london-tour.de

Normale Version: Yellow Card Readers beim verlassen der Tube?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi!

Ich meine ich hätte mal im Internet gelesen, dass es an manchen U-Bahn Stationen beim Verlassen schwer ist, den "Yellow Card Reader" zum "abmelden" der Oyster Card zu finden.

An welchen Stationen muss man ein bisschen "suchen" um seine Oyster Card "abzumelden" und wenn ja, wo finde ich den jeweiligen "Yellow Card Reader"?

Danke, Euch!

vicky052003
Den "Yellow" Oyster-Card-Reader kannst Du gar nicht übersehen. Er befindet sich an jedem Ein- und Ausgang, bei den Schranken. Meist über den Schlitzen für den Einschub der Travel-Card. (Anders als der „Pink“-Card-Reader, aber das ist ein ganz anderes Kapitel) Auf Bild 1 kannst Du die gelben touch-Flächen gut erkennen. Bild 2 zeigt zwar einen Zugang zur Tube in Hong-Kong, aber auch da kannst Du gut die gelbe Fläche für die Oyster-Card, und den roten Schlitz für die Travel-Card sehen. Übrigens siehst Du auf Bild 2 auch den grünen Pfeil. Die Durchgänge in den Bahnhöfen funktionieren beidseitig. Achte immer darauf ob Du einen grünen Pfeil oder ein rotes Kreuz siehst (rot = hier zur Zeit kein Durchgang).