Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Tower Bridge
#16
httpwww.spiegel.de/reise/europa/londo...02024.htmlspiegel.

Zitat:Die Tower Bridge in London hat eine gläserne Fußgängerbrücke bekommen. Für Menschen mit Höhenangst ist die allerdings nicht geeignet.

Bin zwar nicht schwindelfrei, aber da muss ich (i-wann) mal hin. Smilie
Zitieren
Danke von:
#17
(11.11.2014, 20:06)Gazza schrieb: httpwww.spiegel.de/reise/europa/londo...02024.htmlspiegel.

Zitat:Die Tower Bridge in London hat eine gläserne Fußgängerbrücke bekommen. Für Menschen mit Höhenangst ist die allerdings nicht geeignet.

Bin zwar nicht schwindelfrei, aber da muss ich (i-wann) mal hin. Smilie
Die Dame im Beitrag hatte zum Glück Hosen an, sonst wären wohl alle Fotografen unten auf der Brücke gewesen. Nur so, als Denkanstoß. WinkenSehr glcklich
Zitieren
Danke von:
#18
Das habe ich heute auch gelesen und ganz fest eingeplant für meinen nächsten Trip im Februar. Ich steh auf sowas Smilie
[Bild: event.png]

London: Juli 09 - Silvester 09/10 - April 12 - Okt. 12 - Nov. 13 - Mai 14 - Feb. 15 - Nov  15 - Juni 16
Zitieren
Danke von:
#19
Die Tower Bridge Exhibition ist auch ohne diesen durchsichtigen Boden interessant. Die Ausstellung, die Aussicht und der Maschinenraum, sogar unsere Kinder hat das gefallen. Der neue Boden verspricht eventuell für Fotografen eine neue Perspektive, hängt natürlich vom Besucherandrang ab, ob man die Möglichkeit dazu nutzen kann.
Zitieren
Danke von:
#20
(13.11.2014, 07:35)kael schrieb: Die Tower Bridge Exhibition ist auch ohne diesen durchsichtigen Boden interessant. Die Ausstellung, die Aussicht und der Maschinenraum, sogar unsere Kinder hat das gefallen. Der neue Boden verspricht eventuell für Fotografen eine neue Perspektive, hängt natürlich vom Besucherandrang ab, ob man die Möglichkeit dazu nutzen kann.

Ich greife das Thema mal wieder auf, weil es mich auch sehr interessiert!

War seitdem schon jemand wieder in der Bridge und hat sich den Boden mal genauer angeschaut? Sehr glcklich
Zitieren
Danke von:
#21
Also wir waren extra deswegen nochmal oben und waren etwas enttäuscht. Es sind nur 2 kleine Stücke die aus Glas sind und wenn viele oben sind hat man keine Chance weil sich die Deppen dort auch auf den Boden legen um sich fotografieren zu lassen.
Bei uns war so ein Betrieb das man noch nicht mal daran vorbei gehen konnte.
Zitieren
Danke von:
#22
(26.08.2015, 04:16)sonne.19682 schrieb: Also wir waren extra deswegen nochmal oben und waren etwas enttäuscht. Es sind nur 2 kleine Stücke die aus Glas sind und wenn viele oben sind hat man keine Chance weil sich die Deppen dort auch auf den Boden legen um sich fotografieren zu lassen.
Bei uns war so ein Betrieb das man noch nicht mal daran vorbei gehen konnte.

Okay Danke! Naja es sollte ja auch eher nur ein "Extra" sein, interessant ist die Tower Bridge ja auch viel mehr wegen anderen
Dingen, aber ich habe mir jetzt auf jeden Fall schon ein 2for1 Ticket dafür gedruckt Smilie
Zitieren
Danke von:
#23
(27.08.2015, 12:32)Wurschtsemmel schrieb:
(26.08.2015, 04:16)sonne.19682 schrieb: Also wir waren extra deswegen nochmal oben und waren etwas enttäuscht. Es sind nur 2 kleine Stücke die aus Glas sind und wenn viele oben sind hat man keine Chance weil sich die Deppen dort auch auf den Boden legen um sich fotografieren zu lassen.
Bei uns war so ein Betrieb das man noch nicht mal daran vorbei gehen konnte.

Okay Danke! Naja es sollte ja auch eher nur ein "Extra" sein, interessant ist die Tower Bridge ja auch viel mehr wegen anderen
Dingen, aber ich habe mir jetzt auf jeden Fall schon ein 2for1 Ticket dafür gedruckt Smilie

Die Tower Bridge ist immer einen Besuch wert. Denke, bei der nächsten Londonreise werden wir auch nochmal einen Blick reinwerfen. Bin mal gespannt auf den Boden Verrckt
Wer die 2für1 Angebote sucht ist hier nochmal der Link: httpwww.daysoutguide.co.uk/2for1-londonco.
Zitieren
Danke von:
#24
(26.08.2015, 04:16)sonne.19682 schrieb: Also wir waren extra deswegen nochmal oben und waren etwas enttäuscht. Es sind nur 2 kleine Stücke die aus Glas sind und wenn viele oben sind hat man keine Chance weil sich die Deppen dort auch auf den Boden legen um sich fotografieren zu lassen.
Bei uns war so ein Betrieb das man noch nicht mal daran vorbei gehen konnte.

Exakt so habe ich das auch empfunden! Außerdem waren da oben gefühlte 60 Grad. Als wir uns auf die andere Seite gekämpft hatten (es sind ja zwei parallele Gänge da oben) war dort sehr viel weniger los und man könnte ein paar nette Fotos schießen.
Zitieren
Danke von:
#25
Ich würde mir gerne einmal das Öffnen und Schließen der Tower Bridge anschauen, wenn ein Schiff durchfährt.

Auf der Tower Bridge-Website kann man sich ja über die anstehenden (aktuellen) Schiffsdurchfahrten informieren.

Weiß jemand, wie verlässlich die dortigen Zeitangaben sind? Dass die nicht auf die Minute stimmen müssen, ist ja klar, wenn die Abweichungen aber zu groß sind, wäre mir ein Umweg zur Tower Bridge mit ungewissem "Erfolg" aber zu unsicher.

Für das Mitteilen Eurer Erfahrungen vielen Dank im Voraus.
Zitieren
Danke von:
#26
Hallo Alex,

ich hatte mir meinen Besuch im Skygarden vergangenen Juli so gebucht, dass ich von dort oben die Öffnung der Brücke beobachten konnte. 12 Uhr war angesagt, punkt 12 Uhr ging sie hoch. Die Angaben scheinen also verlässlich zu sein Winken

LG
Sabrina
Zitieren
Danke von:
#27
(10.02.2017, 18:07)Sacaryan schrieb: Hallo Alex,

ich hatte mir meinen Besuch im Skygarden vergangenen Juli so gebucht, dass ich von dort oben die Öffnung der Brücke beobachten konnte. 12 Uhr war angesagt, punkt 12 Uhr ging sie hoch. Die Angaben scheinen also verlässlich zu sein Winken

LG
Sabrina

Hallo Sabrina,

vielen Dank für die Info.

Dann kann ich jetzt nur noch hoffen, dass an meinen Reisetagen tatsächlich eine entsprechende Schiffsdurchfahrt stattfindet.

Wenn nicht, bleibt mir immer noch diese Möglichkeit, wobei mir noch das passende Bötchen fehlt: How to Book a Bridge Lift Smilie  
Zitieren
Danke von:
#28
Yup, die Zeiten werden wirklich recht exakt eingehalten. Da habe ich auch schon 2x zugeschaut!
Zitieren
Danke von:
#29
Ist auch ziemlich Glücksache, so oft geht die Brücke ja gar nicht hoch. Ich habe diesmal schon wieder Glück und es will ein kleiner Kreuzer durch ( sehe ich mir von der HMS Belfast aus an )

LG
Sabrina
Zitieren
Danke von:
#30
Wir würden auch gern den Brücken lift sehen, von wo aus schaut man sich das am besten an, sind wir dann am besten auf der Brücke (oben in der Ausstellung natürlich hihi) oder seitlich am Ufer oder so wie hier beschrieben im Skygarden? Stelle mir das weit weg vor......was könnt ihr, gerade mit Kindern empfehlen?
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste