kaufen? Wir werden täglich mit öffentlichem Verkehr unterwegs sein.


Welche Art von Ticket gibts hier?


Danke!

Grüße,
Gileraracer
Also was die Tickets für den täglichen Bedarf angeht, guck mal quer durchs Forum, Schlagwörter "Oyster" und "Travelcard".
Wenn ihr unter der Woche dort seid, fiele eine Wochenendkarte eh aus. ;-)
Wann wollt ihr morgens los, Peak oder off-peak (vor oder nach 8.30), wo liegt euer Hotel (Zone), was wollt ihr sehen, bzw. wo wollt ihr hin. Alles Faktoren die sich auf die Art des Tickets auswirken.
Ich kann grad die Links nicht posten, sind aber auch hier im Forum zu finden und unter tfl.gov.uk findet ihr bei den Tickets die Aufstellung der Möglichkeiten.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
Das Ticket für den Stansted-Express ist eins der wenigen Tickets das ich im Voraus kaufen würde.
Wenn Du dich erst am Flughafen in Stansted für den Express entscheidest, zahlst Du £ 33,20 pro Person für ein Return-Ticket. Bei der Internet-Buchung sind es £ 48,00 für ein WebDuo Ticket , also für zwei Personen, Hin- und Rückfahrt zur Liverpool Station.
Noch günstiger wird es wenn man mind. 30 Tage im Voraus bucht. Dann gibt’s das Return-Ticket sogar für £ 16,00 pro Person.
Am besten ein E-Ticket buchen. Das kann man zuhause ausdrucken und im Zug vorzeigen (wenn man kontrolliert wird).
Hallo Gileraracer,

muss es denn zwingend der Express sein?
Wenn nicht würde ich dir einen Bus empfehlen z.b. Terravision.

http://www.terravision.eu/

Da würdest du für 2 Personen Hin und Rückfahrt "nur" 22 GBP bezahlen, wenn du nach Stratford fährst (geht am schnellsten).... Von da aus kannst du dir ganz einfach eine Travelcard für 8,90 GBP holen und dann damit den ganzen Tag in London rumfahren. Wink
Das ist echt kompliziert ^^

Das Hotel ist in der Commercial Road (glaub Zone B ist das) - besuchen wollen wir alle möglichen Sehenswürdigkeiten. Wir würden vermutlich nach 8:30 morgens losfahren.

Diese Travelcard um 8,90 - gilt die für einen Tag jeweils?
Die Commercial Road verläuft von Tube-Station Aldgate East (in Zone 1) in Richtung Limehouse (in Zone 2). Die Tarif-Zonen in London haben Nummern von 1 bis 9.
Guckst Du hier : http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/l...es-map.pdf

Preiswerter wird die Fahrt wenn Du Mo.-Fr. erst um 9:30 Uhr startest. Dann gilt der Off-peak-Tarif. Sa. & So. gibt es keine Einschränkungen der Zeit. Ticket-Preise findest Du hier :
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/t...n-2014.pdf

Die Travelcard für £ 8.90 gilt für einen ganzen Kalendertag, für alle Öffis (in Zone 1 bis 6) ab 9:30 Uhr, bis 4:29 Uhr am Folgetag. Wenn Du vor 9:30 Uhr los willst (Mo.-Fr.) kostet das Ticket für einen Tag zwischen £ 9.00 und £ 17.00, je nachdem wie viele Zonen (zwischen 1 und 6) Du nutzen möchtest.

Es ist also eine gute Idee von matz0018 mit dem Bus von Terravision vom Flughafen bis Stratford zu fahren und sich dort die Travelcard für den Tag zu besorgen, um dann mit Tube oder DLR in die Stadt zu fahren.
Hallo,

wir zwei erwachsene und zwei 14jh kinder fahren für 5 tage nach london, wir kommen am abend um 10.30 in Heathrow an. Unser Hotel ist neben der DLR Station "Custum House" Bahnof.
Welche Ticket-Variante könnt ihr uns empfehlen - unser Hotel liegt in der Zone 3, wir müssen dann auch in den darauffolgenden Tagen von der zone 3 in die Stadt fahren!

Wie viel bezahlen die 14 jh Kinder???

Unser Abflug ist dann nach 5 Tagen um 06.00 in der Früh, welche möglichkeiten haben wir da ausser einem Taxi zum Flughafen Heathrow zu kommen?

Vielen Dank SmileSmile
@ vesuv:
das kommt auch so ein bisschen drauf an, was ihr in den folgenden Tagen tun wollt. Wenn ihr Attraktionen mit Eintrittskosten abklappern wollt, ist für euch die 2for1-Möglichkeit eine gute.
D.h. ihr braucht aber ein Ticket auf Papier mit dem Raillogo. Um vom Flughafen in die Stadt zu kommen, ist Oyster eine (gute) Option.

Ich hab hier mal die Abfahrtsdaten eingegeben, U-Bahn/DLR geht bis 23.48h, danach müsst ihr auf den Nachtbus zurück greifen.
Für den Rückweg auch den Nachtbus nehmen, um um 3:19h am Flughafen zu sein, fährt der aber schon um 0.58h ab, bei Ankunft um 3:39 ist es 1:23h und wenn ihr um 1.53h fährt, seid ihr lt. Plan um 4.21h am Flughafen.

Infos zu den Fahrkarten und Preisen findet ihr hier: http://visitorshop.tfl.gov.uk/travelcard...lcard.html, wie das mit den Fotos für die Kinderkarten ist, wurde hier auch schön öfters beschrieben, da es mich aber nicht betrifft, hab ich das nicht im Kopf.
http://visitorshop.tfl.gov.uk/help-centr...ldren.html

Ich hoffe fürs erste geholfen zu haben.
Hallo, danke für die Antwort,

wir werden an diesen vier tagen einfach sightseeing machen, möchten gerne viel zu fuß gehen und ev mit dem bus fahren, doch die tägl. strecke von Custom House in die InnenStadt müssen wir hin u retour in zone 1-3 immer bewältigen, gibt es da eine ticket möglichkeit die dann auch in der stadt bei den bussen gilt sowohl für die erwachsenen und die kinder.

es kann schon sein, dass wir schon vor 9.30h unterwegs sind um uns längere anstellzeiten bei div. attraktionen zu vermeiden.

hast du auch eine ahnung oder ungefähre vorstellung wieviel ein taxi von unserem hotel bei der station custom house zum flughafen heathrow kosten könnte für den transfer zum rückflug - da wir mit dem nachtbus ja ewig unterwegs wären??

vielen dank lg
Für ein Taxi vom Hotel (z.B. Ibis Styles London Excel) zum Flughafen Heathrow musst Du mit ca. 115,- bis 135,- £ rechnen. Es sind min. 26-28 Meilen (über 40 Km) Fahrstecke und dafür braucht man etwa 1 ½ Stunden mit dem Auto in London (sagt Google).

Meine Nachbarin hat mal einige Zeit bei „Le Tour Worldwide“ in London gearbeitet, das ist eine private Taxifirma. Die haben ihr Büro in Nord-London, in der Nähe der Abbey Road. Sie bieten auch speziellen Flughafentransfer. Fahrzeug mit Fahrer musst Du im Voraus buchen. Wenn Du mit den Leuten von "Le Tour" telefonieren möchtest frag nach einem deutschsprachigen Mitarbeiter, oft haben die deutsche Praktikanten (wie meine Nachbarin), oder einfach e-mail-Anfrage starten.
http://www.le-tour.co.uk/getaquote.php

Es gibt zwei Sorten von Tickets in London mit denen Du alle Öffis nutzen kannst. Die Travelcard der Eisenbahn aus Papier (mit der Du auch die 2fo1-Gutscheine nutzen kannst) oder die Oyster-Card von Transport-for-London, auf der man Geld und Tickets speichern kann.