London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf jedenfall mitnehmen auf einen London-Trip?
Verfasser Nachricht
kitty Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #1
welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf jedenfall mitnehmen auf einen London-Trip?
wollte mal wissen was man sich eurer Meinung nach auf jedenfall in London anschauen muss, wenn man schon mal da ist....welche sehenswürdigkeiten sind sehenswert und an welche Plätze sollte man unbedingt vorbeischauen...
...vielleicht habt ihr ja auch n paar insider tipps....

danke euch jetzt schon mal für eure antworten
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2007 13:03 von kitty.)
11.09.2007 13:01
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf jedenfall mitnehmen auf einen London-Tri
Das Monument (an der gleichnamigen Tube Station zu finden). Kostet nur 2 GBP für Erwachsene! Du gehst dann da hoch und hast von oben einen sehr schönen Ausblick. Für den Preis finde ich es einfach unschlagbar. Die Treppe wird allerdings immer schmaler, je weiter man nach oben kommt. Und wenn man wieder runter kommt, dann bekommt man auch noch eine Urkunde, wo auch noch was zur Geschichte vom Monument drauf steht.

St. Paul's (kein weiterer Kommentar)

Der Buckingham Palace. Ich empfehle, im Dunkeln mal über die Brücke vom Teich im St. James's Park zu gehen und sich von dort aus den beleuchteten Palast anzuschauen. Kann man auch wundervolle Fotos machen.

Wenn Zeit ist, würde ich auch mal in kleine Seitengassen hineingehen. Da kann man auch schöne Ecken entdecken. Und mein Tip: Auch mal stehen bleiben (aber keine anderen dabei behindern) und einfach mal einen Blick nach oben werfen. Meistens sieht man zwar nichts besonderes, aber manchmal schon.

If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
11.09.2007 13:14
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #3
RE: welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf jedenfall mitnehmen auf einen London-Trip?
Hi,

also ich würde mir noch Covent Garden angucken. Sehr sehenswert mit einigen Ständen und Künstlern.

Dann ist auch noch Tower Bridge zu empfehlen. Besonders bei Nacht ist es ein sehr schöner Anblick und eventuell auch der Tower, wenn man geschichtlich Interessiert ist.

Gruß St James Park Smilie

LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - goes 2012.

[Bild: event.png]
11.09.2007 13:38
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #4
RE: welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf jedenfall mitnehmen auf einen London-Tri
wobei man sich das monument sparen kann, wenn man in st. paul's reingeht. das kostet zwar saftig mehr eintritt, dafür kann man eben auch auf die kuppel oben rauf und der ausblick von da is wirklich gigantisch. während der evensongs kann man in st. paul's auch kostenlos rein, allerdings sehen die es da nicht sehr gerne, wenn man dann da drin rumläuft. und kuppel ist während der zeit dann natürlich auch nicht drin.

tower bridge ist wirklich sehr schön, wenn man glück hat, dann kann man einer brückenöffnung zu schauen. die zeiten sind hier zu finden.

wen es interessiert: houses of parliament ist auch sehenswert.

in der gegend um covent garden find ich die schmalen gassen mit den pubs super. beispielsweise new row, südöstlich der u-bahnstation leicester square.
11.09.2007 15:23
Gazza Offline
Senior Member

Bewertung 2
Beitrag: #5
Ich finde, es ist ziemlich schwer allgemein zu sagen, welche Sehenswürdigkeiten man gesehen haben muß. Liegt alles im Auge des Betrachters... bzw. kommt auf die Interessen des einzelnen an.
Ich bin der Meinung, dass man z.B. alle Fußballstadien gesehen haben muß (mache ich in jeder Stadt, wo ich hinkomme), während ich alle anderen mit dieser Idee wahrscheinlich jagen kann... Winken
Wenn jemand seine speziellen Interessen angbibt, kann man schon eher sagen, was er dafür unbedingt sehen/besichtigen muß/sollte/könnte.

Wer keine Angst vorm Teufel hat, braucht auch keinen Gott!

Meine HP: http://www.god-save-the-queen.de.tl/
12.09.2007 07:17
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #6
So lange nichts ausdrückliches gesagt wird, gehe ich erst mal von den Ansprüchen von Herrn oder Frau Ottonormaltourist aus. Wobei das Wembley Stadion sicher auch einen Besuch wert wäre, wenn man Zeit dafür hat. Ich würde jetzt sagen, dass man auch mal jede Tube Station in London gesehen haben muss.

Zum Monument: Es ist halt so günstig, dass man auch mal spontan sagen kann, ich war zwar schon auf St. Pauls oder im London Eye (das ist mit über 10 GBP wirklich nicht mehr günstig, aber ein Mal sollte man doch schon mal drin gewesen sein. Am besten Morgens, wenn noch nicht so viel los ist), aber ich gehe trotzdem mal kurz hinauf.

Vielleicht hilft dir folgende Seite aber auch noch weiter: http://www.beepworld.de/members55/aldwyc...tionen.htm

Außerdem habe ich noch ein Nachtfoto vom Buckingham Palace und vom Blick vom Monument auf diese Adresse hochgeladen: http://www.flickr.com/photos/9534190@N02...102852226/

If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
12.09.2007 11:24
Aldwych Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #7
RE: welche Sehenswürdigkeiten sollte man auf jedenfall mitnehmen auf einen London-Trip?
ich empfehle auch das Monument, die Urkunde, ist ein Bild von 1750 hängt bei mir an der Wand!

Covent Garden ist klasse, irgendwie komisch aber auf dem Platz fühle ich mich immer wohl auch wenn viel Leute da sind (wenn ich zuhause auf dem Marktplatz stehe dann fühle ich mich irgendwie "fehl am platz"!)

und natürlich mal die Mitfahrt auf dem Routemaster, die wohl einzigste Londoner Sehenswürdigkeit die nicht "Immobil" ist!

Alles was Kostenlos ist sollte man nutzen - z.B. die Museen mit freien Eintritt (man sollte wenigstens mal "reinschnuppern"!)

Bist Du Literaturfan - empfehle ich das Sherlock Holmes Museum das in der nähe von Madame Tresor äähm Tussaud´s ist und auch billiger wie dieses ist (ist schon schlimm genug wenn man für Unechte Prominente bezahlen muss - man kann froh sein das man keinen echten begegnet, sonst müsste ich Prinz Ernst August und sein Regenschirm holen das er mir den Weg freischlägt Winken )

Fussballstadien, ich finde es klasse was die aus dem alten Arsenal Station fabriziert haben, ich wette da wohnen lauter Fussballspezies!

Bist Du Verkehrsfuzzy - so empfehle ich den Bahnhof Paddington, dessen Bahnsteighalle eigentlich auch eine Sehenswürdigkeit ist, und natürlich eine Fahrt in der U-Bahn!

und Canary Wharf (siehe meine unfertige Homepage http://www.docklands.de.vu bzw. die unterseite http://www.canary-wharf.de.vu ) ist Interesannt für Leute mit einer Architekturdingens äähm also Leute die sich für Architektur interessieren!

Und wenn man schon mal in den Docklands ist, sollte man mit der DLR nach Greenwich fahren, der Ort ist wunderschön, bloß das mit der Cutty Sark ist eine Tragödie, aber die wird "wiedergeboren" - hoffe ich jedenfalls!

ende der durchsäge äähm Durchsage

gruß

Dennis

[Bild: aldwychgg7.jpg]
12.09.2007 22:00
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Kiera Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #8
Da auch solche Attraktionen immer Geschmackssache sind ist das natürlich eine schwierige Frage...

Aber Covent Garden steht bei mir/uns auch jedesmal mit auf der Liste.Und wenn man sich für Schlösser etc interessiert sind Hampton Court und Windsor Castle natürlich toll. Wobei man sich dann auch direkt Windsor und Eton ankucken sollte. Kann man sich einen sehr schönen Tag machen.

St. Paul kann ich auch nur empfehlen und die Westminster Abbey auch, auch wenn beides immer sehr voll ist.

Buckingham Palace fand ich auch sehr interessant und so eine Führung in der Royal Albert Hall ist auch nicht zu verachten.

Tower und Towerbridge denke ich zumindest, sollte man auch mindestens einmal mitgenommen haben (wir schon mehr als einmal, hihi).

Von den Fussballstadien haben wir bisher erst einmal eine Tour bei Chelsea an/in der Stanford Bridge mitgemacht, fanden wir aber sehr interessant.

Das meiste von den oben aufgezählten ist ja auch im London Pass mitdrin und man erspart sich ewig langes anstehen.

Gruss Kiera
14.09.2007 09:25
bakerstreet Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #9
Die Tube, natürlich Lachen

Holland Park, Regent´s Park und Primrose Hill (super Aussicht über London)... für Naturfreunde und ruhigeres Kontrastprogramm zu dem Streß der City!

Harrod´s (food hall, gift shop,etc)

Camden Town mit Camden Market...

Greenwich (ganze Stadtteil ist schön)

Mfg

tobi

When in danger or in doubt
run in circles, scream and shout !!!
14.09.2007 10:15
kitty Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #10
mhm da die frage kam für was ich mich interessieren....also Fußballstadion is nix für michSmilie...shoppen wäre schon eher was für mich *hehe*.....Kultur sollte auch sein aber nich zuviel, also the british museum is geplant....kirchen würden mcih auch interessieren...und sonst halt sollte man einfahc fun bei haben und nen bisschen action.....*grins*
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.09.2007 13:54 von kitty.)
14.09.2007 13:53
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #11
kitty schrieb:mhm da die frage kam für was ich mich interessieren....also Fußballstadion is nix für michSmilie...shoppen wäre schon eher was für mich *hehe*.....Kultur sollte auch sein aber nich zuviel, also the british museum is geplant....kirchen würden mcih auch interessieren...und sonst halt sollte man einfahc fun bei haben und nen bisschen action.....*grins*

Ich würde auf jeden Fall St. Pauls Cathedral anschauen (wurde auch schon erwähnt). In der Kirche kann man gegen Aufpreis auch nach oben - dort hat man eine tolle Aussicht auf die Stadt.
Zum Shoppen in die Oxford Street oder nach Canary Wharf ins Einkaufzentrum.
22.09.2007 20:50
St James Park Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #12
@london-tour.de

Hi. Seit wann muß man denn eine Aufschlag zahlen in St Paul`s, wenn man nach oben will?
Ich war letztes Jahr noch ganz oben und bin mit der normalen Karte(ca. 8 Pfund) ohne Probleme in die Flüstergalerie und dann aufs Dach gekommen.

Gruß St James Park Cool

LoNdOn - Die geilste Stadt der Welt - goes 2012.

[Bild: event.png]
22.09.2007 21:34
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #13
Ich meinte irgendwie, dass es bei meinem letzten Besuch 2 verschiedene Preise gab, aber ich habe gerade noch mal auf der Webseite nachgeschaut und konnte dazu nichts finden.

Ich glaube Du hast recht und es ist nur ein Ticket notwendig Geschockt
22.09.2007 21:53
KatiH Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #14
Das ist ja wirklich schwer zu sagen, wo man überall hin sollte... es kommt ja auch darauf an, wie viel Zeit man hat, um sich alles anzusehen. Also, wir waren von Sonntag - Donnerstag dort und haben folgendes gesehen:
Big Ben - dann am Westminster Pier entlang bis zur Blackfriars Bridge - die Fleet Street rauf und wieder runter, bis zum Enbankment. Zu Fuß natürlich. Da hat man echt schon einiges gesehen. Das war unser erster Abend.
Dann waren wir auf der Oxford Street, wo wir auch fast einen ganzen Tag verbracht haben.
Im London Eye (wobei unser Ticket 15,50 GBP gekostet hat) sind wir gewesen, wo man einen echt sagenhaften Blick über London hat.
Auch das Szenario am Buckingham Palace haben wir uns angeschaut, wobei ich darauf sicherlich auch hätte verzichten können. Was für ein Gedrängel und Geschubse...
Wir waren im Natural History Museum und das war echt super genial. Da würde ich auf jeden Fall noch einmal hin. Und weil wir schon mal in der Gegend waren, sind wir dann zum Hyde Park, vorbei an der Royal Albert Hall und am Albert Memorial und durch Kensington Gardens zur Peter Pan Figur (bin ein riesiger Fan) und haben uns dann dort eine Bank gesucht und die Sonne genossen.
Wir waren auch an und in der Tower Bridge, was sich auch auf jeden Fall gelohnt hat. Leider haben wir alles nur bei Tag gesehen und deswegen würde ich beim nächsten Besuch auch auf jeden Fall mal so eine Themse-Fahrt mitmachen.
Piccadilly Circus und Trafalgar Square... muss man ja mal gesehen haben, aber wirklich aufregend... nö...
In Covent Garden sind wir auch gewesen, aber da war jetzt nicht soooo viel interessantes bei...
Ja, auch im Harrods sind wir gewesen und darauf hätte ich auch gerne verzichten können. Da hat es mir gar nicht gefallen.
Da wir viel zu Fuß erledigt haben, haben wir auch so einiges gesehen und sind nicht an allem so vorbeigerauscht.
Leider haben St.-Pauls-Cathedral und die Millenium Bridge nicht geschafft, wie so viele andere Dinge auch nicht, aber dafür werden wir ja wiederkommen und uns dann diese Dinge anschauen...
28.09.2007 10:37
ela Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #15
Hallo!

Es gibt einfach sehr viel zu sehen, so dass es für uns nicht einfach zu entscheiden war, was wir nun in den 5 Tagen sehen sollen. Ich muss dazu sagen, wir waren mit einem Kleinkind unterwegs und waren daher zeitlich schon etwas beschränkt.
Wir haben Westminster Abbey, Big Ben gesehen, waren auf der Tower Bridge und im Aquarium. Buckingham Palace war auch mit dabei. Einen Tag haben wir mit shoppen in Camden verbracht (kann ich nur jedem weiter empfehlen)!!!!
Aber uns ist klar, dass wir nicht sehr viel gesehen haben. Aber beim nächsten London-Trip holen wir dies nach!!
28.09.2007 18:17
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation