london-tour.de

Normale Version: 6 Frauen in London
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ich bin neu hier und war noch nie in London.

Ich werde Mitte Dezember mit meinen 5 Kolleginnen nach London fliegen. Ich habe die tolle Aufgabe, alles zu planen :-)

Nun habe ich mich schon bei den Fahrkarten durchgelesen, bin aber nicht wirklich schlau geworden

Gibt es ein Ticket, mit dem man kreuz und quer durch London fahren kann, das am besten über mehrere Tage geht?
Wir sind vom 13.-16.12. dort

Vielleicht kann mir jemand helfen :-)
Hallo,
auweia, so´ne Fahrt wär nix für mich, da muss man persönl. zuviele Abstriche machen, was man zu sehen bekommt. Aber trotzdem viel Spaß!

Ja es gibt Travelcards, verschiedener Dauer und verschiedener Zonen. Da ich nicht weiß, in welcher Zone euer Hotel liegt, gehe ich einfach mal davon aus, dass ihr euch nur in den Zonen 1+2 (Sightseeing, Shopping) bewegt.
Allerdings habt ihr nur die Wahl zw. Tageskarte und 7-Tageskarte. Bei 4 Tagen kommt ihr mit ner Tageskarte off-peak (gültig erst ab 9.30h) insgesamt noch günstiger weg, als wenn ihr ne 7 Tageskarte nehmt (28GBP zu 29,20GBP).

Allerdings bin ich jetzt grad ein bissel verwirrt, obs die 3 Tageskarte noch gibt oder nicht. Auf der tfl-HP nicht, bei versch. Online-Shops ja. Dann hättet ihr die als Alternative.
Da es aber sowieso kein Problem ist, die Tickets vor Ort am Automaten/Schalter zu kaufen, könnt ihr dort auch danach fragen. Ich nehme aber an, eine genaue Antwort kommt hier noch. Wink

Eine ganz andere Alternative wäre die Oystercard. Die lasse ich jetzt aber mal außen vor, stelle ich mir schwierig vor zu planen bzw. die anderen zu überzeugen, wenn man ja selbst noch nicht in London war.