London.de - Die Info- und Buchungsplattform der Szenestadt - jetzt neu mit Ticketshop

Antwort schreiben 

Themabewertung:
  • 0 Bewertungen - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Update der Webseite
Verfasser Nachricht
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #1
Update der Webseite
Hallo zusammen,

ich wollte mich einmal erkundigen, wie es denn mit den Inhalten der Webseite aussieht.

Habt Ihr Lust und Zeit mal etwas zu aktualisieren ?
20.08.2007 20:01
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
Aldwych Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #2
RE: Update der Webseite
keine Schlechte Idee!

ich habe einiges (... ich denke dabei nicht nur an mich!) an Literatur und könnte einige Fakten herausschreiben.
Wäre schön wenn sich dabei auch die anderen "Aktiven" mit einbeziehen!
Ich bin kein Technikversierter -> Train 3229 hat da wohl mehr Ahnung als ich!
Meine Fachgebiete neben der U-Bahn sind andere Londoner Verkehrsmittel, das größte Fachwissen (ausser der Underground) habe ich über die alte Londoner Tram - zu den Bussen und Trolleybusse: Bücher sind bestellt!

gruß

Dennis

[Bild: aldwychgg7.jpg]
20.08.2007 20:54
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #3
Ich bin ehrlich gesagt schon dabei, einen FAQ Bereich zu schreiben, in dem ich viele Gragen zum Transport in London, die hier im Forum gestellt wurden aufgreife und ausführlich erkläre (wie Fahrkarten, Tarifzonen, Flughafenanbindungen, Verkehrsmittel etc.), sodass man hinterher quasi eine kleine Anleitung für die Verkehrsmittel in London hat. Bin ca. 3/4 mit der ersten Version fertig und werde sie dann erst mal als PDF hier rein stellen, damit Ergänzungen gemacht werden können und eventuelle Fehler korrigiert werden können. Danach wollte ich etwas ausführlicher was zur Geschichte schreiben, aber da hab ich noch nicht so nen Plan.

Gruß, Marcel

If you get bored on the tube - you can always look out of the window.
20.08.2007 21:04
Alle Beiträge dieses Benutzers finden Diese Nachricht in einer Antwort zitieren
bakerstreet Offline
Member

Bewertung 0
Beitrag: #4
Hey!

Also ich helfe auch gerne ... sagt mir nur was ich machen soll! Mein Vorschlag: ich schreibe was auf Word und hänge das als Attachment an ne Email für z.B. Marle...
Dann könnte es ja theoretisch in ne Internetfähige Form gebracht werden. Wenn´s nicht zuviel arbeit macht!

Mfg

tobi

When in danger or in doubt
run in circles, scream and shout !!!
21.08.2007 09:29
Aldwych Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #5
an wen sollten wir die Texte schicken? an Marle?

ich hatte ja ein kleiner Bericht über die ATO geschrieben (keine Technik aber die Geschichte!)
evtl ist es ausbaufähig!

Sonst stelle ich mich auch zur Straßenbahn zur verfügung (wenn erwünscht! - bzw. nur Kingsway Subway was ja eigentlich eine kleine U-Bahn war!)

... wie wäre was wenn ich etwas über die Post Office Railway schreibe!

gruß

Dennis

21.08.2007 13:11
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #6
Bitte nicht an mich schicken. Ganz so viel kann ich da nun auch nicht. Versuch es erst mal hier im Forum reinzustellen. Eventuell als PDF, Word oder OpenOffice Dokument in Anhang (falls denn gehen sollte).

22.08.2007 20:09
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #7
zur Info:

Ich habe die Seite erst einmal vom Netz genommen, damit wir in Ruhe an der neuen Seite arbeiten können.

Die neue Seite (neues Design, neue Funktionen) wird am 01.November online gehen - ich denke die Zeit bis dahin könnt Ihr auch mal ohne Webseite überbrücken Smilie

Das Forum bleibt natürlich weiterhin verfügbar.
08.10.2007 11:51
Peaty Offline
Senior Member

Bewertung 1
Beitrag: #8
Schön zu sehen, dass es jetzt offenbar mit der Seite langsam wieder losgeht. Ich wünsche euch viel Erfolg.

Thorsten (Beary)

"The London Underground is not a political movement"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2007 08:27 von Peaty.)
18.10.2007 19:14
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #9
Hallo Thorsten,

schön Dich auch mal wieder im Forum zu sehen.

Ein kurzes Update zur Seite:
Leider ist noch nicht alles fertig, aber ich versuche es so schnell wie möglich fertigzustellen, damit die Seite wieder online gehen kann.
02.11.2007 10:06
Aldwych Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #10
bin schon erschrocken das das Projekt tot ist, aber ich hoffe das alles wieder Super wird! Und bin sehr gespannt darauf!

Gruß

Dennis

02.11.2007 18:35
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #11
Hallo!
Ich habe jetzt erst mal die erste Version des "kleinen" Verkehrsführers für London hochgeladen. Den könnte man dann vielleicht als pdf auf die neue Seite einbauen oder auch so als Text. Alles was blau und unterstrichen ist, sollen dann noch Links werden. Außerdem ist der Bereich zur Oyster Card noch nicht fertig und ich habe noch nichts kontrolliert, d. h. es werden noch einige (Rechtschreib)Fehler enthalten sein.

So langsam sollten wir uns dann ja auch mal um die Inhalte der neuen Seite kümmern. Ich denke mal, dass natürlich keinen unnötig hetzen sollen, aber wer etwas beitragen will, sollte sich erst mal freiwillig für ein Thema melden, dass man weiß, wer was macht. Dann können wir die Texte, wenn sie fertig sind auf die Seite stellen. Da wir ja nicht mehr London Underground heißen, können natürlich sämtliche Beiträge zum Thema Verkehr in London auf die Seite, also auch was über Straßenbahnen. Ich werde mich als nächstes, das heißt, wenn man Verkehrsführer komplett fertig ist, mal versuchen, so langsam die Geschichte der Underground in Angriff zu nehmen. Bitte denkt auch an Quellenangaben, wenn ihr etwas für die Seite schreibt!
Gruß, Marcel

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.12.2007 22:15 von marle.)
08.11.2007 22:17
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #12
Hallo Marle,

da hast Du Dir aber sehr viel Mühe gemacht. Mir gefällt der Aufbau und der Inhalt sehr gut.

Vielleicht können wir es als Text auf der neuen Webseite einbauen und zusätzlich als pdf zum Download anbieten.

Vielen Dank für Deine Bemühungen !
09.11.2007 09:03
marle Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #13
Hallo!

Noch als kleines Weihnachtsgeschenk die nun fast fertige Version des Transport Guide. Eventuell muss ich noch eine Kleinigkeit ergänzen und die Links sind teilweise in unterschiedlichen Farben.
Das Design hat sich etwas verändert, aber man gewöhnt sich daran. Ich habe alles mit Word erstellt, besitze aber nur ein Programm, dass eine Word Datei als Pdf ausdruckt. Deshalb funktionierten die Links im pdf nicht. Habe das jetzt also mit OpenOffice gemacht und die Links funktionieren nun auch im pdf. Wenn nach Weihnachten irgendwer mal kontrolllesen könnte, wäre ich sehr dankbar. Vieles habe ich ja nur aus den Berichten hier im Forum zusammengefasst und kann dabei auch Fehler eingebaut haben.
Die alte Version habe ich gelöscht. Auf Grund des Umfangs von elf Seiten, überlege ich noch, ob ich nicht auch noch eine Kurzfassung an den Anfang stellen sollte, aber das würde noch dauern. Eine kleine farbliche Anpassung des pdf's an die neue Seite erfolgt dann eventuell auch noch.

MfG, Marcel

Angehängte Datei(en)
.pdf  Transport Guide 1.5.2.pdf (Größe: 121,43 KB / Downloads: 1)

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.01.2008 23:05 von marle.)
24.12.2007 22:31
Aldwych Offline
Senior Member

Bewertung 0
Beitrag: #14
ist sehr Schön beschrieben! Super!

Gruß

Dennis

25.12.2007 23:53
london-tour.de Offline
Administrator

Bewertung 0
Beitrag: #15
Da kann ich mich nur anschliessen - ist sehr gut geworden.

Ich werde es im Laufe der Woche noch einmal genau gegenlesen - auf den ersten Blick habe ich keine Fehler entdeckt.
26.12.2007 10:21
Antwort schreiben 

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste
KontaktLondon-Tour.deNach obenZum InhaltArchiv-ModusRSS-Synchronisation