London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Telefonieren in Großbritannien mit Handy
Verfasser Nachricht
andrea nies Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
Telefonieren in Großbritannien mit Handy
hallo da ich zu diesem Thema hier nix gefunden habe , hier meine frage.
Ich fliege nach London und mein Freund hat genauso wie ich sein Vertrags Handy von Vodafone mit . Jetzt möchte ich ihn in London anrufen . Welche Nummer muss ich vorweg wählen ??

Beispiel: Ich :01729*****

Er: 0172874****

Von london nach deutschland, ging letztes Jahr 110% ,zwar teuer , aber geht.

bitte um eure tipps .
30.03.2008 17:54
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Miss Hampton Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Telefonieren in Großbritannien mit Handy
wenn das handy (bzw. die sim karte) eine deutsche ist, musst du nichts vorwählen Smilie
30.03.2008 17:59
Peaty Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #3
Ich habe alle meine Nummern mit Landesvorwahl gespeichert, also z.B. +44... oder +49... Dann ist egal wo du bist und kriegst immer den richtigen an die Strippe.

"The London Underground is not a political movement"
30.03.2008 18:18
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #4
Statt 0172 einfach +49172 (bzw. 0049172) wählen.
31.03.2008 07:31
Miss Hampton Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #5
Piccadilly Circus schrieb:Statt 0172 einfach +49172 (bzw. 0049172) wählen.

mein handy macht das automatisch Smilie
31.03.2008 08:54
Aldwych Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #6
ich habe bis jetzt nur von London nach London telefoniert (LT Museum) aber von London ins Ausland ...
da habe ich es dann abgewartet bis ich wieder zuhause war Winken

Gruß

Dennis

[Bild: aldwychgg7.jpg]
31.03.2008 10:43
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
andrea nies Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #7
danke ,werde es nächste woche wissen ...
02.04.2008 02:16
Steffy Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #8
macht es doch ganz anders. ich hab mir letzes jahr eine prepaid karte gekauft. kostet nicht viel und das telefonieren ist supergünstig!!! ansonsten mußt du, sobald du im ausländischen netz bist, immer die landesvorwahl wählen.

Mind The Gap
06.04.2008 16:26
jenny18 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #9
@ Steffy,

ich hab ein paar "doofe" Fragen dazu:

Wo hast Du die Karte gekauft, passt die so einfach in unser Handy? Und was für ein Anbieter ist das dann?

Und ist das echt billiger nach Deutschland zu telefonieren oder hast Du innerhalb von London telefoniert?

Danke

Jenny
06.04.2008 19:00
Peaty Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #10
Ich habe mir als ich vorletztes Jahr für 6 Wochen in Aberdeen war auch eine britische Sim-Card gekauft. Aber da habe ich das Handy auch jeden Tag für Anrufe in GB und nach D gebraucht. Da lohnt sich das. Ich kann übrigens O2 empfehlen. Ich habe, glaube ich 15 GBP bezahlt, inkl. 5 GBP Guthaben. Dann gibt's dazu einen Extratarif für einmalig 5 GBP, mit dem günstig (7 p oder so) ins Ausland telefonieren kann. Nur für einen Kurztrip ist das meiner Meinung nach unnötig. Auch das Argument mit den Vorwahlen zieht bei mir irgendwie nicht. Schliesslich haben wir früher auch alles von Hand gewählt. Das ist reine Bequemlichkeit! Und außerdem verstehe ich sowieso nicht, warum man heutzutage nicht mal zwei Tage ohne Handy auskommt. Ist ja nicht so, als gebe es in London nicht auch Telefonzellen...

"The London Underground is not a political movement"
06.04.2008 19:36
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #11
mit einer deutschen sim-karte kommst du im normalfall ohne nutzung einer landesvorwahl immer in deutschland raus, weil das gespräch automatisch nach deutschland zu deinem anbieter weitergeleitet wird.

bzgl. der kosten für gespräche zwischen england und deutschland muss man denke ich die direkten anbieterspezifischen tarife heranziehen. schließlich führst du sowohl mit einer englischen als auch mit einer deutschen sim-karte ein auslandsgespräch. ein pauschales "billiger" find ich etwas gewagt.
06.04.2008 19:40
Steffy Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #12
55 Broadway schrieb:mit einer deutschen sim-karte kommst du im normalfall ohne nutzung einer landesvorwahl immer in deutschland raus, weil das gespräch automatisch nach deutschland zu deinem anbieter weitergeleitet wird.

stimmt so leider nicht ganz: wenn Du keine Landesvorwahl wählst, kommst Du im jeweiligen Land auf, in dem Du Dich gerade befindest, selbst wenn Dein Gesprächspartner mit ner deutschen SIM sich zwei Meter neben Dir befindet. In München mußt ja auch 089 vorwählen, um nach ins Münchner Festnetz zu telefonieren

Mind The Gap
06.04.2008 20:07
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #13
Steffy schrieb:stimmt so leider nicht ganz: wenn Du keine Landesvorwahl wählst, kommst Du im jeweiligen Land auf, in dem Du Dich gerade befindest, selbst wenn Dein Gesprächspartner mit ner deutschen SIM sich zwei Meter neben Dir befindet. In München mußt ja auch 089 vorwählen, um nach ins Münchner Festnetz zu telefonieren

dann scheints da anbieterspezifische unterschiede zu geben. bei mir (d2) war es jedenfalls so. ich bin auch ohne landesvorwahl immer in deutschland rausgekommen. allerdings muss ich peaty recht geben. wenn man die nummer immer mit ner 0049 bzw. +49 eingibt bzw. einspeichert, kann nix schief gehen Winken
das mit den stadtvorwahlen ist doch ganz was anderes: eine deutsche sim-karte können telefongesellschaften von einer britischen unterscheiden, eine münchner von einer berliner sim-karte natürlich nicht.
06.04.2008 20:51
Steffy Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #14
@jenny:
ich hab die Karte an der Victoria Station gekauft. Ich weiß leider nicht mehr, wieviel die gekostet hat. Und ja, es war wirklich günstiger damit nach Deutschland zu telefonieren. Da ich Mobilfunkberaterin bin, bekomm ich das jedes mal mit, wenn Kunden aus dem Urlaub kommen und dann jammern, warum das so teuer ist. Zumal Du dann nichts bezahlen mußt, wenn Du angerufen wirst. Wenn mich dann mein Freund angerufen hat, hat er mich vom Festnetz aus auf dieser Karte angerufen, da ein Gespräch auf ein ausländisches Mobilnetz immer noch günstiger ist, als ein ankommendes Gespräch im Ausland. Normalerweise wollte ich mir ja eine Karte für eine Telefonzelle kaufen, aber die nette Dame hat mich dann auf diese Karte aufmerksam gemacht.

Mind The Gap
07.04.2008 21:01
wlondon20 Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #15
Ich möchte einen Monat in London verbringen. Da werde ich mein Notebook und Handy ohne Simkarte mitnehmen.

Dazu meine Fragen:
Kann ich mir eine Simkarte dort besorgen und auf Wertkartenbasis günstig in London und nach Hause telefonieren? Erfahrungen, Empfehlung?

Wie ist es mit Notebook und Internet? Mobilkarte? Kosten, Download, Geschwindigkeit,...

Vielen Dank im Voraus
10.05.2008 22:50
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation