london-tour.de

Normale Version: Oyester Card
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe gelesen das es die Oyester Card gibt, die man ja mit gewissen Geldbeträgen aufladen kann, und wenn man das Geld nicht verfährt, es wieder zurück bekommt. Stimmt das? Könnte ich da zB. 30 Pfund aufladen, soviel wie eine 7 Tage Travelcard kostet und wenn ich die 30 Pfund in der Woche nicht verfahre mir einfach wieder auszahlen lassen kann?
Ja, kannst du. Gib die Begriffe mal hier in der SuFu ein, zu Oyster gibts Threads wie Sand am Meer.
Aber eins musst Du beachten : Wenn Du £ 30.40 aufbuchst , was z.Zt. eine 7-Day-Travelcard Zone 1-2 kostet , hast Du nicht Automatisch eine Travelcard auf deiner Oyster , sonder lediglich £ 30.40 "Bargeld" , die Fahrt für Fahrt über das pay-as-you-go-System wieder abgebucht werden. Die Preisobergrenze (price cap) pro Tag ab 9:30 Uhr (off peak) liegt mit "p-a-y-g" z.Zt. bei £ 7.00 , d.H. Du kommst gerade mal 4 Tage mit den £ 30.40 über die Runden. Also, wenn Du mehr als 4 Tage in London bist : 7-Day-Travelcard auf der Oyster speichern lassen, und etwas Bargeld dazu. Bei Rückgabe der Oyster gibt´s dann die £ 5.- Pfand plus das nicht verfahrene "Bargeld" zurück.
Ich bin genau 4 Tage in London. Was würdest du mir denn empfehlen?
Fährst Du alleine, oder mit jemandem zusammen (zu Zweit) ? Hast Du schon von den 2for1-Gutscheinen gehört ? Also wenn zu Zweit , dann würde ich Dir zu 4-mal 1-Day-Travelcard raten. Kostet £ 7.30 pro Tag , Zone 1-2 , ab 9:30 Uhr. Diese dann an einem Bahnhof ( nicht in einer Tube-Station ) kaufen und in Verbindung mit den 2for1-Gutscheinen die Hälfte der Eintrittsgelder an den Sehenswürdigkeiten sparen.
Wir fahren zu weit. Hmm zum Sehenswürdigkeiten angucken kommen wir garnicht Big Grin Aber trotzdem Danke.
Keine Sehenswürdigkeiten [Bild: 7.gif]
Also seid ihr zum Arbeiten dort. Nun ja, dann würde ich doch eher zur Oyster raten. Die ist flexibler, wenn ihr nicht so viel fahrt.
Hier sind nochmal die Preise der Öffis in London :
http://www.tfl.gov.uk/tickets/14416.aspx
Habe folgendes Problem: Unser Hotel ist am Wembley Stadion, und das ist schon Zone 4... d.h. das Travelcard für 7 Tage kosten 52€ habe ich online gesehen. Hilfe, das ist extrem teuer, da bezahlen wir ja schon 100 nur für die Underground :/
Dann nimm ja genug Bargeld mit nicht das du am Ende noch laufen musst.
Das ist eine ernst gemeinte Frage
Seiten: 1 2