London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Photo permit
Verfasser Nachricht
55 Broadway Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #16
RE: Photo permit
ich denke, das sind preise für professionelle filmteams. im budget für einen hollywood-schinken sind die 1000 ocken locker drin.
für nen kleinen touristen werden die wohl schon andere konditionen haben...
28.08.2007 17:19
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pitch Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #17
55 Broadway schrieb:ich denke, das sind preise für professionelle filmteams.

so sieht es aus. Sehr gl?cklich

und guckt mal hier: vielleicht habe ich hier endlich einen hinweis gefunden.
http://www.tfl.gov.uk/assets/downloads/c...cation.pdf

das ist die alte version einer broschüre, von der auf der aktuellen seite des film office nur noch die bilder gezeigt werden, soweit ich weiss.
achtet besonders am ende der broschüre auf den punkt "FREE permits" (for students)!!!
das erklärt einiges, denke ich. schliesslich ist das ding von 2004.
es könnte sein, dass man aufgrund dieser regelung in früheren zeiten kostenlose permits bekommen konnte.

jedenfalls kann ich euch versichern, dass mir der freundliche herr vom film office in einer mail vom april (vor meinem trip) versichert hat, dass es nun nur noch kostenpflichtige permits gibt!

und ergänzend zu den preisen zu aldwych station kann ich noch sagen, dass es dorthin auch in der vergangenheit "guided tours" für private gruppen gegeben hat - diese waren noch halbwegs erschwinglich, wenn man genug leute zusammen bekommen hat. inzwischen sind aber auch diese leider eingestellt worden.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 28.08.2007 18:38 von pitch.)
28.08.2007 18:37
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
pitch Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #18
das hat mir ja jetzt immer noch keine ruhe gelassen und ich habe mich nochmal aktuell beim ltu film office erkundigt...

antwort:

"Thank you for enquiring about our photography permit scheme. The free permit scheme finished a number of years ago and when you go to the form to fill out your details it now states that a £25 charge is applicable. The idea of the permit is to allow you to take photographs if you are a student photographer."

ich interpretiere das so: wenn man u.u. mit grösserem equipment als eine taschentauglichen digicam und u.u. mehreren leuten auftaucht, benötigt man ein permit. für normale touristen-schnappschüsse nicht. da würde ich aber trotzdem z.b. immer vorher zum supervisor gehen und das persönliche gespräch suchen, ob es ok ist, wenn ich in der station rumrenne und bilder mache. unter umständen bekommt man ja so einen von mir angesprochenen visitor-ausweis oder-aufkleber. zumindest entgeht man so höchstwahrscheinlich beschwerden oder gar verboten im voraus.
trotzdem würde ich jedem ein students permit empfehlen, denn wie geschildert, wird es einem von vornherein mehr türen öffen und freundliche blicke beschehren als ohne. das film office hat z.b auch geschrieben, dass man generell keinen zutritt zu non-public-places hat, egal ob mit oder ohne permit. was ich ja widerlegen konnte, aber natürlich nicht gesagt habe... Winken))

hoffe, euch jetzt umfassend zu diesem thema aufgeklärt zu haben.
gruss aus duisburg
Lars
30.08.2007 12:19
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #19
Ich will jetzt auch noch mal was dazu sagen, auch auf die Gefahr hin, dass es schon angesprochen wurde.

Kosten eines Foto Permits:
Das Student Permit kostet 25 GBP. Es gibt keine kostenlosen Permits mehr. Hier die Antwort auf meine Anfrage beim Film Office:
I am very happy to issue you with a permit for the purpose of your project, however, we have recently had to introduce an administration fee of £25.00 to do this.
Weitere Preise und Arten von Permits bei TfL hier.

Wozu berechtigt das Student Permit?
Das Permit erlaubt nur Fotos oder Filme für den privaten Gebrauch. Auf YouTube darf z. B. nicht veröffentlicht werden. Man darf offiziell nur die Bereiche betreten, die auch für Passagiere zugänglich sind. Es berechtigt nicht, in geschlossene Bereiche wie Hiddeln Holborn oder Chanring Cross (Jubilee Platform) zu gelangen. Sollte man doch mal dahin gelassen werden, dann hängt das vom Personal ab und nicht mit dem Permit zusammen. Es ist also reine Glückssache, da das Personal einen offiziell gar nicht dahin führen darf. Auszug aus den Regeln des Film Office:
9. This permit is only effective in respect of filming or photography undertaken for non-commercial purposes and/or as part of or in relation to a full or part-time education course and any products of the filming or photography cannot be exploited for commercial gain without further written approval from LUL in which case a licence fee may be payable (as determined by LUL in its absolute discretion). The Permit Holder is not permitted to place the products of the filming or photography on the internet.

Kann man auch ohne Permit fotografieren?
Ja, für private Zwecke ist es möglich, auch ohne Permit zu fotografieren. Nähere Informationen dazu bei Distric Dave's. Man darf nur die Bereiche betreten, die für normale erreichbar Fahrgäste sind, nicht die gelbe Linie überschreiten, keine sicherheitsrelevanten Dinge versperren (wie CCTV Kameras), nirgendwo herumklettern, keine Stative benutzen, kein Blitzlicht nutzen und keine Personen gefährden. Damit das Personal weiß, dass man anwesend ist, sollte man sich anmelden und abmelden. Sollte einen der Supervisor auffordern, keine Fotos zu machen oder einem verweigern Fotos zu machen, dann hat man in der Regel auch dem Folge zu leisten. Es kann jedoch sein, dass ein Supervisor sich mal nicht so gut damit auskennt. Man kann also versuchen, ihn darauf hinzuweisen, dass private Fotografie erlaubt ist (am besten eine Kopie mitführen, die dies bestätigt). Sollte es einem dann immer noch verweigert werden, muss man sich damit abfinden.

Ich hoffe, dass ich nun alle Fragen beantwortet habe. Ich habe extra keine Vermutungen gemacht, sondern nur das geschrieben, was ich im Internet bei TfL und District Daves sowie der Transport Police herausgefunden habe.

If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.08.2007 20:14 von marle.)
30.08.2007 20:06
pitch Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #20
@marle:

*zustimm*

du hast es prima zusammengefasst. das deckt sich ja genau mit meinen aussagen...
30.08.2007 21:00
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #21
Ich wollte es schon eher schreiben und hatte auch schon etwas länger das Film Office angeschrieben. Es war schließlich vorauszusehen, dass dieses Thema hier irgendwann wieder diskutiert wird.

30.08.2007 22:03
LiverpoolStStn Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #22
Jetzt kostet ein permit 30 GBP.
Dafür isses in Farbe ......
07.10.2009 17:44
ManuEla Offline
Junior Member
**

Bewertung 0
Beitrag: #23
Was bedeutet denn "Photo Permit"?Geschockt:
07.02.2010 13:28
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #24
Fotoerlaubnis – wird benötigt, wenn du in der London Underground fotografieren willst und zwar ausserhalb des üblichen Touri-Rahmens. Generell ist fotografieren in den Beförderungsbedingungen jedoch nicht verboten, lediglich mit Blitz und/oder Stativ. In jedem Fall wird so ein Photo Permit nötig, wenn du kommerziell Fotos und/oder Videoaufnahmen machen möchtest, wenn du als Tourist aber mal in der Underground ein Foto knipst, wird man dir aber schon nicht gleich den Kopf abreissen.
07.02.2010 14:13
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #25
Leider habe ich schon häufiger gelesen, dass (insgesamt in London) das machen von Fotos immer häufiger untersagt wird. Teilweise sollen sogar Sicherheitsmenschen die Fotografen dazu auffordern, die Bilder wieder zu löschen. Und das von ganz normalen Gebäuden. Ich würde immer mit zwei oder drei Speicherkarten los. Wenn man wirklich mal was löschen muss, dann die Speicherkarte sofort danach raus und zu Hause versuchen, die Bilder mit einem Wiederherstellungsprogramm zu retten. Auf LondonLeben gab es neulich auch einen Link zu einer interessanten Seite dazu:
http://photographernotaterrorist.org/

08.02.2010 10:10
Piccadilly Circus Offline
Super Moderator

Bewertung 7
Beitrag: #26
Ja die Briten sind leider ein wenig paranoid, gerade nach den Erfahrungen mit der IRA und den Anschlägen auf die Tube bzw. den vereitelten Anschlägen auf die Flieger mit Flüssigsprengstoff. Das ist natürlich schade, aber ich muss auch sagen, dass ich noch nie Probleme hatte in London Fotos zu machen, auch in der Tube nicht. Gelegentlich wurde ich darauf angesprochen, ich solle keine Fotos mit Blitz machen, kein Problem, würde mir da eh nicht einfallen, will ja keinen Fahrer blenden. Vorteilhaft ist es natürlich, wenn man (gerade ausserhalb der grossen Touri-Magneten) kurz beim Stationspersonal Hallo sagt und fragt, ob es okay sei Fotos zu machen. Bisher war die Antwort eigentlich immer: Kein Problem, nur kein Blitz und keine Fahrgäste behindern.

Die negativen Berichte sind mir natürlich leider bekannt, gerade aus einen englischsprachigem Forum, dass sich mit der Underground beschäftigt.
08.02.2010 19:12
finchleyroad Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #27
Also ich hatte bisher auch keine Probleme mit dem Fotografieren in der Tube. Den Blitz benutze ich nicht und das ist auch vollkommen ok.

Habe auch schon Fotos gemacht, wenn das Bahnpersonal neben mir stand und die haben nichts gesagt. Das einemal haben die mich sogar angesprochen, ob sie nicht das Foto mit uns allen machen sollen. Fand ich total nett.

Ich denke mal es kommt darauf an was du für Fotos machst und ob du ne Profiausrüstung bei hast oder eine ganz einfache.
12.02.2010 16:22
Aldwych Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #28
Hi.

also für private Fotos im "öffentlichen" Bereich ist es kostenlos ... man braucht auch kein Permit mehr! Jedoch ist darauf zu achten das wenn man Fotografiert dieses wärend den off-peak Zeiten macht ... um vorzubeugen wäre es dennoch höflich beim Stationschef zu fragen (Tipp: die Chefs sind "Schichtarbeiter" ... wenn sie nein sagen versuche es zu einer "entfernten" Zeit beim nächsten Mitarbeiter!) ... der Blitz ist beim Zug fotografieren generell verboten (auch hier in Deutschland!)

und ... keine Züge votografieren die von Vandalen beschädigt sind ... wie verkratzter Lack (wie vor ein paar Wochen der Chesham Shuttle!) oder mit Farbe verunstaltet wurde ... da die Mitarbeiter das einem übel nehmen (ist mir so passiert in Chesham) und einem ein Schimpfwort entgegenriefen warum ich sowas noch unterstütze!

Gruß

Dennis

[Bild: aldwychgg7.jpg]
09.06.2010 16:13
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation