london-tour.de

Normale Version: Welche Fahrkarte?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo!

Ich blicke durch dieses Zonendurcheinander gar nicht durch. Sad

Wir sind vom 27.03 - 29.03.2011 in London und wohnen in Zone 1 (Bayswater).

Nach meinen Recherchen wäre, denke ich, diese Oyster pay-as-you-go am Besten, oder? Aber gibt es die noch? Leider sind die letzten Beiträge dazu aus Oktober2010 und in ein paar Monaten kann sich ja doch etwas tun.

Kann ich damit mit allen öffentlichen Verkehrsmittel fahren?
Bekomme ich diese Karte gleich am AP?

Liebe Grüße,
Katja
Ja ihr könnt damit alle Öffentlichen Verkehrsmittel benutzen (U-Bahn, Busse, DLR und in London auch die Züge der britischen Eisenbahn).

Wichtig ist, wenn ihr mit der U-Bahn, DLR oder mit den Zügen der bristischen Eisenbahn gefahren seid, euch beim verlassen des Bahnhofes euch abmeldet.
Hängt vom Flughafen ab. In London City und London Heathrow wirst du sie bekommen, bei den anderen dreien eher nicht. Warum sollte es Oyster nicht mehr geben? Sorgen würde ich mir da eher um die Papiertickets machen, die will man nämlich mit Oyster ersetzen...
Super! Vielen Dank für eure Antworten.
Wir werden in London Heathrow landen.

Ich weiß nicht warum es sie nicht mehr geben sollte, befasse mich erst seit kurzem damit und ehrlichgesagt ist dieses Fahrkartentheater anfangs ziemlich konfus. :oops:

Also werde ich die Oyster pay-as-you-go nehmen. Da kann sicher nicht viel schief gehen.

Vielen, vielen lieben Dank für die Antworten.

Liebe Grüße,
Katja
Wie gesagt denke daran, wenn Du die Ubahn, die DLR (Hochbahn) oder die Züge verläßt dich beim vrlassen des Bahnhofs abzumelden.

Besonders wenn Du mit der DLR fährst, den dort gibt es keine Schranken beim betreten oder verlassen des Bahnhofes. Dort befinden sich im Eingangsbereich Automaten zum An- bzw. Abmelden.

Macht Du es nicht, fallen zusätzliche Gebühren an.
Okay, vielen Dank!

Ich hoffe ich werde nicht vergessen.
Ich bin echt schon auf London gespannt, freu mich total, obwohl bisschen Angst hab ich auch.

lg
Katja
Hallo,

deine Angst ist völlig unbegründet, das Londoner Verkehrssystem ist schnell durchschaut und auf den Sationen der U-Bahn findet sich immer freundliches und hilfsbereites Personal.
Für die Reise kann ich persönlich kann nur die Oyster-Card empfehlen.
Es ist der einfachste Weg die Fahrten zu bezahlen (Pay-as-you-go) und duch das "Daily Price-Capping" zahlst Du nie mehr als die Tageskarte kosten würde. In der Zone 1+2 sind das max. 6,60 Pfund (Off-Peak) bzw. 8 Pfund (24Hour) am Tag für die Bahnen. Wenn ihr auch noch die Busse und die Tram benutzen möchtet, kommen zusätzlich max. 4 Pfund am Tag dazu.

Nur zum Vergleich: Die einzelne Fahrt mit der U-Bahn am Automaten mit Bargeld bezahlt würde schon 4!!! Pfund kosten.

Weitere Info´s findest du aber auch auf der Seite der Transport for London www.tfl.gov.uk

Grüsse Bluerescue
die tram und die busse sind doch im preis der day travelcard enthalten und kosten nicht extra.
wenn man ausschliesslich bus und tram nutzt kostet dies 4 gbp
Genau das Price Capping für einen Tag umfasst natürlich auch Fahrten mit Bus und Tram, die 4 Pfund kommen also nicht hinzu, sondern gelten nur als Tagesmaximum, wenn man an einem Tag ausschließlich Bus und Tram nutzt.
Hallo zusammen,

sorry, da hatte ich wohl was missverstanden... es stimmt man zahlt für Bus und Tram nicht extra

Grüsse aus Hamburg
Bluerescue
Seiten: 1 2