London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop


Antwort schreiben 
 
Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wachablösung
Sunni Offline
Junior Member
**

Beiträge: 23
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 0
Beitrag: #1
Wachablösung
Hallo,
kann mir jemand sagen, wann die Wachablösung am Buckingham Palaca stattfindet? Ich habe in meinem Reiseführer gelesen, dass sie in den Wintermonaten jeden zweiten Tag stattfindet, konnte aber nirgends Daten finden.
13.11.2007 19:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
St James Park Offline
Senior Member
****

Beiträge: 682
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 2
Beitrag: #2
RE: Wachablösung
Hier was zu der Wachablösung :

Buckingham Palace

Die königliche Zeremonie der Wachablösung beginnt um 11.30 Uhr vor dem Buckingham Palace und endet nach rund 45 Minuten.

Von April bis Juli findet die Wachablösung täglich statt, im Herbst und Winter jeden zweiten Tag. Die Zeremonie kann allerdings jederzeit (vor allem bei Regen) ausfallen.

Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind Victoria, St James's Park und Green Park.
Horse Guards Parade

Ebenso eindrucksvoll ist die Zeremonie der Horse Guards Parade (Whitehall), die während des ganzen Jahres täglich montags bis samstags um 11 Uhr und sonntags um 10 Uhr abgehalten wird.

Die nächstgelegenen U-Bahn-Stationen sind Embankment, Charing Cross und Westminster.

Im Herbst und Winter findet die Wachablösung nur jeden 2. Tag statt und kann bei schlechtem Wetter auch ganz ausfallen.

Hoffe das hilft dir. Wir hatten das Thema schonmal hier unter Sehenswürdigkeiten diskutiert. Da findest du auch noch weitere Infos.

Gruß St James Park

LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - ANYtime TO EXplOre something NEW.


[Bild: event.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.11.2007 20:35 von St James Park.)
13.11.2007 20:34
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
andrea nies Offline
Junior Member
**

Beiträge: 28
Registriert seit: Sep 2007
Bewertung 0
Beitrag: #3
RE: Wachablösung
das ist echt ein leidiges thema mit der wachablösung. glaube keiner weiß so recht wie man es berechnet. ich bin auch vom 8.12-10-12.2007 in london und möchte sie mir ansehen. meinen berechnungen nach ist freitag den 7.12 wachablösung. also ist am sonntag (alle 2 tage ) wieder eine. kann aber nicht sein da sonntags keine ist laut den ihrer liste. also wer mehr weiß bitte genaues datum angeben.
14.11.2007 13:46
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
london-tour.de Offline
Administrator
*******

Beiträge: 710
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: Wachablösung
Laut der aktuellen Liste auf der Webseite findet die Wachablösung im Dezember immer an ungeraden Tagen statt - also am 07.12 und am 09.12.

Wo hast Du gelesen, dass es sonntags nicht stattfindet ?

Hier gibt es noch eine Übersicht mit den genauen Terminen für November - ich denke in den nächsten Tagen kommen dann auch die Termine für Dezember:

http://www.army.mod.uk/whatson/changing_of_the_guar.htm
14.11.2007 15:08
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Gazza Offline
Super Moderator
******

Beiträge: 866
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 4
Beitrag: #5
RE: Wachablösung
Ich habe die Wachablösung am Buckingham Palace einmal gesehen, zufällig: bei der allerersten Tour nach London. So´n timing, was will man mehr? Sehr gl?cklich

! Übersichtplan London-Sights (Seite 17) !

Ticketpreise / Zonen

http://www.tfl.gov.uk/maps/
15.11.2007 10:28
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kira Offline
Junior Member
**

Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2008
Bewertung 0
Beitrag: #6
RE: Wachablösung
Hallo,

ich habe dieselbe Frage: Bin am 6. und 7.03.08 in London und würde gerne die Wachablösung sehen. Da sie ja im Winter nur alle 2 Tage stattfindet, wollte ich fragen, ob vielleicht jemand weiß, an welchem der beiden Tage sie ist bzw. ob man das irgendwo nachschauen kann.

Vielen lieben Dank, Kira
21.02.2008 19:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
london-tour.de Offline
Administrator
*******

Beiträge: 710
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: Wachablösung
Hi,

hier gibt es die Daten für Februar - für März ist leider noch kein Plan online Geschockt

http://www.army.mod.uk/whatson/changing_...es_feb.htm
21.02.2008 20:42
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
fabi Offline
Junior Member
**

Beiträge: 1
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #8
RE: Wachablösung
Hallo!
Fahre mit meiner Schulklasse nach London. Jeder soll dort über ein Thema einen Vortrag halten (Reiseleiter) - mein Thema ist "Royal Guard". Hat jemand Informationen über die Wachablösung ab Buckingham Palace. Von wo nach wo laufen die Foot Guards? Wie ist der genaue Ablauf der Ablösung???? Habe schon einiges im Internet nachgelesen-aber leider nur ungenaue Informationen?? Kann mir jemand helfen???
Vielen Dank!
Gruß Fabi
06.03.2008 12:47
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
london-tour.de Offline
Administrator
*******

Beiträge: 710
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung 0
Beitrag: #9
RE: Wachablösung
Hi,

zur Wachablösung am Buckingham Palace schau Dir mal folgende Links an:

http://www.trooping-the-colour.co.uk/mounting/index.htm
http://www.changing-the-guard.com/

Ansonsten gibt es auch noch die jährliche Parade "Trooping the Colour". Hier gibt es auch eine gute deutsche Beschreibung:

http://de.wikipedia.org/wiki/Trooping_the_Colour

Für Fragen stehe ich Dir jederzeit zur Verfügung Smilie
06.03.2008 13:26
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aldwych Offline
Senior Member
****

Beiträge: 491
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung 0
Beitrag: #10
RE: Wachablösung
Die Guards sind in der Benachbarten Wellington Barracks stationiert, vor der Wachablösung kann es sogar sein das sie Üben, das kann man auch beobachten, da der Hof direkt an der Straße ist.

[Bild: aldwychgg7.jpg]
06.03.2008 14:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
london-tour.de Offline
Administrator
*******

Beiträge: 710
Registriert seit: Apr 2004
Bewertung 0
Beitrag: #11
RE: Wachablösung
Jetzt sind die Daten für März auch online:

http://www.army.mod.uk/whatson/changing_.../index.htm
09.03.2008 16:52
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Thomas_H Offline
Junior Member
**

Beiträge: 8
Registriert seit: Mar 2008
Bewertung 0
Beitrag: #12
RE: Wachablösung
Warum ist da am 26.3. was spezielles:
Wednesday
26th 1600hr Guard Mount Without Music or Ceremony
13.03.2008 15:57
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blinky Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag: #13
RE: Wachablösung
Wie siehts mit Oktober 2011 statt?

Findet da was am 01.10.2011 statt?

Gruß

Blinky
23.09.2011 21:06
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Matz Offline
Senior Member
****

Beiträge: 523
Registriert seit: Aug 2011
Bewertung 11
Beitrag: #14
RE: Wachablösung
1. Okt. sieht , glaube ich , schlecht aus.
Laut Plan sind die Ablösungen im Oktober am 2. und 4. und 6. und 8. .....
Der genaue Plan der Army ist noch nicht draußen.
Findest Du aber sicherlich bald hier : http://www.army.mod.uk/events/23204.aspx
Manchmal findet , trotz Plan , kein Wachwechsel statt. Dann steht nur ein großes Schild hinter dem Gitter vor´m Buckingham Palace mit der Info : heute kein Wachwechsel !

[Bild: event.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.12.2012 14:51 von Matz.)
24.09.2011 12:42
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
blinky Offline
Junior Member
**

Beiträge: 42
Registriert seit: Nov 2010
Bewertung 0
Beitrag: #15
RE: Wachablösung
Ja das hatte ich im Januar erlebt. Da stand hiner dem Gitter ein Schild dass die Wachablösung nicht stattfindet.

Schade dann komm ich wieder nicht in den Genuß vom Wachwechsel.

Ich fliege nähmlich Freitag Nacht (30.09.) nach London und fahre am Samstag Abend (01.10) mit dem Eurostar wieder zurück.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.09.2011 13:04 von blinky.)
27.09.2011 13:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Antwort schreiben 


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste