Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Stansted Express Tickets
#1
Servus zusammen!
Ich fliege am Sonntag nach London und möchte mit dem Stansted Express in die Innenstadt. Nun habe ich herausgefunden das Germanwings online günstigere tickets für den Express anbietet (super Sache, die Reisekasse ist eh schon zu knapp). Die Bezahlung über Kreditkarte würde meine Mutter für mich übernehmen (habe noch keine eigene). Jetzt zur eigentlichen Frage/ zum eigentlichen Problem.
Laut Germanwings Homepage heißt es am Flughafen:
Zitat:
"Insert any valid credit or debit card to activate the collection machine. The card will be quickly scanned and ejected and you can then remove the card. This process is for verification purposes only and no further payment will be taken. Use of the card that was used to make the purchase will speed the ticket issuing process but it is NOT imperative.

Weiss jemand ob das vor Ort auch ohne Kreditkarte geht? Vielleicht über einen Bestätigungscode den man bekommt? Oder kann man im Voraus online gebuchte Tickets tatsächlich nur mit einer Kreditkarte aus dem Automaten bekommen?

Gruß,

Jonas
Zitieren
Danke von:
#2
Hi VictoriaLine,

diese Problem haben wir bereits schonmal diskutiert nur da ging es um die Abholdung der Stansted Express Tickets bei Ryanair. Wird bei Germanwings aber genau so sein da es eine Billigairline ist.

Piccadilly Ciricus hat dazu folgendes geschrieben :

Warum sie günstiger sind weiss ich zwar nicht, aber ich kann dir erzählen, wie die Ticketabholung läuft. Ist eigentlich auch auf dem Zettel, den man ausdrucken soll erklärt.

Du musst die Tickets an den Automaten im Flughafen-Bahnhof abholen, dafür brauchst du die Kreditkarte (angeblich sollen auch andere gehen, als die mit der man gebucht hat, aber ich habe das immer mit der gleichen Karte gemacht). Im Prinzip reicht es auf dem Touchscreen auf "Collect Tickets" zu tippen und dann die Kreditkarte in den Automaten zu schieben und schon werden die Tickets gedruckt. Lediglich wenn du noch mehrere offene Buchungen hast, benötigst du auch den Code aus dem Ausdruck (mag aber auch andere Fälle geben, also auf jeden Fall mitnehmen!).

Also brauchst du die Kreditkarte deiner Mutter um die Tickets abholen zu können. Würde sie auf jeden Fall mitnehmen.

Gruß St James Park 8 )Cool
LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.



[Bild: event.png]



Zitieren
Danke von:
#3
Da kann ich St James Park nur beipflichten.

Laut dem Text ist es nicht verpflichtend die Tickets mit der selben Karte abzuholen - ich habe es aber bisher noch nie anders gemacht und kann deshalb dazu nichts sagen.

Deshalb würde ich an Deiner Stelle die Karte zu Sicherheit mitnehmen.
Zitieren
Danke von:
#4
Die Karte wird zwingend benötigt, denn bevor man nach dem Code gefragt wird (wenn man überhaupt danach gefragt wird), wird schon die Karte verlangt, gilt aber auch für Tickets, welche man direkt bei Stansted Express bucht (läuft nämlich immer über das gleiche System, nur das Design und die Preise sind halt an die Airline angepasst). Die Abholproblematik dürfte also solange man keine Voucher bekommt, die am Schalter getauscht werden müssten immer die Gleiche sein. Benötigt wird die Karte um den Abholer zu verifizieren und muss daher wahrscheinlich eine Karte sein, die auf den gleichen Namen und die gleiche Adresse registriert ist, wie die Karte des Buchenden. Am Check-In Schalter benötigt man ja üblicherweise auch Buchungscode und Ausweis/Pass.

Wie ich schon zitiert wurde: Bei mir war die Abholkarte auch immer die Karte mit der ich bei Buchung bezahlt habe. In diesem Fall gab es auch nie Probleme. Wenn es also nicht möglich ist, die Karte mitzunehmen (anzunehmen, da ich meine Kreditkarten auch nicht aus der Hand geben würde), muss man in den sauren Apfel beissen und am Bahnhof etwas mehr zahlen. Eine Unterschrift oder die Karten-PIN wird vor Ort in jedem Fall nicht gebraucht.
Zitieren
Danke von:
#5
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten. Ich kann mir nicht vorstellen das meine Mutter mir ihre Kreditkarte mit nach London gibt Winken
Aber okay, dann muss ich halt etwas mehr zahlen und trinke an Silvester vielleicht einen Sekt weniger.

Einen guten Rutsch wünsche ich.
Zitieren
Danke von:


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste