london-tour.de

Normale Version: [BVE] Open BVE + Northern Line
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!

Ich bin ja mehr für BVE, statt für Modellbahn (ist mir etwas zu teuer und auch kein Platz vorhanden). Wahrscheinlich hat hier schon wer die Entwicklung von OpenBVE mitbekommen. Es ist halt eine neue BVE-Version die diesmal allerdings nicht aus Japan kommt (zur Zeit befindet sich ja auch BVE 5 in Entwicklung). OpenBVE soll auch auf Vista laufen und läuft auch auf Linux. Alle alten Strecken sollen mit OpenBVE kompatibel sein, wobei ich das nicht merke, da es immer irgendwelche Probleme gibt.
Ich habe vor ein paar Tagen mal die neue Version installiert (Installationshinweise auf der Webseite genau beachten). Die vorherige Version machte bei mir noch einige Probleme. Die Northern Line für OpenBVE und den 1995stock habe ich dann auch noch mal neu von TrainSimCentral heruntergeladen und neu installiert. Bis auf ein wenig Stocken klappt es jetzt aber sehr gut bei mir. Der 1995 stock lässt sich auch in der Außenansicht ansehen, die Türen müssen selber geschlossen werden und der Führerstand hat sich auch etwas verändert.
Ich kann OpenBVE nur mal zum ausprobieren empfehlen. Nebenbei habe ich noch Birmingham X-City South installiert, aber die Northern finde ich derzeit besser.

Marcel
nun ich habe BVE ausprobiert und muss sagen das es zwar "größer" ist, allerdings kann es mit einer echten Modellbahn nicht mithalten - ich als Modeller -> http://75355.homepagemodules.de/
kommt sowas irgendwie nicht in frage!

mein aktuelles Modellbauprojekt:
http://75355.homepagemodules.de/t917f32-...-quot.html

Interesannt ist das BVE Jubilee Line Projekt im London Transport Museum wo sie aus dem Mock-Up das jahrelang im Acton Depot herumstand zu einem Funktionsfähigen Simulator umgebaut hatten. Mal sehen ob ich das dieses Jahr zu gesicht bekomme!

Gruß

Dennis